Glock Talk banner
  • Notice image

Glocktalk is a forum community dedicated to Glock enthusiasts. Come join the discussion about Glock pistols and rifles, optics, hunting, gunsmithing, styles, reviews, accessories, and more!

Do you agree with The Honest Outlaw's assessment of the P320? https://www.youtube.com/watch?v=HtP637

• Yes, I completely agree

Votes: 22 36%
  • Yes, I mostly agree

Votes: 14 23%
  • Yes, I agree some

Votes: 5 8.2%
  • I don't know

Votes: 6 9.8%
  • No, I somewhat disagree

Votes: 4 6.6%
  • No, I mostly disagree

Votes: 4 6.6%
  • No, I completely disagree

Votes: 6 9.8%

Ehrliche Outlaw-Rezension der P320

8.7K views 54 replies 34 participants last post by  checkyoursix  
#1 ·
Ich habe mir das vor einiger Zeit angesehen und einen Beitrag dazu auf SIGTALK verfolgt. Irgendwelche Gedanken? Ich für meinen Teil stimme mit den meisten Dingen überein, die er gesagt hat.

#2 ·
Man muss ihm Respekt zollen, dass er seine Bewertungen ehrlich hält, so wie es früher war, bevor sie zu Ausverkäufen wurden! Die Mehrheit dieser "Rezensenten" will das Boot nicht zum Schaukeln bringen, aus Angst, Geld zu verlieren, wenn sie die besagte Firma verärgern. Ich stimme zu, die 320er-Plattform ist einfach Mist! Ich habe mich wirklich bemüht, mich darauf einzulassen, und sie alle verkauft, aber ich liebe meine 226&229, sie sind unersetzlich.

#3 ·
Er hat die 320er ziemlich oft getestet, und ich habe mir gerade dieses Video von ihm angesehen. Keine schlechte Meinung zu der Waffe. Ich habe die 320 AXG Pro und mag sie ziemlich gerne, aber es ist wirklich die einzige 320er, die ich wirklich mag. Ich habe die von ihm erlebten Fehlfunktionen persönlich nicht erlebt, aber er schießt viel mehr als ich.

Ich persönlich würde eine M&P 2.0 einer P320 vorziehen, aber ich würde eine P320 einer Glock vorziehen. Das ist nur meine Präferenz für diese Schlagbolzenwaffen. Die P226 ist auch eine großartige Schusswaffe. Die gefällt mir besser als die P320, aber die Modularität der P320 ist ein großartiges Merkmal, das es bei der 226 nicht wirklich gibt.

#4 ·
Persönlich würde ich eine M&P 2.0 einer P320 vorziehen, aber ich würde eine P320 einer Glock vorziehen. Das ist nur meine Präferenz für diese Schlagbolzengewehre. Die P226 ist auch eine großartige Schusswaffe. Die gefällt mir besser als die P320, aber die Modularität der P320 ist ein großartiges Merkmal, das es bei der 226 nicht wirklich gibt.
Ich stimme bezüglich der M&P M2.0 zu (ich habe zwei davon und im Moment keine Glocks mehr), aber ich hätte lieber eine Glock als eine SIG P320. Ich hätte auch lieber eine HK VP9, CZ P10 oder eine Beretta APX (obwohl die Beretta DA/SA und die klassische P-Serie von SIG meine Präferenz gegenüber allen anderen ist). Ich wusste von Anfang an, dass die P320 Probleme machen würde, weil ich mir früher so viele YouTube-Waffenbewertungen angesehen habe, als die P320 herauskam, und ich bemerkte, dass die meisten von ihnen Probleme hatten (im Gegensatz zu den meisten Glock-Videos). Wenn das jemand nicht glaubt, bin ich sicher, dass er eine Menge davon finden kann. Sogar Hickok45 hatte sie.

Natürlich gab es ein paar Jahre später die Videos, die das Problem mit der Fallsicherheit zeigten (von dem ich hörte, kurz bevor ich den Abzug bei einer betätigte).

Ich möchte festhalten, dass es zwei Videos gab, die für mich besonders wichtig waren. Eines zeigte, dass sie aus mindestens ZWEI Winkeln ausgelöst werden konnte (wir hören immer, dass es nur einer war). Das andere Video zeigte in Zeitlupe, dass sich der Abzug ÜBERHAUPT NICHT bewegte (was bewies, dass dies kein Problem mit der Masse des "Abzugs" war). Tatsächlich hat nie jemand erklärt, wie die Schlagbolzensicherung versagte (ich habe noch nicht einmal gehört, dass jemand, einschließlich des Verteidigungsministeriums, darüber diskutierte). Das Verteidigungsministerium berichtete, dass die P320 den MRBS-Test nie bestanden hat (zusammen mit dem Versagen der Grobhandhabungstests). Die XM18 scheiterte in Phase eins und die XM17 in Phase zwei (was einer der Gründe war, warum Glock verärgert war, weil die G19x die erste Phase mit Bravour bestand, bevor die Armee gegen ihre eigenen Vertragsregeln verstieß und die P320 auswählte). Glock ist viel zuverlässiger als die P320-Plattform. SIG und die US-Armee sind der Grund, warum so viele Strafverfolgungsbeamte und Zivilisten die P320 aufgriffen, aber das ist alles Marketing. Versteht mich nicht falsch, die P320 ist eine gute Pistole. Ich glaube nur nicht, dass sie die richtige Pistole für das Militär oder für mich ist. Sie ist sehr präzise, und ich liebe das Gefühl des Griffs, aber das ist so ziemlich alles.

• Like
Reactions: Makarovii and Cambo
#5 ·
Ich dachte, Sig hätte das Problem mit dem Fallenlassen behoben. Wurden kürzlich 320er mit diesem Problem hergestellt?
Ich hätte total eine VP9, PDP oder sogar eine P365xl gegenüber der P320, aber ich bin einfach kein Glock-Fan. Ich hatte im Laufe der Jahre eine ganze Reihe davon, aber ich konnte mich aus dem einen oder anderen Grund nie wirklich damit anfreunden. Nur persönliche Präferenz.
Ich mag die Videos dieses Typen und abonniere ihn auf YouTube. Ich muss bedenken, dass er viel größer ist als ich und einen größeren Griff hat, daher sind seine Vorlieben möglicherweise nicht das Richtige für mich. Ich war überrascht, dass er die Walther PPK wirklich mochte.

#6 ·
Ich dachte, Sig hat das Fallproblem behoben. Wurden kürzlich 320er mit diesem Problem hergestellt?
Ich würde total eine VP9, PDP oder sogar eine P365xl einer P320 vorziehen, aber ich bin einfach kein Glock-Fan. Ich hatte im Laufe der Jahre eine ganze Reihe davon, aber ich konnte mich aus dem einen oder anderen Grund nie wirklich damit anfreunden. Nur persönliche Präferenz.

Ich mag die Videos dieses Mannes und abonniere ihn auf YouTube. Ich muss bedenken, dass er viel größer ist als ich und einen größeren Griff hat, daher sind seine Vorlieben möglicherweise nicht das Richtige für mich. Ich war überrascht, dass er die Walther PPK wirklich mochte.
Einige Klagen wurden außergerichtlich beigelegt. Andere sind anhängig. Ob letztere berechtigt sind, weiß ich nicht. Ich glaube, das DOD sagte in seinem allerersten Bericht im Jahr 2018 (für das Geschäftsjahr 2017), dass das Problem mit der Fallsicherheit behoben wurde, aber dass die Armee weiterhin Tests durchführen und gleichzeitig das Problem lösen musste, um ihr MRBS-Ziel (von 2000 Schuss) zu erreichen. Ich habe alles gelesen, einschließlich des Berichts vom letzten Jahr, und meines Wissens hat das DOD nie Aussagen gemacht, dass alle Probleme behoben wurden. Allerdings erwähnte der letzte DOD-Bericht, den ich zum ersten Mal gelesen habe, MHS nicht. Aber später in diesem Jahr tätigten sie diesen relativ kürzlichen Kauf von Glocks. Zwischen den Zeilen gelesen, sieht das meiner Meinung nach nicht gut für SIG aus.

#8 ·
Ich mag die Rezensionen von Honest Outlaws wirklich. Er ist auch ein wirklich guter Schütze. Ich hatte eine 320 Compact Carry und habe sie schließlich verkauft. Ich mochte den Griff (fühlt sich billig an) und auch den Griffwinkel nicht. Und ja, die Laufachse ist lächerlich hoch. Man kann sich daran gewöhnen, aber dann eine andere Waffe in die Hand nehmen und sehen, was passiert. Der Haltepunkt weicht stark ab.

Ich denke, Sig sollte zu den Grundlagen zurückkehren und sich an die originalen Metallwaffen der P-Serie und die 365er-Serie halten.

#19 ·
Und ja, die Seelenachse ist lächerlich hoch. Man kann sich daran gewöhnen, aber dann eine andere Waffe in die Hand nehmen und sehen, was passiert. POA ist weit weg.

Ich denke, Sig sollte zu den Grundlagen zurückkehren und sich an die originalen Metallwaffen der P-Serie und die 365er-Serie halten.
Ich stimme zu. Meine persönliche Überzeugung ist, dass DA/SA eine überlegene (sicherere) Aktion für mittelgroße bis große Pistolen ist und dass der Schlagbolzenabzug die praktischste Anwendung für kleinere Schusswaffen ist (hauptsächlich wegen der Seelenachse). Meine P229 hat eine hohe Seelenachse, aber sie wiegt auch 34 Unzen, was das ausgleicht, und sie ist sehr zuverlässig, sehr langlebig, sehr präzise, handhabt leistungsstarke .357 SIG-Ladungen besser als eine Glock in dieser Kammerung und sie schießt 9 mm wie ein Traum. Eine Glock 43/43x, eine Hellcat oder sogar die mächtige Glock 26 sind meiner Meinung nach jedoch immer noch bessere Lösungen für Mikro-Neuner und Pistolen im Subkompaktformat.

#9 · (Edited)
Ich stimme ihm zu, ich liebe meine 365er, aber 320er waren nie mein Fall. Die 226 und 229 gehören in eine andere Klasse. Ich hätte lieber eine P01/75 oder eine Beretta 92er Serie als die Sig 22X Serie, aber das bin nur ich. Ich würde auch eine CZ/Glock/S&W/Hk/Walther einer 320 vorziehen, also nehmen Sie meine Meinung mit einer Prise Salz. 🤣

#13 ·
Ich bin vom Schießen mit Glocks zum Schießen mit M&P 2.0 Pistolen gewechselt und habe sie geliebt.

Als der Optik-Hype begann, wartete ich scheinbar ewig darauf, dass S&W eine 2.0-Version des CORE herstellt.

Ich hatte es schließlich satt zu warten und kaufte, wie scheinbar die Hälfte der Club-Wettkampfschützen, eine P320 X5 Legion, setzte sie mit einem Leupold Delta Delta Point Pro auf und begann, in CO-Divisionen anzutreten.

Ich habe noch nie eine Waffe so sehr gehasst…

Finish - Die Lackierung in Marinegrau aus der Sprühdose zerkratzte sofort, als ich sie mit Ren-Wachs polierte. Nur von einem Wachsklumpen! Ich wachse meine Waffen und Holster immer, um sie vor Tausenden von Übungs- und Wettkampfabzügen zu schützen. Ich habe einen Messingstempel über die Oberfläche eines M&P geschmiert, weil ich dachte, ich hätte die Oberfläche ruiniert, und ihn dann mit einem öligen Lappen vollständig abgewischt. Ich habe ein M&P mit weit über 30.000 Schuss, das nach vielen Tausenden von Abzügen immer noch wie neu aussieht. Die X5 sah nach ein paar hundert Abzügen abgenutzt aus.

Die hohe Laufachse und der hohe Schlitten bedeuteten, dass der Punkt scheinbar einen Fuß über meinem Griff lag. Abgesehen davon, dass es sich wie ein 2x4 in der Hand anfühlte, musste ich die Waffe an meiner Gürtellinie halten, damit ich den Punkt auf Augenhöhe erfassen konnte, 3 Pfund wiegen, das Ziehen und die Übergänge verlangsamen, der pummelige Brocken mit Wolfram überall stieß viel mehr zurück als ein M&P, das halb so viel wog. Das Hinzufügen von Gewicht zu einem schrecklichen Design kann nicht mit guter Technik und Ergonomie konkurrieren.

Die Zuverlässigkeit war nicht 100 % wie bei jedem M&P, das ich besitze und beobachte, aber es gab nur ein paar Probleme, nachdem ich die richtige Feder eingesetzt hatte (Lila, wenn ich mich recht erinnere).

In dem Moment, als die 2.0 CORE herauskam, kaufte ich eine und war ein viel wettbewerbsfähigerer CO-Schütze.

Die X5 wurde so schnell wie möglich verkauft, gute Fahrt. Im wahrsten Sinne des Wortes die einzige Schusswaffe, die ich jemals verachtet habe.

#15 ·
Klingt nach Fanboy-Hass. Meine Sig 320 ist 2x so präzise wie meine Glock und hat einen viel besseren Abzug. Laufachse? Bitte, es ist eine 9mm...... Außerdem ist die Ergonomie besser. Wenn dir die Ergonomie nicht gefällt, kannst du sie leicht ändern. Du kannst die 320 in wenigen Minuten von Fullsize auf Compact und zurück umstellen, versuch das mal mit einer Glock.

#20 ·
Du kannst die 320 in wenigen Minuten von Fullsize auf Compact und zurück ändern, versuch das mal mit einer Glock.
Das kannst du auch mit einer Glock 19 machen. Es nennt sich G17-Magazin und Mag-Sleeve. Und nach Steuern und Versand ist es günstiger als der Kauf eines neuen Polymerrahmens. Besser noch, du musst gar nichts tun. Es nennt sich G19x oder G45.

• Like
Reactions: jr24
#16 ·
Er ist einer der wenigen Rezensenten, die ich gesehen habe, die eine Waffe schlechtmachen. Ich nehme seine Meinung... und es ist eine Meinung, was es mich kostet.

Was die 320 angeht... Ich habe sie in die Hand genommen... dachte, es sei ein Ziegelstein... und habe sie abgelegt. Es ist keine PDP oder VP9.

#31 ·
Das ganze Argument der "hohen Laufachse" ist eine Beschwerde für Wettkämpfer... für die überwiegende Mehrheit der Menschen, die sie tragen, einschließlich Militär und Strafverfolgung, ist es kein Problem. Die Split-Zeiten sind ein Wettbewerbsargument, und selbst dann hat die 320 Wettbewerbe gewonnen. Es läuft also wirklich darauf hinaus... ich kann schießen oder ich kann es nicht. Ich kann mit dem heftigen Rückstoß einer 9-mm-Pistole mit hoher Laufachse umgehen oder ich kann es nicht, LOL

Das Problem mit der Fallsicherheit wurde vor langer Zeit gelöst.

Zuverlässigkeit ist eine Funktion der Waffe und der Munition. Nicht nur die Waffe. Keine Ahnung, welche Munition er verwendet... Meine 320 hatte keine Zuverlässigkeitsprobleme. Sie hatte eine kleine Handvoll Munitionsprobleme - schlechte Zündhütchen usw. Aber wenn man gute, heiße Munition darin verwendet, funktioniert sie perfekt.

Der 320-Griff ist ergonomischer als jeder Glock-Griff. Fühlt er sich so gut an wie zum Beispiel ein modularer HK VP9-Griff? Nein. Aber er ist besser als ein Glock-Griff in jeder Version. Also wieder... unterschiedliche Grade der Variabilität.

Das ganze Video ist eine weinerliche Reihe von Beschwerden, die eigentlich nichts anderes aussagen als: Ich mag es nicht - nicht mein Fall.

#33 ·
Die ganze "hohe Laufachse"-Argumentation ist ein Gejammer für Wettkämpfer...für die überwiegende Mehrheit der Leute, die sie tragen, einschließlich des Militärs und der Strafverfolgungsbehörden, ist es kein Problem. Die Split-Zeiten sind ein Wettbewerbsargument, und selbst dann hat die 320 Wettbewerbe gewonnen. Es läuft also wirklich darauf hinaus...ich kann schießen oder ich kann es nicht. Ich kann mit dem heftigen Rückstoß einer 9-mm-Pistole mit hoher Laufachse umgehen oder ich kann es nicht, LOL
Ich habe das Gefühl, dass die Laufachse auch viel damit zu tun hat, wie gut die Waffe zielt und daher, wie viel Spaß sie auf dem Schießstand machen kann.

Ich sage nicht, dass jede Pistole wie eine Laugo Alien sein muss, aber die Tatsache, dass es sich um eine Schlagbolzenpistole mit Polymerrahmen handelt, macht einen so hohen Lauf meiner Meinung nach einfach albern.

#32 ·
Ich hasse die P320 nicht, ich besitze eine und habe ein paar andere geschossen. Es ist nicht meine Lieblingsplattform. Ich stimme ihm tatsächlich zu. Ironischerweise liebe ich die 365er, außer der SAS.

• Like
Reactions: Shadowman1433
#34 ·
Ich hatte eine sehr frühe p320 40 compact. Damals hatte ein Compact einen 3,9-Zoll-Lauf!! 6,5" später kaufte ich eine P320xc, falls ich keine 40 schießen wollte und eine Optik brauchte. Falsche Wahl. Diese Pistole war nicht zuverlässig und hatte das gleiche Kammerproblem wie die frühe X5. Das Messing wölbte sich schrecklich. Ich schickte sie zur Wartung nach Hause und mir wurde gesagt, dass die Pistole in Ordnung sei, also verkaufte ich beide. Ich holte eine ältere m&p 4.25 40, die ich bei einem Familientausch bekommen hatte und mit der ich keine Zeit auf dem Schießstand verbracht hatte. Tolle Pistole. Dann ersetzte ich die optikfertige 9mm Siggly durch eine M&P compact 2.0 4". Auch tolle Pistolen.

Ich denke auch, dass das Militär und die Strafverfolgungsbehörden bei der Ausgabe einer p320/m18/m17 Mist gebaut haben. Ihr Konstruktionsfehler wie der ursprüngliche Griff und die späteren 9-mm-Kammerprobleme zusammen mit dem Kundendienst-Blödsinn haben mich davon abgehalten, jemals wieder eine Sig zu besitzen.

#38 ·
Stimme größtenteils zu.

Anstatt die Achse zu langweilen, nervt mich die lächerlich hohe Rutsche beim Schießen einfach nur. Sicher, es ist ein Problem für mich, aber es nervt mich trotzdem.

XFrame macht den Griff in meinen Händen anständig bis gut, kann den ursprünglichen Rahmen nicht ausstehen, aber das bringt ihn im Grunde nur auf das, was ich bereits mag (Glock, VP9), und erhöht die Kosten.

Modularität ist für mich nichts, ich mag es nicht, mit Rahmen herumzuspielen und die FCU auszutauschen (was sich für mich billig anfühlt, auch bei der 250), und hätte lieber dedizierte Waffen für jede gewünschte Größe, was es einfacher macht, besonders wenn ich an einem bestimmten Tag mit beiden üben möchte.

Ich hätte fast vor einiger Zeit gegen eine 9mm XCompact getauscht, nur weil der Typ die Waffe haben wollte, die ich hatte, und er ist ein Verwandter, und ich hatte seine alte Dienstwaffe und wollte ihm entgegenkommen und so weiter, aber zum Glück haben wir den Tausch für eine andere 365 durchgeführt, die ich mag.

Außerdem, oh je, die Preise für 320er Magazine lassen HK heutzutage billig aussehen.

• Like
Reactions: BDM71 and Jslow
#39 ·
Wie die meisten You-Tuber betrachte ich das, was sie sagen, nur als Unterhaltung. Bis ich Schüsse abgeben und mich selbst davon überzeugen kann, bedeutet das, was sie sagen, für mich meistens nichts. Ich schieße seit Mitte der 90er Jahre mit Glock, also habe ich viele Schüsse abgegeben und mich an die beiden Hauptbeschwerden gewöhnt, die ich über die Glock höre: Griffwinkel und schlechter Abzug. Beides braucht etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Die meisten Leute schießen nicht oft genug, um sie wirklich zu verstehen oder sich an sie zu gewöhnen. Nun, die P320 hat für mich im Vergleich zur Glock einen besseren Abzug, aber ich trage keine P320 und stimme zu, dass die P320 einen höheren Lauf hat. Ich mag die Polymer 80-Griffstücke für meine P320, dieses Setup ist für mich ein absoluter Präzisionstreiber. Ich glaube nicht, dass man sich in beide Richtungen irren kann.

#44 ·
Wie die meisten You Tuber betrachte ich das, was sie sagen, nur als Unterhaltung. Bis ich Schüsse abgeben und mich selbst davon überzeugen kann, bedeutet das, was sie sagen, für mich meistens nichts.
Wenn jemand eine P320 vor der Kamera abfeuert und es zu Fehlfunktionen kommt, betrachte ich das weder als Unterhaltung, noch muss ich warten, um mein Exemplar persönlich zu testen. Wenn eine Reihe von Leuten mit der Waffe schießen und Fehlfunktionen haben, sind das Daten, meiner Meinung nach keine Unterhaltung, es sei denn, sie schießen mit minderwertiger Munition. Ich denke genauso über Leute, die Falltests posten. Als sie filmten, wie die P320 aus mehr als einem Blickwinkel abging, und als sie in Zeitlupe filmten und der Abzug sich nicht bewegte, ging das für mich über reine Unterhaltung hinaus.