Glock Talk banner
  • Notice image

Glocktalk is a forum community dedicated to Glock enthusiasts. Come join the discussion about Glock pistols and rifles, optics, hunting, gunsmithing, styles, reviews, accessories, and more!

Die CZ P-10

501 views 14 replies 13 participants last post by  LoProfile  
#1 ·
Image
Für alle, die keine CZ P-10 besitzen oder noch keine abgefeuert haben, ist meine ehrliche "Bewertung", dass es sich um solide, erschwingliche Gebrauchswaffen mit Schlagbolzen handelt, die ihren Job ohne viel Aufhebens erledigen. Was, wie ich sagen würde, so ziemlich ihr einziger Zweck ist. Der Hogue-Schaft war eine gute Ergänzung, obwohl der Standardschaft auch in Ordnung ist.
Image
100 Schuss auf 25 Yards, sie platzieren sie dort, wo die Visiere aussehen. Kopfschüsse können mit Leichtigkeit auf einer B27 gemacht werden. Der Abzug ist knackig mit einem festen Bruch und einem schönen Reset. Es ist mehr oder weniger der CZ Glock-Konkurrent, eine Glock 17 mit einem guten Abzug kann die gleiche Arbeit leisten. Diese nicht für Optiken vorbereiteten Basismodelle P10 wurden 2023 eingestellt, sind aber immer noch für etwa 400 US-Dollar erhältlich.
Image
50 weitere von 25 am X Ring, kein Problem, den orangefarbenen Wertungsbereich zu zerkleinern, sobald ich festgestellt habe, dass die Visiere eine Combat Hold "Push the Dot"-Darstellung sind. Die deutsche Armee hat anscheinend erst vor ein paar Tagen die optikfertige Version ausgewählt, weil HK etwas arrogant und schwierig geworden ist. Die Deutschen, die sich für eine tschechische Pistole entscheiden, ist ein mutiger Schritt, aber ich mag ihn. Die P10F hat strenge Tests für die Bundeswehr bestanden. Der Preis war wahrscheinlich auch attraktiv. 400 Dollar neu scheinen ein Schnäppchen für diese zu sein, ich werde mir höchstwahrscheinlich auch eine P10C zulegen, während die eingestellten Versionen noch in der Pipeline bei den Distributoren herumschwirren.

#12 ·
Ich mag meins, aber der einzige Kritikpunkt, den ich daran und an jeder Waffe dieser Art habe, sind die Splinte.
Ich finde, sie sehen schlecht aus und lenken von der Waffe ab.
CZ verwendet sie immer und weigert sich offenbar, damit aufzuhören. Die CZ75 benötigt einen Stift, der nur in eine Richtung herausgetrieben werden muss, um den Auszieher zu ersetzen, und die Leute vermasseln es und schlagen ihn in die falsche Richtung heraus.

Ich liebe die Leistung, aber die P10 ist sowieso ein wenig "Ostblock"-hässlich.