Glock Talk banner
  • Notice image

Glocktalk is a forum community dedicated to Glock enthusiasts. Come join the discussion about Glock pistols and rifles, optics, hunting, gunsmithing, styles, reviews, accessories, and more!

1 - 20 of 61 Posts

bac1023

· Registered
140,132 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hatte endlich vor ein paar Wochen die Gelegenheit, eine davon zu handhaben. Nicht, dass ich etwas anderes von Kimber erwarten würde, aber ich bin erstaunt, dass Leute 2000 Dollar für diese Dinger ausgeben. Tatsächlich war die, die ich in der Hand hatte, total bling-bling, also 2100 Dollar. Das sind nur 400 Dollar weniger als für eine legitime Staccato 2011.

Wie üblich bei Kimber geht es nur um verrückte Farben und Bearbeitung und NICHT um hochwertige Teile. Die Passform war genau wie bei einer Custom II Basis, jede Menge MIM-Teile, ein 3D-gedruckter Kunststoffgriff und ein schlechter Abzug (nach 2011-Standards). Aber hey, man bekommt coole Schlittenaussparungen und eine ausgefallene Farbkombination.

Wie ich schon sagte, ich denke, das 2011-Design sollte absolut wild und kühn sein, aber zuerst die Grundlagen richtig machen.

Entschuldigung, ich kann Kimber einfach nicht ausstehen. Diese Pistolen sind lächerlich.

Hat jemand eine davon oder hat jemand Erfahrung damit? Ich denke, selbst die Kimber-Apologeten werden es schwer haben.

Endlich hatte ich vor ein paar Wochen die Gelegenheit, eine davon in die Hand zu nehmen. Nicht, dass ich etwas anderes von Kimber erwarten würde, aber ich bin erstaunt, dass Leute 2000 Dollar für diese Dinger ausgeben. Tatsächlich war die, die ich in der Hand hatte, total bling-bling, also 2100 Dollar. Das sind nur 400 Dollar weniger als ein legitimes Staccato 2011.

Wie üblich bei Kimber geht es nur um verrückte Farben und Bearbeitung und NICHT um hochwertige Teile. Die Passform war genau wie bei einer Custom II Basis, jede Menge MIM-Teile, ein 3D-gedruckter Kunststoffgriff und ein schlechter Abzug (nach 2011-Standards). Aber hey, man bekommt coole Schlittenaussparungen und eine ausgefallene Farbkombination.

Wie ich schon sagte, ich finde, dass das 2011-Design absolut wild und kühn sein sollte, aber zuerst die Grundlagen richtig machen sollte.

Entschuldigung, ich kann Kimber einfach nicht ausstehen. Diese Pistolen sind lächerlich.

Hat jemand eine davon oder hat jemand Erfahrung damit? Ich denke, selbst die Kimber-Apologeten werden es schwer haben zu erklären, warum jemand eine einer Staccato P vorziehen sollte.
Nicht, dass es jemand nach dieser Breitseite zugeben würde.. 😅😂…

Sie unterschätzen die Kimber-Anhänger :ROFLMAO:
Habe dieses Modell noch nicht gesehen, aber bei jedem Besuch im Sportsmen's Warehouse gehe ich zum gebrauchten Handgun-Schalter und suche nach wenig gebrauchten 1911ern. Dort sind immer mindestens drei, manchmal ein halbes Dutzend Kimbers. Ich fragte schließlich einen Mitarbeiter am Schalter, warum so viele Kimbers zum Wiederverkauf angeboten werden. Der Typ sagt, weil sie so beliebt sind!! Wirklich? Ist das der Grund, warum sie sie zurückverkaufen??? 🤣

Discussion starter · #5 ·
Dieses Modell habe ich noch nicht gesehen, aber bei jedem Besuch im Sportsmen's Warehouse gehe ich zum gebrauchten Handgun-Schalter und suche nach wenig gebrauchten 1911ern. Dort gibt es immer mindestens drei, manchmal ein halbes Dutzend Kimbers. Ich habe schließlich einen Mitarbeiter gefragt, warum so viele Kimbers zum Wiederverkauf angeboten werden. Der Typ sagt, weil sie so beliebt sind!! Wirklich? Ist das der Grund, warum sie sie zurückverkaufen??? 🤣
Ja, sie sind definitiv beliebt bei Amateuren und sie bauen viele Waffen, also sieht man sie überall.

Mein örtliches Waffengeschäft ist so. Die Hälfte der gebrauchten 1911er scheinen Kimbers zu sein. Dieselben. Während andere gebrauchte Waffen rein und raus rotieren, bleiben dieselben Kimbers dort. Selbst überteuerte Schläger verkaufen sich, während die Kimbers bleiben.

Vielleicht sind Kimbers für diejenigen gedacht, die nicht mit ihren Waffen schießen?

Nur zwei: Remington M1911A1 U.S. Army & eine Kimber Clackamas. Ich mag beide. Kimber hat einen viel besseren Abzug, aber es ist unfair, sie zu vergleichen. Die M1911 ist ziemlich abgenutzt, und ich wäre sehr daran interessiert, ihre Geschichte zu hören ;)

Ich habe seit 8 oder 9 Jahren keine Kimber mehr besessen, und die war aus den frühen 2000er oder späten 90er Jahren, und ich besitze diese hier sicherlich nicht und habe sie noch nie angefasst. Ich habe jedoch viele Rezensenten gesehen, die davon beeindruckt waren.

Ich habe Freitag einen davon in meinem Laden gesehen. Es war einfach hässlich und kostete etwa 2100. Der Typ hinter der Theke sah mich und kam herüber und versuchte, einen Verkauf zu tätigen. Ich sagte ihm, es sei eine Kimber, und wie konnten sie dafür so viel verlangen?

Die Leute haben niedrige Standards
Oder, Sie wissen schon... Unternehmen können Phasen mit schlechter Qualitätskontrolle durchlaufen und dann das Ruder herumreißen. Wie SIG. Sie hatten jahrzehntelang einen großartigen Kundenservice und eine großartige Qualitätskontrolle, dann stellten sie den Typen von Kimber ein und für sie ging alles den Bach runter.

Discussion starter · #13 ·
Oder, Sie wissen schon... Unternehmen können Patches mit schlechter Qualitätskontrolle durchlaufen und dann das Schiff wieder in Ordnung bringen. Wie SIG. Sie hatten jahrzehntelang einen großartigen Kundenservice und eine großartige Qualitätskontrolle, dann stellten sie den Typen von Kimber ein und für sie ging alles den Bach runter.
Auch wenn sie gut funktionieren, zahlen Sie Preise im mittleren Bereich für Qualität im unteren Bereich.

Auch wenn sie gut funktionieren, zahlen Sie Mittelklassepreise für Low-End-Qualität.
Also, haben Sie viel Erfahrung mit den Produkten von Kimber aus der jüngsten Produktion?
Ich nicht und gebe frei zu, dass ich keine Ahnung habe. Sie könnten Recht haben, ich bin nur neugierig, ob Sie in den letzten Jahren eine Kimber besessen oder abgefeuert haben oder viel darüber wissen. Ich weiß, dass die Leute früher ausflippten, weil Kimber MIM-Teile verwendete, aber jetzt verwendet sie jeder.

Discussion starter · #15 ·
Also, haben Sie also viel Erfahrung mit den Produkten von Kimber aus der jüngsten Produktion?
Ich nicht und gebe offen zu, dass ich keine Ahnung habe. Vielleicht haben Sie Recht, ich bin nur neugierig, ob Sie in den letzten Jahren viel über Kimber besessen oder abgefeuert oder gewusst haben. Ich weiß, dass die Leute früher ausflippten, weil Kimber MIM-Teile verwendete, aber jetzt verwendet sie jeder.
Ich besitze viele Waffen mit MIM. Das ist nicht mein Punkt. Mein Punkt ist, dass Kimber Stil über Substanz stellt. Sie haben sich nicht geändert.

es ist eine jämmerliche Ausrede für einen 2011er

Ich besitze viele Waffen mit MIM. Das ist nicht mein Punkt. Mein Punkt ist, dass Kimber Stil über Substanz stellt. Sie haben sich nicht geändert.

es ist eine jämmerliche Ausrede für eine 2011
Das ist meine Frage - woher wissen Sie das? Woher wissen Sie, dass es schlecht gemacht ist? Woher wissen Sie, dass es keine gute Waffe ist? Ich habe sie nicht geschossen. Kennen Sie Leute, die sie ausgiebig besessen und abgefeuert haben?

Discussion starter · #17 ·
Das ist meine Frage - woher wissen Sie das? Woher wissen Sie, dass es schlecht gemacht ist? Woher wissen Sie, dass es keine gute Waffe ist? Ich habe sie nicht geschossen. Kennen Sie Leute, die sie besessen und ausgiebig abgefeuert haben?
Ich habe mehrere Kimbers besessen und unzählige andere geschossen und gehandhabt. Ich weiß, was sie sind. Außerdem besitze ich Dutzende von 1911ern und 2011ern. Ich kenne hohe Qualität und ich weiß, was es nicht ist.

Es ist nicht so schwer. Sind Sie neu dabei?

Ich habe mehrere Kimbers besessen und unzählige andere geschossen und gehandhabt. Ich weiß, was sie sind. Außerdem besitze ich Dutzende von 1911ern und 2011ern. Ich kenne hohe Qualität und ich weiß, was es nicht ist. Es ist nicht so schwer.

Bist du neu dabei? Ich sehe, dass du neu hier bist.
Ich bin neu in dieser Version des Boards. Ich war hier während der alten Oberfläche, aber als ich zurückkam, konnte ich mich nicht an mein Login erinnern, also habe ich mich einfach mit Google angemeldet.
Ich habe im Laufe der Jahre mindestens ein paar Dutzend 1911er besessen, darunter mehrere Kimbers, Colts, Springfields, Para Ordnance, SIG und andere. Ich bin der 2011er-Macke noch nicht erlegen, obwohl ich vielleicht bald eine gebrauchte Staccato P kaufe, also werden wir sehen, wie das läuft.
Ich besaß und trug zwei verschiedene Kimbers mehrere Jahre lang, hatte Tausende von Schuss durch sie ohne Probleme. Ich habe mich irgendwie von den 1911ern entfernt, weil es einfach zu umständlich wurde, sie zu tragen, und ich wollte etwas Leichteres, also habe ich seit 2002 keine Kimber mehr gekauft, glaube ich. Die Custom Stainless, die ich damals gekauft habe, habe ich meinem Sohn zum 21. Geburtstag geschenkt.
Ich trage heutzutage Polymer 9mms.

Discussion starter · #19 ·
Ich bin neu in dieser Version des Boards. Ich war hier während der alten Oberfläche, aber als ich zurückkam, konnte ich mich nicht an mein Login erinnern, also habe ich mich einfach mit Google angemeldet.
Ich habe im Laufe der Jahre mindestens ein paar Dutzend 1911er besessen, darunter mehrere Kimbers, Colts, Springfields, Para Ordnance, SIG und andere. Ich bin der 2011er-Bug noch nicht erlegen, obwohl ich vielleicht bald eine gebrauchte Staccato P kaufe, mal sehen, wie das läuft.
Ich besaß und trug zwei verschiedene Kimbers mehrere Jahre lang, hatte Tausende von Schuss durch sie ohne Probleme. Ich habe mich irgendwie von den 1911ern entfernt, weil es einfach umständlich wurde, sie zu tragen, und ich wollte etwas Leichteres, also habe ich seit 2002 keine Kimber mehr gekauft, glaube ich. Die Custom Stainless, die ich damals gekauft habe, habe ich meinem Sohn zum 21. Geburtstag geschenkt.
Ich trage heutzutage Polymer 9mms.
Die Basis-Kimbers sind kein schlechter Wert.

Die Staccato P ist eine gute, solide 2011.

Die Passform war genau wie bei einer Custom II-Basis, jede Menge MIM-Teile, ein 3D-gedruckter Kunststoffgriff und ein schlechter Abzug (nach 2011er-Standards). Aber hey, man bekommt coole Schlittenaussparungen und eine ausgefallene Farbkombination.
Ich nenne das den American Plan. Ich habe Trap mit einer Browning Superposed Grade I geschossen. Ich hätte dasselbe mit einer Midas-Klasse tun können, viel schicker und viel teurer, aber die gleiche Mechanik.
Eine englische oder kontinentale Schrotflintenlinie würde mit einem Boxlock beginnen und nach oben gehen, Auswerfer erhalten, dann Seitenplatten für mehr Gravurfläche, dann echte Seitenverschlüsse, dann "selbstöffnend".

Sind bei anderen Marken die hochwertigen Ausstattungslinien BESSER als die schlichte Vanilla-Version?
Frex, eine Staccato P kostet 2500 $, eine XC 4300 $. Bekommt man für seine 1800 $ außer dem Kompensator am Lauf etwas Konkretes?

1 - 20 of 61 Posts