Glock Talk banner
  • Notice image

Glocktalk is a forum community dedicated to Glock enthusiasts. Come join the discussion about Glock pistols and rifles, optics, hunting, gunsmithing, styles, reviews, accessories, and more!

1 - 20 of 31 Posts

Crane1

· Registered
1,514 Posts
Discussion starter · #1 ·
OK, ich habe kürzlich ein paar PSA Dagger Slides gekauft, wegen des Preises, aber sie sind nicht wirklich die Farben, die ich bevorzuge. Ich denke, ich werde die Oberfläche abtragen und sie als blankes, mattes SS belassen. Der Zweck des Projekts ist es, Optiken für SD/Carry auszuprobieren. Hat das schon jemand gemacht oder irgendwelche Gedanken dazu? Ich möchte nicht das Geld für Re-CeraKote oder andere Nachbearbeitungen ausgeben. Ich weiß, dass es nur Testwaffen sind, aber ich mag keine Hässlichkeit und ich möchte keinen rostigen Schlitten. Danke

Bist du in Colatown? Wenn ja, geh einfach zu Amick Guns und hol dir ein Finish, das dir gefällt. Es ist nicht so teuer. Edelstahl widersteht den meisten Beschichtungen. Dagger-Schlitten sind nicht aus Edelstahl. Warum ist eine Dagger eher eine Wegwerf- und Vernachlässigungs-Trail-Gun als alles andere? Vielleicht der Preis? Ist so etwas wie eine Canik eine Trail-Gun?

Tu, was du willst. Es ist dein Stück, aber wenn dir die Waffe egal ist, warum solltest du dich dann um das Finish kümmern? Ein blankes/entblößtes Gehäuse entwickelt schnell Korrosion, wenn du es nicht geölt hältst. Vertraust du einer rostenden Waffe auf dem Trail? Wenn es so unwichtig ist, warum dann die unnötige Wartung, die erforderlich ist, um zu verhindern, dass es schnell eine Menge Rost entwickelt und dann von wohl hässlich zu direkt verdammt hässlich wird? "Ich verstehe es nicht, Big Dan.?.?" Eine weitere Sache, die man bedenken sollte, ist, dass Cerakote bis zu 0,001" auf eine Oberfläche auftragen kann, sodass du die Freiräume ein wenig verlierst. Wir mussten früher die Dicke berücksichtigen, die bestimmte Beschichtungen beim Bearbeiten von Teilen in einem Job, in dem ich früher gearbeitet habe, hinzugefügt haben?

Sie listen die Schlitten als Edelstahl auf. Sagen Sie, dass es falsche Werbung ist?
Nein, FGB, ich muss mich geirrt haben. Vielen Dank für Ihren Einblick.

OP, stimmen Sie mit FGBs Meinung überein, dass es Ihnen gut gehen wird, wenn Sie die Beschichtung Ihres Rahmens entfernen, was er durch die bloße Befragung meiner Person anstelle einer Korrektur völlig impliziert, während er Ihre ursprüngliche Frage völlig ignoriert. SS ist einfach immun gegen äußere Einflüsse, und die Tatsache, dass ein Magnet daran haftet, ist bei der Beurteilung der Qualität des darin verwendeten SS völlig irrelevant. Es wird Ihnen gut gehen. Es ist nur eine Wegwerf-Trail-Gun, die Sie überhaupt nicht mögen. Ich meine, warum verbringen Sie nicht Ihre Zeit und vielleicht Ihr Geld damit, sie sandstrahlen zu lassen oder einen anderen zeit- und arbeitsintensiveren Prozess zu verwenden, um die Waffe noch schlechter zu machen, als sie ist

Nein, FGB, ich muss mich geirrt haben. Vielen Dank für Ihren Einblick.

OP, stimmen Sie mit der FGB-Meinung überein, dass es Ihnen gut gehen wird, wenn Sie die Beschichtung Ihres Rahmens entfernen, was er durch die bloße Befragung meiner Person anstatt einer Korrektur völlig impliziert, während er Ihre ursprüngliche Frage völlig ignoriert. SS ist einfach immun gegen äußere Einflüsse, und die Tatsache, dass ein Magnet daran haftet, ist bei der Beurteilung der Qualität des verwendeten SS völlig irrelevant. Es wird Ihnen gut gehen. Es ist nur eine Wegwerf-Trail-Gun, die Sie überhaupt nicht mögen. Ich meine, warum verbringen Sie nicht Ihre Zeit und vielleicht Ihr Geld damit, sie sandstrahlen zu lassen oder einen anderen zeit- und arbeitsintensiveren Prozess zum Entfernen der Oberfläche durchzuführen, um die Waffe noch schlechter zu machen?
Man muss zuerst das Material des Schlittens beurteilen, bevor man Ratschläge gibt. Meine Frage war, da man es manchmal nicht weiß und es nicht ungewöhnlich ist, dass Hersteller leicht irreführen. Ich persönlich besitze keine PSA-Schlitten, also war es wieder eine Frage.

Nachdem wir nun hoffentlich festgestellt haben, dass der Schlitten aus Edelstahl besteht. Ja, ich würde ihn strahlen, aber ich würde Granat als Sandstrahlmedium verwenden, da es das Material sauberer hinterlässt und das Metall nicht verunreinigt, was zu Rost führen könnte. Wenn Sie strahlen, würde ich es wahrscheinlich gelegentlich mit einem Oberflächenschutzmittel abwischen.

Man muss zuerst das Material des Schlittens beurteilen, bevor man Ratschläge gibt. Meine Frage war, da man es manchmal nicht weiß und es nicht ungewöhnlich ist, dass Hersteller leicht irreführen. Ich persönlich besitze keine PSA-Schlitten, also war es wieder eine Frage.

Nachdem wir nun hoffentlich festgestellt haben, dass der Schlitten aus Edelstahl besteht. Ja, ich würde ihn strahlen, aber ich würde Granat als Sandstrahlmittel verwenden, da es das Material sauberer hinterlässt und das Metall nicht verunreinigt, was zu Rost führen könnte. Wenn Sie strahlen, würde ich es wahrscheinlich gelegentlich mit einem Oberflächenschutzmittel abwischen.
Woher wissen Sie, dass ein Dagger-Schlitten aus Edelstahl ist, wenn Sie keine PSA-Schlitten besitzen, aber ich 2 Dagger besitze? Das ist, als würde ein Nerd einen Kampfpiloten über eine Statistik über das Flugzeug, das er fliegt, korrigieren. Ich weiß es nicht, der Schlitten kam mir nie wie Edelstahl vor. Er ist sicherlich kein hochwertiger, blanker 1911er-Rahmen oder Revolver-Edelstahl.

Hier sind die Probleme. 1) Er kann als Edelstahl klassifiziert werden, aber es ist wahrscheinlich ein extrem billiger Edelstahl. Ein Magnet haftet direkt daran. Nicht der stärkste Halt, aber er packt ihn definitiv und hält ihn fest. Ab welchem Punkt darf Edelstahl nicht mehr als Edelstahl klassifiziert werden? 2) Haben Sie jemals gesehen, dass PSA einen blanken Dagger-Schlitten verkauft? Wenn sie es getan haben, habe ich es nicht gesehen, aber so wie ich mich anscheinend geirrt habe, dass ein Dagger-Schlitten aus Edelstahl ist, lebe ich auch nicht rund um die Uhr auf 2A-fokussierten Seiten, also vielleicht haben sie es getan, ich bin einfach nicht im Bilde. Angesichts all der verschiedenen Oberflächen, die PSA im Laufe der Jahre angeboten hat, signalisiert mir dies, dass PSA das Gefühl haben muss, dass ihre Seiten nicht gut aussehen würden, wenn sie unbeschichtet und blanker Edelstahl wären.

Ich habe blanke 1911er-Rahmen, die kein Problem mit Rost/Korrosion haben, aber sie haften auch nicht an Magneten. Ich habe einen Aftermarket-Edelstahl-1911er-Magwell (von einer extrem renommierten Firma, bei der Sie wahrscheinlich BS sagen würden, wenn ich ihren Namen nenne), der mir Probleme mit Korrosion bereitet. Ich habe meinen 3. Magwell von ihnen, da sie so stark verrosten und rosten, selbst wenn ich sie öle. Wenn die Edelstahlwaffe nicht rostet, aber der Aftermarket-Magwell doch, und das in sehr kurzer Zeit, dann sagt das guter Edelstahl im Vergleich zu billigem Edelstahl. Ich werde nach einem Bild suchen, nachdem ich dies gepostet habe. Aus Gründen wie diesen ist das Abziehen des Dagger-Schlittens wahrscheinlich eine schlechte Idee. Es ist wahrscheinlich ein billiger, aus China stammender Edelstahl, der korrodiert, aber wenn Sie es versuchen wollen, dann nur zu.

Ich habe einfach Mühe, das alles herauszufinden. Vor ein paar Wochen möchte OP seinen Dagger-Abzug mit einem Aftermarket-Abzug aufrüsten. Jetzt hat er das Gefühl, dass der Dagger nur ein hässlicher Wegwerf-, Trailgun ist, in den er nur investiert hat, weil er das Anbringen von Optiken daran testen möchte, aber er ist hässlich, was er einfach nicht haben kann, egal ob es nur ein Testobjekt für Optiken ist, aber er ist nicht bereit, in eine besser aussehende Oberfläche zu investieren, also möchte er die Zeit/den Aufwand/das Geld dafür aufwenden, den Rahmen von seiner OE-Oberfläche zu befreien, nur um ihn blank zu lassen? Das alles scheint mir seltsam und ein wenig irreführend oder unaufrichtig zu sein.

Woher wissen Sie, dass ein Dagger-Schlitten aus Edelstahl ist, wenn Sie keine PSA-Schlitten besitzen, aber ich 2 Daggers besitze? Das ist, als würde ein Nerd einen Kampfpiloten bei einer Statistik über das Flugzeug korrigieren, das er fliegt. Ich weiß es nicht, der Schlitten kam mir nie wie SS vor. Er ist sicherlich kein hochwertiger, blanker 1911er-Rahmen oder Revolver vom Typ SS.
Warten Sie, in Ihrem vorherigen Beitrag stand, dass er aus Edelstahl ist. Auf ihrer Website stand, dass er aus Edelstahl ist.

Das ist keine schwierige Aufgabe. Strahlen Sie es mit Granat ab. Beschichten Sie es mit einem leichten Öl oder einem anderen Oberflächenschutz. Wenn es rostet, strahlen Sie den Rost ab und beschichten Sie den Schlitten mit Cerakote.

Warte, in deinem vorherigen Beitrag stand, es sei aus Edelstahl. Auf ihrer Website stand, es sei aus Edelstahl.

Das ist keine schwierige Aufgabe. Strahlen Sie es mit Granat ab. Beschichten Sie es mit einem leichten Öl oder einem anderen Oberflächenschutz. Wenn es rostet, strahlen Sie den Rost ab und beschichten Sie den Schlitten mit Cerakote.
Ich weiß, dass ich es besaß. Aber du bist immer noch ein Nerd, weil du weißt, woraus ein Dagger-Schlitten besteht, aber keinen PSA-Schlitten besitzt und Leute korrigierst, die es tun. Props, Alter. Gib beim nächsten Mal einfach eine Korrektur aus, ohne eine Frage zu stellen, und zwinge mich, hierher zurückzukommen und öffentlich einen Fehler einzugestehen.

Man muss einen vom OP verfassten Beitrag lesen, bevor man Ratschläge gibt. Ist das Lesen eine Herausforderung für dich? Der OP behauptet, dass er kein Geld dafür ausgeben möchte, den Schlitten neu zu beschichten. Kennst du jemanden, der für zufällige Kunden kostenlos Cerakote aufträgt?

Ich weiß, ich habe es besessen. Aber du bist immer noch ein Nerd, weil du weißt, woraus ein Dagger-Schlitten besteht, aber keinen PSA-Schlitten besitzt und Leute korrigierst, die es tun. Props, Alter. Das nächste Mal gib einfach eine Korrektur heraus, ohne eine Frage zu stellen, und zwing mich, hierher zurückzukommen und öffentlich einen Fehler einzugestehen.

Man muss einen vom OP herausgegebenen Beitrag lesen, bevor man Ratschläge gibt. Ist das Lesen eine Herausforderung für dich? Der OP behauptet, dass er kein Geld dafür ausgeben möchte, den Schlitten neu lackieren zu lassen. Kennst du jemanden, der für zufällige Kunden kostenlos Cerakote aufträgt?
Ich habe mir die Beschreibung auf der PSA-Website angesehen, nachdem du gesagt hast, dass sie nicht aus Edelstahl sind. Wenn mich ein bisschen Recherche, bevor ich einen Kommentar abgebe, da ich zugegebenermaßen keinen PSA-Schlitten besitze, zu einem Nerd macht, dann stehe ich jedes Mal dazu. Man kann Cerakote in der Dose kaufen und es selbst backen oder Cerakote oder Duracoat kaufen und es selbst mit einer Airbrush oder einem Rival-Sprayer auftragen. Man muss nicht viel ausgeben. Heck, benutze eine Sprühdose von Rustoleum, wenn man billig sein will.

Ich kaufe keine PSA-Schlitten, weil ich noch kein Großhandelskonto bei ihnen einrichten konnte. Ihre Händler-Support-Kommunikation ist meiner persönlichen Erfahrung nach jenseits von schlecht. Ich bin Händler für viele Marken und kaufe zerlegte Schlitten in großen Mengen, aber ich habe noch nie einen ihrer Schlitten oder Läufe gekauft.

Ich habe mir die Beschreibung auf der PSA-Website angesehen, nachdem Sie sagten, dass sie nicht aus Edelstahl sind. Wenn ein wenig Recherche, bevor ich einen Kommentar abgebe, wie ich zugegebenermaßen keinen PSA-Schlitten besitze, mich zu einem Nerd macht, dann stehe ich jedes Mal dazu. Man kann Cerakote in der Dose kaufen und es selbst einbrennen oder Cerakote oder Duracoat kaufen und es selbst mit einer Airbrush oder einem Rival-Sprühgerät auftragen. Man muss nicht viel ausgeben. Heck, verwenden Sie eine Sprühdose von Rustoleum, wenn man billig sein möchte.

Ich kaufe keine PSA-Schlitten, weil ich noch kein Großhandelskonto bei ihnen einrichten konnte. Ihre Händler-Support-Kommunikation ist meiner persönlichen Erfahrung nach jenseits von schlecht. Ich bin Händler für viele Marken und kaufe zerlegte Schlitten in großen Mengen, aber ich habe noch nie einen ihrer Schlitten oder Läufe gekauft.
Nun, wenn Sie so interessiert sind, sollten Sie vielleicht einen kaufen und seinen Metalltrieb testen lassen. Wieder einmal, schrecklich magnetisch für einen SS.

"Ich möchte das Geld nicht für Re-CeraKote oder andere Nachbearbeitung ausgeben. Ich weiß, dass es nur Testwaffen sind, aber ich mag keine Hässlichkeit und ich möchte keinen rostigen Schlitten. Danke"

Hier sagt er eindeutig, dass er kein Geld für das erneute Cerakoten der Waffe oder deren Nachbearbeitung ausgeben möchte. Dann sagt er, dass er keinen rostigen Schlitten möchte. Das Entfernen von billigem/wahrscheinlich minderwertigem Edelstahl von einem Finish/einer Beschichtung ist ein guter Weg, um Rost zu entwickeln.

Nicht etwas, das ich an meinen Dagger-Folien gemacht habe. Aber mit geringfügiger Pflege sollte der blanke Edelstahl in Ordnung sein. Abgesehen davon ist eine einfarbige Cerakote-Beschichtung für 50 bis 65 US-Dollar auf einem abisolierten Schlitten erhältlich.

• Like
Reactions: FrankenGunBuilder
Nun, wenn es Sie so sehr interessiert, sollten Sie vielleicht eines kaufen und seinen Metalltrieb testen lassen. Wiederum, es scheint für einen SS sehr magnetisch zu sein.
Meines Wissens ist es 17-4 Edelstahl. 17-4 ist ein martensitischer ausscheidungshärtender Edelstahl und ist typischerweise magnetisch

• Helpful
Reactions: Bosch and Leo Y
Und selbst wenn eine Dolch-Folie aus 416er Edelstahl wäre. Es ist auch ein martensitischer Edelstahl und wird einen Magneten anziehen.

• Helpful
Reactions: Bosch and Leo Y
Sehr interessanter Thread!

Ich habe meine G19-Schlitten-Seiten hochglanzpoliert - sah toll aus, begann aber nach dem Schwitzen bei CCW-Aktivitäten zu verfärben...

Also habe ich TR3-Polymer-Finish verwendet und es funktionierte ziemlich gut! Jederzeit einfach aufzufrischen.

DANN - Sie haben TR3 fallen gelassen!!! Habe keinen Ersatz gefunden und mein 'wunderschöner' Schlitten gammelt in meinem Safe.

Dieser Thread macht, dass ich jetzt herausfinden möchte, was TR3 ersetzt hat!

• Like
Reactions: Matteo1371
Sehr interessanter Thread!

Ich habe meine G19-Schlitten-Seiten hochglanzpoliert - sah toll aus, verfärbte sich aber nach dem Schwitzen bei CCW-Aktivitäten...

Also habe ich TR3-Polymer-Finish verwendet und es funktionierte ziemlich gut! Einfach und schnell zu erneuern.

DANN - haben sie TR3 fallen gelassen!!! Ich habe keinen Ersatz gefunden und mein 'schöner' Schlitten gammelt in meinem Safe.

Dieser Thread macht, dass ich jetzt herausfinden möchte, was TR3 ersetzt hat!
Ist das das Zeug? Es ist auf Walmart.con erhältlich.

Image

FrankenGunBuilder

Heilige Snikeis!!! Konnte dies in den Auto Stores nicht finden... und du bist DER MANN, um dies mit mir zu teilen!!!

TR3 in 3 Tagen im Anflug!!!!

Vielen Dank!

FrankenGunBuilder

Heilige Snikeis!!! Konnte dies nicht in den Auto Stores finden... und du bist DER MANN, um dies mit mir zu teilen!!!

TR3 in 3 Tagen im Anflug!!!!

UPDATE: Walmart versendet keine der angezeigten SKUs... Bestellung storniert und bei Amazon gefunden... 🙄 Mal sehen, ob sie es versenden! Ich habe vorher bei Amazon geschaut, war nicht da (DOH)

Vielen Dank!
In Anbetracht dessen, dass Amazon mir gerade eine Bestellung von Birchwood Casey Aluma Black und etwas Perma Blue geschickt hat. Ich sehe nicht, warum sie es nicht versenden sollten.

• Thanks
Reactions: Pierre!
Es gibt viele Formulierungen für "Edelstahl". Sie variieren stark in ihren mechanischen und Korrosionseigenschaften. Nicht alle sind gleich rostbeständig.

Wie Sie strahlen oder polieren, ist wichtig. Wenn Sie die Oberfläche mit Eisenpartikeln verunreinigen, sieht es so aus, als würde es rosten.

Edelstahl wird in fünf Haupttypen eingeteilt: austenitisch, ferritisch, martensitisch, Duplex und ausscheidungshärtend. Jeder Typ hat eine einzigartige Kristallstruktur und Eigenschaften, wodurch er sich für verschiedene Anwendungen eignet. [1], [2], [3]
Hier ist eine Aufschlüsselung der einzelnen Typen:
1. Austenitisch:
  • Dies sind die häufigsten Typen, die für ihre ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit, Schweißbarkeit und Formbarkeit bekannt sind. [1], [4], [5]
  • Sie sind in ihrem geglühten (wärmebehandelten) Zustand nicht magnetisch, können aber nach der Kaltverformung magnetisch werden. [6]
  • Beispiele sind die Güten 304 und 316. [4], [7]
2. Ferritisch:
  • Diese Stähle sind magnetisch und können durch Kaltverformung gehärtet werden. [6]
  • Sie weisen im Allgemeinen eine gute Korrosionsbeständigkeit auf und sind aufgrund des geringeren Nickelgehalts günstiger als austenitische Güten. [6]
  • Beispiele sind Güten wie 430, 409 und 446. [8]
3. Martensitisch:
  • Martensitische Edelstähle sind für ihre hohe Festigkeit und Härte bekannt. [6]
  • Sie sind magnetisch und können durch Wärmebehandlung gehärtet werden. [6], [9]
  • Während ihre Korrosionsbeständigkeit geringer ist als bei austenitischen und ferritischen Güten, können sie in Anwendungen eingesetzt werden, die eine hohe Festigkeit und Schlagfestigkeit erfordern. [6]
  • Beispielhafte Güten sind 410 und 420. [8], [10]
4. Duplex (ferritisch-austenitisch):
  • Duplex-Edelstähle kombinieren die Eigenschaften von austenitischen und ferritischen Stählen. [6], [11]
  • Sie bieten hohe Festigkeit, ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit (insbesondere gegen Chlorid-Lochfraß) und gute Schweißbarkeit. [6], [11], [12], [13], [14], [15]
  • Ein Beispiel ist die Güte 2205, die häufig in Anwendungen in der Schifffahrt und der chemischen Verarbeitung eingesetzt wird. [11]
5. Ausscheidungshärtung (PH):
  • Diese Stähle erreichen durch Wärmebehandlung (Ausscheidungshärtung) eine sehr hohe Festigkeit und Härte. [6]
  • Sie bieten auch eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit und Zähigkeit. [6], [16]
  • PH-Stähle werden in der Luft- und Raumfahrt, in der Kerntechnik sowie in Öl- und Gasanwendungen eingesetzt. [6]
Jeder Edelstahltyp hat seine eigene spezifische Zusammensetzung und seine eigenen Eigenschaften, wodurch er sich für eine Vielzahl von Anwendungen eignet, von Küchenutensilien bis hin zu Komponenten für die Luft- und Raumfahrt. [3], [4], [6], [17], [18]

KI-Antworten können Fehler enthalten.

1 - 20 of 31 Posts