Glock Talk banner
  • Notice image

Glocktalk is a forum community dedicated to Glock enthusiasts. Come join the discussion about Glock pistols and rifles, optics, hunting, gunsmithing, styles, reviews, accessories, and more!

481 - 500 of 624 Posts
Zwei neue Korriphila HSP 701 bei Hermann Historica (siehe Vorschau der kommenden Auktion):
S/N 0055 und ein Odin's Eye von Intertex
Interessant, danke für die Info! Ich nehme an, dass die letzten Auktionsergebnisse die Einlieferer dazu bewogen haben, diese beiden zur Auktion zu geben, da die Ergebnisse (viel) höher waren als die vorherigen.

Edit, sie haben die Intertex-Pistole auf dem Titel ihres Auktionskatalogs. Das gewählte Bild zeigt die Seriennummer dieser Pistole, die 0705 lautet:
Image

Interessant, danke für die Info! Ich nehme an, dass die letzten Auktionsergebnisse die Einlieferer dazu bewogen haben, diese beiden zur Auktion anzubieten, da die Ergebnisse (viel) höher waren als die vorherigen.

Edit: Sie haben die Intertex-Pistole auf dem Titel ihres Auktionskatalogs. Das gewählte Bild zeigt die Seriennummer dieser Pistole, die 0705 lautet:
Image
Diese Pistole wurde von ihrem Hersteller und ehemaligen Lizenznehmer ihres Erfinders, Hans-Joachim Deiss, zusammen mit der 6" 9mm Para s/n 0055-Variante, die angeblich zwei Weltmeisterschaftstitel gewonnen hat, sowie einigen mechanischen Problemen, eingeliefert. Während der IWA-Messe 2019 in Nürnberg stellte Deiss vier Damascus- und zwei brünierte HSP701-Pistolen am Stand der Intertex Maschinenbau GmbH aus. Zwei davon wurden im Mai 2024 von Hermann Historica verkauft. Die im Koffer befindliche 1998er 4" 9mm Para Double-Action-Pistole mit der Seriennummer 0704 wurde auf 19.000,00 € hochgeboten, während die ähnlich präsentierte 5" 9mm Para mit der Seriennummer 0709 30.000,00 € erreichte. Die Käuferprovision von Hermann Historica betrug damals 29,5 %, während die Verkäuferprovision 20 %, einschließlich Mehrwertsteuer, betrug. Der Verkäufer erhielt also weniger als 62 % dessen, was das Auktionshaus dem Käufer berechnete. Ziehen Sie Ihre eigenen Schlussfolgerungen.

Image
Image
Image
Image

Image
Image
Image
Image

Michael, die 20 % Konsignationsgebühr sind Standard. Aber wenn Sie Artikel wie diesen einliefern, können Sie sicher sein, dass Ihnen das NICHT berechnet wird - man wird Ihnen etwas Attraktiveres anbieten.

Edit: Für was es wert ist, wurde mir heute gesagt, dass Edgar gesundheitliche Probleme hat und sein Haus und die Werkstatt ohne ihn geräumt wurden. Außerdem wird er wahrscheinlich nicht in sein Haus zurückkehren. Es scheint, dass höchstwahrscheinlich auch eine Menge Zeug entsorgt wurde, als das geschah...

Michael, die 20 % Konsignationsgebühr sind Standard. Aber wenn Sie Artikel wie diesen einliefern, können Sie sicher sein, dass Ihnen das NICHT berechnet wird - man wird Ihnen etwas Attraktiveres anbieten.
Ja, das ist die übliche Vorgehensweise der meisten großen Auktionshäuser. Ich wünschte nur, sie würden den Großbietern ähnliche Vergünstigungen auf die Käuferprämie anbieten.

Ich habe gelernt, dass dies zumindest bei einigen Auktionsunternehmen möglich ist - je nachdem, wie sehr sie Sie mögen. Aber das würde bedeuten, dass Sie eine Sondervereinbarung mit einem Auktionsunternehmen treffen müssten, dass Sie mindestens 200.000 Euro pro Jahr bei ihnen ausgeben. Ich weiß nicht, ob HH das tun würde, aber Sie könnten sie ja fragen ;).

Zwei frische Korriphila HSP 701 bei Hermann Historica (siehe Vorschau der kommenden Auktion):
S/N 0055 und ein Odin's Eye von Intertex
... anscheinend gibt es noch eine weitere in genau dieser Auktion, auf der Vorschauseite wurde hinzugefügt "Edgar Budischowsky, Korriphila Mod. HSP 701, SA Sport Stainless". Laut dem Bild ist es die Seriennummer 0888:
Image

Ich habe versucht, mit Bing AI eine Antwort zu finden, und habe den Link zur selben HTS-Datenbank erhalten:
9302.00.00 Revolver und Pistolen, ausgenommen solche der Position 9303 oder 930414¢ pro Stück + 3 % 1/
Also vielleicht 3 % plus 20 % für die EU?
Als siegreicher Angeklagter in drei Strafrechtsstreitigkeiten wegen Waffen und als überwiegend obsiegender Anspruchsberechtigter in zivilrechtlichen Ansprüchen des Bundes und der Bundesstaaten im Wert von 25 Jahren, definitiv vielleicht. Als ehemaliger sprachloser Bühnenstatist und aktueller Performancekünstler im Freien ist die Oper noch nicht zu Ende, bis die dicke Dame singt.

Image

481 - 500 of 624 Posts