Glock Talk banner
  • Notice image

Glocktalk is a forum community dedicated to Glock enthusiasts. Come join the discussion about Glock pistols and rifles, optics, hunting, gunsmithing, styles, reviews, accessories, and more!

G19.5 vs. CZ P10c?

15K views 27 replies 23 participants last post by  staunen42  
#1 ·
Ich erwäge, eine dieser beiden Pistolen zu kaufen. Was sind die Vor- und Nachteile der einzelnen? Was ist Ihre Wahl zwischen den beiden?

#3 ·
Für mich? Glock, besonders die 19.5. Passt einfach zu mir.

Ich war super aufgeregt wegen der CZ, als sie herauskam, und war sehr enttäuscht davon, wahrscheinlich, weil ich sie mir in meinem Kopf aufgebaut hatte. Ich habe damit nicht besser geschossen als mit meinen Glocks, und die Magazine waren damals teuer.

• Like
Reactions: Hauki and Out West
#8 ·
Der Griff der CZ ist etwas länger, aber er hat eine sehr aggressive Texturierung an den Griffen. Ich habe einen Talon-Griff darauf angebracht, und das hat das Problem gelöst. Was das Schießen angeht? Es ist ein Präzisionstreiber direkt aus der Box, sehr zuverlässig und verdammt genau. Nicht so viel Zubehör wie die G19, aber meiner Meinung nach ist sie in fast jeder Kategorie definitiv auf Augenhöhe mit der G19.

#9 ·
Conz der CZ:

Keine Glock, eher eine Nische
Dünner Bereich zum Greifen des Schlittens,
relativ dünnerer Griff, selbst mit dem größten Griff
weniger Dinge zum Kaufen, um Zubehör zu erhalten, oder Ersatzteile - auch teurer
nicht so einfach, selbst zu basteln
unkomplizierter und weniger reaktionsschneller Kundenservice und allgemeines Wissen
weniger, geringere Ressourcen für die Rotpunktmontage
Winzige Chat-Forum-Beteiligung
Keine Glock

#13 ·
Considering picking up one of these two pistols. What are the pros and cons of each? What's your pick between the two?
Ich mag beide und habe beide.

Ich habe das Gefühl, dass die CZ die bessere Pistole ist, ABER... Ich habe bis auf eine P-10C (Optics Ready und habe ein 1MOA RMR darauf) alle verkauft und habe immer noch die G45s, weil diese Plattform so viel Unterstützung bietet.

Es besteht kein Zweifel, dass die P-10 ergonomischer ist, flacher schießt, einen schöneren Abzug hat und genauer ist. Sie ist auch robuster.

Wenn die beiden Pistolen den gleichen Marktanteil, die gleiche Teileverfügbarkeit usw. hätten, würde ich die CZ wählen, aber es ist nicht annähernd so einfach.

In meinem seltsamen Geist, wenn ich JETZT etwas aufheben und umziehen müsste, würde ich wahrscheinlich nie wieder eine P-10 in meinem albtraumhaften (und fantastischen) Szenario sehen, in dem ich von Louisiana nach, sagen wir, Washington State laufe, also sage ich Ihnen, dass ich die Glock ergonomisch genug finde, der Abzug gut genug, genau genug und die größte BEWIESENE Zuverlässigkeit und Haltbarkeit sowie die niedrigsten langfristigen Betriebskosten (OEM-Teile, einfache Wartung usw.) hat.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#18 ·
Ich habe sowohl eine G19 (Gen4) als auch eine P-10C. Aus der Sicht dieses Schützen ist die P-10C einfacher gut zu schießen (Ergonomie, Abzug, niedrige Laufachse = flacheres Schießen) - und unglaublich präzise. Ich kann die G19 gut schießen, und tue es auch, aber es macht nicht so viel Spaß und ist nicht so "einfach" zu schießen. Wenn Sie Ihre Pistole stark "aufrüsten" möchten, ist die Aftermarket-Unterstützung für Glock, wie andere bereits erwähnt haben, enorm und übertrifft CZ bei weitem. Es kommt also darauf an, was Sie mit Ihrer Pistole machen möchten und was Ihnen gefällt. Für reine "Schießbarkeit" ist es für mich die CZ (und ich habe Ersatzteile dafür, und man kann auch gute Holster dafür finden). Ich habe beide und bin zuversichtlich in meinen Fähigkeiten mit beiden, aber in den meisten Situationen würde ich zuerst die CZ nehmen. Ich weiß, dass dies GT ist, aber kaufen Sie, was Sie wollen.

#21 ·
Ich erwäge, eine dieser beiden Pistolen zu kaufen. Was sind die Vor- und Nachteile von jeder? Was ist Ihre Wahl zwischen den beiden?
ich habe auch beide. 19 Gen 5 & CZ 10c. Habe die CZ erst seit kurzem. Sie war absolut zuverlässig. CZ hat einen besseren Abzug & ich mag den Griff besser. Noch nicht bereit, die 19 zu ersetzen. 19 ist meine Hauptwaffe, die ich in meinem Auto habe, wenn ich ausgehe. 43x ist meine Hauptwaffe zum Tragen. Hier ist etwas. Heutzutage kosten viele Waffen in der 19er Größe weniger als die 19. Ich habe 450 für die CZ bezahlt, die 19 kostete 550. Glocks werden nicht reduziert.

#25 ·
Ein älterer Thread, aber ich frage mich, ob diejenigen von euch, die vor einigen Jahren Positives über das P10c zu sagen hatten, das jetzt immer noch so sehen. Es scheint, als wären viele Leute mit seiner Schießbarkeit zufrieden gewesen, aber wie ist seine Zuverlässigkeit? Einige Bewertungen deuten darauf hin, dass dies ein Problem darstellt. Danke.

#26 ·
Meine CZ P-10C (und P-10S) waren in Bezug auf die Zuverlässigkeit absolut solide - ebenso wie meine G19 G4. Wie andere gesagt haben, wenn Sie viel Heimwerkerarbeit an Waffen durchführen möchten, dann ist die Glock etwas einfacher zu bearbeiten und die Teile sind reichlicher vorhanden, ebenso wie die Holster-Optionen. Aber es gibt auch genügend CZ-Holster sowie Teile und Zubehör - für das, was ich brauche.

#28 ·
Meine CZ P-10C (und P-10S) waren in Bezug auf die Zuverlässigkeit absolut solide - ebenso wie meine G19 G4. Wie andere gesagt haben, wenn Sie viel Heimwerkerarbeit an Waffen durchführen möchten, dann ist die Glock etwas einfacher zu bearbeiten und die Teile sind reichlicher vorhanden, ebenso wie die Holster-Optionen. Aber es gibt auch genügend CZ-Holster sowie Teile und Zubehör - für das, was ich brauche.
Danke. Ich suche nach einem komfortableren Griffwinkel als ich ihn bei meiner G19 habe, möchte aber nicht die Zuverlässigkeit opfern.