Glock Talk banner
  • Notice image

Glocktalk is a forum community dedicated to Glock enthusiasts. Come join the discussion about Glock pistols and rifles, optics, hunting, gunsmithing, styles, reviews, accessories, and more!

G17 vs. G17c

Tags
9mm glock 17
13K views 32 replies 25 participants last post by  mboylan  
#1 ·
Ich möchte mir eine G17 oder 17C zulegen. Der Hauptzweck dieser Waffe wäre IDPA mit dem Nebenzweck, sie bei der Arbeit zu tragen (ich bin ein einfacher Sicherheitsbeamter :seufz:). Die Hauptfrage, die ich habe, ist also, ob es einen wirklichen Unterschied beim Abfeuern der beiden gibt? Weniger Rückstoß und so? Ich würde mir die G34 ansehen, aber sie ist keine gute Wahl für mich, um sie bei der Arbeit zu tragen.

#3 ·
Ich möchte mir eine G17 oder 17C zulegen. Der Hauptzweck dieser Waffe wäre IDPA mit dem Nebenzweck, sie bei der Arbeit zu tragen (ich bin ein einfacher Sicherheitsmann :sigh:). Die Hauptfrage, die ich habe, ist also, gibt es einen wirklichen Unterschied beim Abfeuern der beiden? Weniger Rückstoß und so? Ich würde mir die G34 ansehen, aber sie ist keine gute Wahl für mich, um sie bei der Arbeit zu tragen.
Das "C" wäre in IDPA nicht legal.

#6 ·
Ich möchte mir eine G17 oder 17C zulegen. Der Hauptzweck dieser Waffe wäre IDPA mit dem Nebenzweck, eine Waffe für die Arbeit zu tragen (ich bin ein einfacher Sicherheitsmann :sigh:). Die Hauptfrage, die ich habe, ist also, gibt es einen wirklichen Unterschied beim Abfeuern der beiden? Weniger Rückstoß und so? Ich würde mir die G34 ansehen, aber sie ist keine gute Wahl für mich, um sie bei der Arbeit zu tragen.
Nun, ich stimme für die G17 - man kann ein C-Modell nicht in IDPA verwenden, und ich habe noch nie jemanden gesehen, der es bei der Strafverfolgung oder der Sicherheit einsetzt. Persönlich würde ich keine besitzen, aber es würde wahrscheinlich OK funktionieren.

#7 ·
Besorgen Sie sich die 17c und fügen Sie Ihrer Sammlung einen regulären 17er Lauf hinzu. Dann haben Sie beide Waffen mit einem zusätzlichen Lauf.
Vielleicht sollten Sie prüfen, ob dies in IDPA erlaubt ist - ich bin mir nicht sicher. Vielleicht ist es überhaupt nicht erlaubt oder könnte Sie in die ESP-Division bringen.

#10 ·
Ich habe eine 17 und eine 17c. Ich benutze die 17c als Distanzwaffe. Der Rückstoß ist derselbe, aber Sie werden etwas weniger Mündungshub bemerken, sodass Sie beim Schießen ein besseres Visierbild beibehalten können. Sie ist lauter als eine nicht kompensierte Pistole. Ich bemerke keinen Mündungsblitz, wenn ich bei schlechten Lichtverhältnissen schieße. Es gibt keinen signifikanten Unterschied zwischen den beiden. Ich benutze die Standard 17 zum Tragen.

#13 ·
Er wird diese Probleme nicht mit dem C-Modell oder dem nicht portierten Modell haben. Bei Verwendung handelsüblicher Werksmunition ist das Aufblitzen beim nächtlichen Schießen kein Problem, ebenso wenig wie das Schießen aus der Halterung. Ich habe viele Kurse und Qualifikationen mit C-Modellen absolviert, einschließlich ausgedehntem Nachtschießen und Schießen aus der Halterung mit den Ports direkt unter meinem Kinn. Keine Probleme. Beide Waffen wären eine gute Wahl.

#14 ·
Manche glauben, dass der von der 17C erzeugte, nach oben gerichtete Blitz Ihr Nachtsichtvermögen beeinträchtigen kann.
Mythos widerlegt in Bezug darauf......

Wie jemand anderes sagte, ist die 9-mm-Glock ein Schatz zum Schießen, Sie werden wirklich nicht viel von der Kompensation haben.

Die .40 hingegen verbessert sich mit einem kompensierten System erheblich....

#16 ·
Manche glauben, dass der aufwärts gerichtete Blitz, der von der 17C erzeugt wird, Ihre Nachtsicht beeinträchtigen kann.
Hallo Ranger1968...Welches Referenzmaterial kann ich mir ansehen, um den Mythos über die Nachtsicht zu entlarven? Ich bin nicht sarkastisch. Ich bin nur neugierig, denn das ist der angegebene Grund, warum die kompensierten Glock-Modelle von der DEA nicht zugelassen sind. Die DEA hat eine ernstzunehmende Schusswaffeneinheit, die Schusswaffen und Munition nach lächerlichen Standards testet. Sie befassen sich in der Regel mit Fakten. Es gibt so viele zugelassene Pistolen zur Auswahl, ich würde es ihnen nicht verübeln, wenn sie sagten: "Wir können einfach keine Teile für ein weiteres Modell lagern."

Die gute Nachricht bei den Tests ist, dass sie es herausfinden, wenn die Waffe eine Schwäche hat.

#18 ·
Loudshirt,

Die G34 und G35 scheinen aufgrund der Aussparung im Schlitten kompensiert zu sein, sind es aber nicht. Die Aussparung dient zur Reduzierung des Schlittengewichts.

#19 ·
Holen Sie sich die 17c und fügen Sie Ihrer Sammlung einen regulären 17er Lauf hinzu. Dann haben Sie beide Waffen mit einem zusätzlichen Lauf. Ich habe dies beantwortet, ohne den IDPA-Teil Ihrer Frage zu berücksichtigen.
Wie er sagte: Holen Sie sich die G17C und besorgen Sie sich einen Standard-G17-Lauf

#21 ·
Ich kann mich nicht zu der 9mm äußern, aber ich habe eine G27 und eine G23C... Die 23C lässt sich viel leichter schnell abfeuern und das Ziel erfassen... Der kompensierte Lauf ist gewöhnungsbedürftig, da Flammen aus der Oberseite der Waffe schlagen. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, beeinträchtigt es das Zielen nicht. Die 23C hat auch viel weniger Rückstoß als die G27. So oder so... Ich liebe es, mit beiden zu schießen!

Sie sollten zu Ihrem örtlichen Schießstand gehen und beide mieten und sehen, welche Waffe Ihnen besser gefällt!!

Viel Glück beim Kauf...

#22 ·
Sieht so aus, als würde ich mir die G17 etwas genauer ansehen.

Ich weiß, dass einige von euch sagten, dass eine 17c für IDPA illegal wäre. Ich dachte, sie wären legal, da die G34 und G35 legal waren. Jetzt dachte ich auch, dass die XD in der SSP-Klasse war, und da lag ich falsch :)
17C kann nicht in IDPA, GSSF (außer in der unbegrenzten Division) oder sogar USPSA (außer in der "offenen" Division) verwendet werden, daher ist es in keinem Sport von großem Nutzen, in dem Menschen üblicherweise mit Glocks antreten und gewinnen.

#24 ·
Ich habe eine 17 und eine 17c. Ich benutze die 17c als Reichweitengewehr. Der Rückstoß ist derselbe. Aber Sie werden etwas weniger Mündungshochgang bemerken, sodass Sie beim Schießen ein besseres Visierbild beibehalten können. Es ist lauter als eine nicht kompensierte Pistole. Ich bemerke keinen Mündungsblitz beim Schießen bei schlechten Lichtverhältnissen. Es gibt keinen signifikanten Unterschied zwischen den beiden. Ich benutze die Standard 17 zum Tragen.
^^^^^^^^^^^
Das auf jeden Fall!
Abgesehen davon, im Grunde dasselbe.

#25 · (Edited)
17C kann nicht in IDPA, GSSF (außer in der unbegrenzten Division) oder sogar USPSA (außer in der "Open" Division) verwendet werden, daher ist es in keinem Sport von großem Nutzen, in dem Menschen üblicherweise mit Glocks antreten und gewinnen.
Bren,

Was ist, wenn Sie einen nicht kompensierten Lauf einsetzen?

Ich habe eine 23C und möchte anfangen, an Wettkämpfen teilzunehmen (ich plane, diesen oder nächsten Monat der GSSF beizutreten). Ich möchte meine 23C verwenden, aber ich hatte vor, die Läufe zu wechseln. [/off-topic]

[on-topic]
Ich sage 17. Wenn Sie .40 oder größer schießen würden, würde ich sagen, nehmen Sie die C-Modelle, wie viele bereits angemerkt haben.