Glock Talk banner
  • Notice image

Glocktalk is a forum community dedicated to Glock enthusiasts. Come join the discussion about Glock pistols and rifles, optics, hunting, gunsmithing, styles, reviews, accessories, and more!

G17 vs. G17c

Tags
9mm glock 17
13K views 32 replies 25 participants last post by  mboylan  
#1 ·
Ich möchte mir eine G17 oder 17C zulegen. Der Hauptzweck dieser Waffe wäre IDPA mit dem Nebenzweck, sie bei der Arbeit zu tragen (ich bin ein einfacher Sicherheitsbeamter :seufz:). Die Hauptfrage, die ich habe, ist also, ob es einen wirklichen Unterschied beim Abfeuern der beiden gibt? Weniger Rückstoß und so? Ich würde mir die G34 ansehen, aber sie ist keine gute Wahl für mich, um sie bei der Arbeit zu tragen.

#3 ·
Ich möchte mir eine G17 oder 17C zulegen. Der Hauptzweck dieser Waffe wäre IDPA mit dem Nebenzweck, sie bei der Arbeit zu tragen (ich bin ein einfacher Sicherheitsmann :sigh:). Die Hauptfrage, die ich habe, ist also, gibt es einen wirklichen Unterschied beim Abfeuern der beiden? Weniger Rückstoß und so? Ich würde mir die G34 ansehen, aber sie ist keine gute Wahl für mich, um sie bei der Arbeit zu tragen.
Das "C" wäre in IDPA nicht legal.

#6 ·
Ich möchte mir eine G17 oder 17C zulegen. Der Hauptzweck dieser Waffe wäre IDPA mit dem Nebenzweck, eine Waffe für die Arbeit zu tragen (ich bin ein einfacher Sicherheitsmann :sigh:). Die Hauptfrage, die ich habe, ist also, gibt es einen wirklichen Unterschied beim Abfeuern der beiden? Weniger Rückstoß und so? Ich würde mir die G34 ansehen, aber sie ist keine gute Wahl für mich, um sie bei der Arbeit zu tragen.
Nun, ich stimme für die G17 - man kann ein C-Modell nicht in IDPA verwenden, und ich habe noch nie jemanden gesehen, der es bei der Strafverfolgung oder der Sicherheit einsetzt. Persönlich würde ich keine besitzen, aber es würde wahrscheinlich OK funktionieren.

#7 ·