Wenn ich es trage, ist es fast immer mein kleiner BG .380 mit Hornady XTPs (American Gunner oder Custom) darin. Wie bereits erwähnt, erfüllten alle XTPs die Penetrationsstandards mit einer gewissen Expansion aus einer winzigen Taschenpistole und einem kurzen Lauf. Hydra-Shoks haben sich auch sehr gut geschlagen, aber ich habe nur ein paar Schachteln davon, und ich konnte nie die Precision One XTPs, Fiocchi Extrema XTPs oder die neueren H-S Deeps finden. Meine DIL trägt Critical Defense in ihrem BG .380.
Ich trage nur in der Tasche, und ein winziges .380er passt. Der BG ist sogar noch kleiner als meine .38 Special Snubs. Meine 9mm Shields oder 9C sind meine Favoriten zum Schießen, aber selbst die Shields sind einfach zu groß für meine Taschen. Für IWB wäre etwas Größeres als .380 für die meisten besser, aber man trägt, wie und was man bereit ist zu tun. Für das Tragen in der Tasche mag ich übrigens die dünnen Alabama-Taschenholster.
Der BG war bisher zu 100 % zuverlässig mit jeder Munition, die wir ausprobiert haben, und mit jedem Schützen, sogar unerfahrenen Teenager-Enkelinnen. Er ist hammerbetätigt mit Zweitschlagfähigkeit und hat einen schweren DAO-Abzug.
Ich habe kürzlich auch eine LCP Max gekauft, die etwas größer ist, aber mehr Kapazität hat. Ich habe sie noch nicht annähernd so oft geschossen und mag den BG immer noch lieber. Bisher keine Fehlfunktionen in der Max, weder mit dem einen noch mit dem anderen Schützen. Sowohl der BG als auch die Max werden mit anderen Magazinen geliefert, die etwas länger sind als die kürzesten auf dem Foto und Fingerauflagen haben. (Der Revolver auf der linken Seite ist ein BG .38, den mir mein Mann geschenkt hat, und ich habe gerade die 642 gekauft, solange der Rabatt verfügbar ist.)
View attachment 1289543