Glock Talk banner
  • Notice image

Glocktalk is a forum community dedicated to Glock enthusiasts. Come join the discussion about Glock pistols and rifles, optics, hunting, gunsmithing, styles, reviews, accessories, and more!

Habe einen seltenen und fantastischen Smith & Wesson Target Champion abgeholt :):):)

20K views 69 replies 42 participants last post by  Toocool45  
#1 ·
Vielen Dank fürs Lesen! :supergrin:

#2 · (Edited)
Hier sind die üblichen Makro-Bilder...

Hier ist meine Familie von Performance Center Pistolen.

Leider gibt es das Performance Center nicht mehr, aber die dort gebauten Waffen sind immer noch auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich (für einen Preis)...

Von links nach rechts:
Comp 40, 945, 845, Target Champion, PPC, 952-1, 952-2 Longslide, PPC Longslide

Attachments

#8 ·
45ACP- und 38Spec-Ladungen gibt es zuhauf, die aus einer Swensen-, Behlert- oder Clarke-Waffe auf 100 Yards in 2 Zoll schießen. /Sarkasmus aus/ Was füttert man einer Perf 9mm oder P-210?
Ich bin nicht allzu wählerisch, was Munition angeht. Ich habe früher vor langer Zeit wieder geladen, aber das schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Was die P210 betrifft. Das sind einige der wenigen Pistolen, die ich besitze, die tatsächlich mit den Performance Center-Sachen aus Genauigkeitssicht mithalten können. Allerdings finde ich die Smith & Wessons einfacher zu schießen. :cool:

Image

#14 ·
Alter.. gerade als ich denke, deine Sammlung könnte nicht noch GEILER werden.. Überraschst du mich jedes Mal!! Wow!!

#21 ·
Ich liebe die Art und Weise, wie die Pistole den Teppich ergänzt! :) Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen S&W!
Ich fange an zu denken, wenn Sie zu Brian gehen, liegen dort feine Pistolen überall auf dem Teppich herum...ein paar Sig 210s an dieser Wand, ein paar S&Ws an einer anderen Wand, ein paar CZs im Flur entlang...

#22 ·
Co
Besser bekannt in diesem Land als PPC, war der Target Champion eine frühe Pistole des Smith & Wesson Performance Center, die exklusiv für den europäischen Markt gebaut und nie in den USA verkauft wurde. Die wenigen, die es jetzt in diesem Land gibt, wurden alle privat importiert, wie in diesem Fall. Sie unterscheidet sich in ein paar kleinen Dingen von der PPC, zum einen in der Visierung und zum anderen in den Rollmarkierungen. Ich bevorzuge tatsächlich die traditionellere Zielvisierung des Target Champion gegenüber der Aristocrat-Visierung der PPC-Pistolen. :)

Wie einige von Ihnen wahrscheinlich an der schlichten Schachtel mit dem goldenen Aufkleber erkennen werden, handelt es sich um eine sehr frühe PC-Pistole. Waffen wie die PPC und 845 gehörten zu den ersten, die aus dieser erstaunlichen Custom-Werkstatt in den 1990er Jahren kamen. Sie waren nicht schön oder auffällig wie spätere Angebote wie die 952 oder 945, aber sie gehörten zu den besten Schusswaffen, die Smith & Wesson jemals in ihrer langen und ruhmreichen Geschichte hergestellt hat. Wir sprechen von vielen unglaublichen Schusswaffen, die mehrere Jahrzehnte zurückreichen, aber so gut sind diese speziellen Pistolen einfach. Seltsamerweise waren diese fantastischen Schusswaffen für normale Leute wie mich nicht erhältlich, als sie neu waren. Offensichtlich wurde der Target Champion nur ins Ausland verschickt, aber die inländische PPC-Version war damals nur für Strafverfolgungsbehörden erhältlich. :sad:

Die Waffe selbst basiert auf der Dienstpistole 5906, wurde aber akribisch verfeinert und zu etwas auf einem völlig anderen Niveau präzisiert. Um es offen zu sagen, es ist ein unglaubliches Niveau, und sie stehen in Bezug auf Leistung und Präzision ganz oben in meiner Sammlung. Ich habe ein paar, die mit ihnen mithalten können, aber absolut nichts übertrifft sie. Wie alle alten PC-Autos ist der Target Champion mit einer goldenen Briley-Buchse ausgestattet, die das Geschäft am Ende der Pistole verriegelt. Weiter zur Genauigkeit trägt in geringerem Maße die hervorragende Passung von Schlitten und Rahmen bei. Schließlich hilft einer der absolut besten Abzüge in der Welt der Centerfire-Zielpistolen dem Schützen, die präzise, inhärente Genauigkeit des Target Champion zu erreichen. Weitere Merkmale sind ein großes Magazin, ein verlängerter Magazinauslöseknopf und eine feine Fischhaut am vorderen Riemen.

Ich würde den Zustand mit etwa 95 % bewerten. Sie hat ein paar leichte Gebrauchsspuren, die sie in den letzten 20+ Jahren bekommen hat, ist aber insgesamt sehr sauber. Tatsächlich ist sie in besserem Zustand als meine beiden PPC-Pistolen. Sie wurde mit der Schachtel und der Bedienungsanleitung geliefert, wie gezeigt.

Ich bin sicherlich begeistert, diese in die Sammlung aufzunehmen. Ich habe deutlich gemacht, wie hoch ich diese alten Performance Center-Handfeuerwaffen von Smith & Wesson einschätze. Ich besitze heutzutage eine Reihe davon und werde nie müde, sie zu schießen. Sie sind eine wahre Freude auf dem Schießstand. Ich denke, diese hier muss ihr Debüt am GT-Tag auf der im Sticky-Bereich geposteten Schießanlage geben. :cool:

Wer hier besitzt eine PPC oder sogar einen Target Champion? Wer hier besitzt eine alte PC-Pistole jeglicher Art? :dunno:

Wie immer, bitte genießen Sie die Bilder und teilen Sie Ihre Gedanken. Eine Anmerkung ist, dass es sicherlich interessant ist, die europäische Beschussprüfung auf einer Smith & Wesson zu sehen. ;)

Danke fürs Lesen! :supergrin:

View attachment 396319
View attachment 396317

View attachment 396321 View attachment 396323
View attachment 396325

View attachment 396324
View attachment 396322

View attachment 396320 [/QUOT

Herzlichen Glückwunsch! Wunderschön!

#23 ·
Meine Enkelkinder werden die Walzzeichen wahrscheinlich nicht lesen können, weil sie in der Schule keine Handschrift mehr unterrichten, sondern nur noch Druckschrift und Tastaturschreiben. Jemand wird die Unabhängigkeitserklärung und die Verfassung für sie übersetzen müssen.

#25 ·
Wirklich cool! Danke fürs Teilen. Auf jeden Fall 'fantastisch', aber 'selten' bedeutet, dass Sie möglicherweise Schwierigkeiten haben, ein ausreichend taktisches Tragesystem dafür zu finden.

#30 ·
Sieht fabrikneu aus, herzlichen Glückwunsch. Planen Sie, ein bisschen damit zu schießen?