Glock Talk banner
  • Notice image

Glocktalk is a forum community dedicated to Glock enthusiasts. Come join the discussion about Glock pistols and rifles, optics, hunting, gunsmithing, styles, reviews, accessories, and more!

1 - 20 of 27 Posts
Ich könnte mich irren, aber ich glaube, dass der DAK ein seltsamer Abzug war und von Sig eingestellt wurde. Ich glaube, er hat zwei Rückstellungen, eine lange und eine kurze. Nach einer kurzen Rückstellung war der Abzug ein harter Zug, nach einer langen Rückstellung war der Abzug ein weicher Zug. Ich habe ein neuwertiges Sig P239-Konsignationsgewehr im Auge, aber es hat zwei Dinge gegen mich, DAK und es ist in 357 Sig untergebracht.

Ich könnte mich irren, aber ich glaube, dass der DAK ein seltsamer Abzug war und von Sig eingestellt wurde. Ich glaube, er hat zwei Rückstellungen, eine lange und eine kurze. Nach einer kurzen Rückstellung war der Abzug ein harter Zug, nach einer langen Rückstellung war der Abzug ein weicher Zug. Ich hatte ein fast neues Sig P239-Gebrauchtgewehr im Visier, aber es hat für mich zwei Nachteile: DAK und es ist in 357 Sig untergebracht.
Ja, ich habe eine 229 DAK. Ich benutze die lange Rückstellung (ca. 6,5 lbs.), die sich irgendwie etwas leichter anfühlt als meine G26. Ich glaube, die sekundäre Rückstellung sollte dazu beitragen, das Kurzziehen des Abzugs zu verhindern, und liegt bei etwa 8 lbs.

Es gibt möglicherweise noch Umrüstsätze, um es in DA/SA umzuwandeln. Sie waren vor einigen Jahren erhältlich.

Ich habe versucht und versucht, das DAK in meiner 226 zu mögen. Nach ein paar Jahren und mehreren hundert Schuss hasste ich es immer noch. Bei Sig Classics ist DA/SA der einzige Weg.

Ich bekam eine DA/SA P226, als jemand entschied, dass das DAK ein besseres System sei. Ich hasste den DAK-Abzug. Ich passte mich an und schoss gut damit, aber es gefiel mir nie. Ich war froh, als wir zur Glock-Plattform wechselten. Für mich ist der Glock-Abzug viel besser als der DAK.

Ich könnte mich irren, aber ich glaube, dass der DAK ein seltsamer Abzug war und von Sig eingestellt wurde. Ich glaube, er hat zwei Rückstellungen, eine lange und eine kurze. Nach einer kurzen Rückstellung war der Abzug ein harter Zug, nach einer langen Rückstellung war der Abzug ein weicher Zug. Ich habe ein neuwertiges Sig P239-Konsignationsgewehr im Auge, aber es hat zwei Dinge gegen mich, DAK und es ist in 357 Sig untergebracht.
Sie haben in Ihrer Beschreibung Recht. Der Unterschied in den beiden Zügen ist nicht riesig, aber vielleicht ein paar Pfund. Man kann den Unterschied aber erkennen.

Der leichtere Zug ist ziemlich glatt mit vielleicht einem leichten Hauch von Stack am Ende. Es ist recht kontrollierbar.

Ich bevorzuge den Glock-Abzug.

Ich schwanke immer wieder zwischen dem Einschicken zur Umstellung auf DA/SA und dem Schießen, um mich damit vertraut zu machen.

Ich liebe meine p220 Carry mit einem DAK-Abzug. Ich habe drei Jahre lang eine ausgegebene p226 DA/SA als Dienstwaffe getragen, daher bin ich mit dem traditionellen Abzug vertraut. Ich finde den DAK-Abzug besser, weil ich immer noch mehr Zeit mit Glocks und sogar Revolvern verbringe. Der DAK-Abzug ist viel wie ein Revolver oder sogar Glocks. Das lange, schwere erste Ziehen des Da/Sa ist im Vergleich zu den 5,5 lbs des DAK jedes Mal miserabel, solange man es vollständig zurücksetzen lässt. Wenn man es kurz zieht, knallt es trotzdem.

• Like
Reactions: 2020Iron883
DAK: Die Initialen stehen für "Double-Action-Kellerman" zu Ehren des Mannes, der die Idee hatte. Wenn der Abzug an der mit DAK ausgestatteten Pistole betätigt wird, wird der Hammer über ein "Bein" am Hammer gespannt, das den Abstand zwischen dem Ort, an dem die Kraft ausgeübt wird, und dem Drehloch des Hammers vergrößert. Dies führt zu einem viel leichteren Abzug, da die Hebelwirkung verbessert wird.

Abzugsgewicht bei meiner p220 und P239 40sw war 6,0 bis 6,5 lb.

Habe vor Jahren im Internet eine 229er Polizeihandelsware ohne Besichtigung gekauft. Habe den DAK-Abzug vorher noch nie ausprobiert. Zuerst war ich nicht zufrieden. Nachdem ich eine Weile damit geschossen hatte, gefiel er mir sehr gut.

Wenn man den Abzug vollständig zurückstellt, ist es jedes Mal der gleiche Zug. Nicht so schnell wie ein Glock-Abzug oder ein gespannter SA-Abzug.

Ich habe zwei P229s in 357. Was einen Double-Action-Abzug betrifft, kann ich sagen, dass der einzige bessere, den ich habe, ein S&W Model 66 ist. Ich schieße und trage die P229 oft. Zugegeben, die erste Rückstellung mit dem schwereren Zug erfordert Eingewöhnung, aber sie ist nicht unerschwinglich. Wenn Sie sich mit einem Revolver wohlfühlen, werden Sie mit einem DAK überhaupt keine Probleme haben.

DAK hat mich nicht interessiert.

Was seltsame rote Abzüge angeht, ist das HK LEM meiner Meinung nach weitaus überlegen.

Ich mochte DAK nicht.

Was seltsame rote Auslöser angeht, ist das HK LEM meiner Meinung nach weitaus überlegen.
Mag auch keines von beiden. Ich würde zustimmen, dass LEM besser ist, aber nicht viel.

Aber mit allem, wenn man bereit ist, die Trocken- und Schießzeit zu investieren, ist es möglich, mit jedem Abzug gut zu sein.

Bevorzuge aber eine Glock, DA/SA oder SAO.

• Like
Reactions: Cambo and happyguy
Ich hatte eine 220 mit dem DAK. Der erste Zug war butterweich, es war der schwerere Zug nach dem Reset, an den ich mich nie gewöhnen konnte. Ich konnte sie eines Tages herausnehmen und großartig schießen, und das nächste Mal konnte ich nichts treffen. Ich wollte die Waffe lieben, da sie perfekt in meine Hand passte, aber am Ende gab ich sie meinem Neffen. Ich ersetzte sie durch eine HK USP .45 Compact Variante Eins. Viel besserer Schütze für mich.

Es ist wie Schaltwippen oder Klickschaltungen - Sie haben keine Ahnung, in welchem Gang Sie sich befinden, es sei denn, Sie schauen auf eine Anzeige - im Gegensatz zum Schalthebel, bei dem Sie es durch Gefühl und Position erkennen können.

Die DAK-Abzüge sind einzigartig. Sie sind nicht von Natur aus schlecht. Sie erfordern nur Arbeit wie alle anderen Systeme. Ich war zwölf Jahre lang dazu gezwungen und habe darin ziemlich viel Erfahrung gesammelt. Er unterscheidet sich von einem Glock-Abzug und unterscheidet sich stark vom leichten Abzug des 320er. Er ist jetzt nur noch für LEM verfügbar, da er meines Wissens nicht mehr im Katalog enthalten ist, aber er ist immer noch nicht schrecklich. Ich hätte keine Angst, wieder einen zu kaufen, aber wenn man sich die Zeit dafür nimmt, ist er ziemlich gut.

Ich liebe den DAK-Abzug, und jeder, der eine meiner Waffen schießt, mag ihn auch. Ich habe sogar alle meine Pistolen der P-Serie auf DAK umgerüstet. Ich ziehe ihn einem Glock-Abzug vor.

• Like
Reactions: 2020Iron883
1 - 20 of 27 Posts