Wie viel schwieriger wäre ein 229 DAK Double Action Only im Vergleich zu einer Gen 3, 4 oder 5 Glock 19 oder Sig P320?
Glocktalk is a forum community dedicated to Glock enthusiasts. Come join the discussion about Glock pistols and rifles, optics, hunting, gunsmithing, styles, reviews, accessories, and more!
Ja, ich habe eine 229 DAK. Ich benutze die lange Rückstellung (ca. 6,5 lbs.), die sich irgendwie etwas leichter anfühlt als meine G26. Ich glaube, die sekundäre Rückstellung sollte dazu beitragen, das Kurzziehen des Abzugs zu verhindern, und liegt bei etwa 8 lbs.Ich könnte mich irren, aber ich glaube, dass der DAK ein seltsamer Abzug war und von Sig eingestellt wurde. Ich glaube, er hat zwei Rückstellungen, eine lange und eine kurze. Nach einer kurzen Rückstellung war der Abzug ein harter Zug, nach einer langen Rückstellung war der Abzug ein weicher Zug. Ich hatte ein fast neues Sig P239-Gebrauchtgewehr im Visier, aber es hat für mich zwei Nachteile: DAK und es ist in 357 Sig untergebracht.
Sie haben in Ihrer Beschreibung Recht. Der Unterschied in den beiden Zügen ist nicht riesig, aber vielleicht ein paar Pfund. Man kann den Unterschied aber erkennen.Ich könnte mich irren, aber ich glaube, dass der DAK ein seltsamer Abzug war und von Sig eingestellt wurde. Ich glaube, er hat zwei Rückstellungen, eine lange und eine kurze. Nach einer kurzen Rückstellung war der Abzug ein harter Zug, nach einer langen Rückstellung war der Abzug ein weicher Zug. Ich habe ein neuwertiges Sig P239-Konsignationsgewehr im Auge, aber es hat zwei Dinge gegen mich, DAK und es ist in 357 Sig untergebracht.
Mag auch keines von beiden. Ich würde zustimmen, dass LEM besser ist, aber nicht viel.Ich mochte DAK nicht.
Was seltsame rote Auslöser angeht, ist das HK LEM meiner Meinung nach weitaus überlegen.
Wie viel schwerer wäre ein 229 DAK Double Action Only im Vergleich zu einer Gen 3, 4 oder 5 Glock 19 oder Sig P320?
Die DAK-Abzüge sind einzigartig. Sie sind nicht von Natur aus schlecht. Sie erfordern nur Arbeit wie alle anderen Systeme. Ich war zwölf Jahre lang dazu gezwungen und habe darin ziemlich viel Erfahrung gesammelt. Er unterscheidet sich von einem Glock-Abzug und unterscheidet sich stark vom leichten Abzug des 320er. Er ist jetzt nur noch für LEM verfügbar, da er meines Wissens nicht mehr im Katalog enthalten ist, aber er ist immer noch nicht schrecklich. Ich hätte keine Angst, wieder einen zu kaufen, aber wenn man sich die Zeit dafür nimmt, ist er ziemlich gut.