Glock Talk banner
  • Notice image

Glocktalk is a forum community dedicated to Glock enthusiasts. Come join the discussion about Glock pistols and rifles, optics, hunting, gunsmithing, styles, reviews, accessories, and more!

Bezüglich .380er

1 reading
12K views 119 replies 65 participants last post by  Zero defect  
#1 ·
Ich ertappe mich dabei, sie in letzter Zeit immer öfter mit mir herumzutragen. Versteht mich nicht falsch, ich trage auch meine 9mm und 10mm und an meinem Nachttisch liegt eine .45, aber das Leben neigt sich für mich dem Ende zu und ich bin nicht oft außerhalb der Nachbarschaft. Ich habe 2 LCPs, eine normale und eine Max, und jetzt eine P365 .380, "von der ich nicht genug bekommen kann, weil es so viel Spaß macht, sie zu schießen".

Denken Sie, dass ich mich zu sehr auf die .380 verlasse, und welche Munition würden Sie empfehlen? Im Moment trage ich 95 grn Hydra's, weil ich zu viele davon herumliegen habe.

#40 ·
Ich war nie an 380ern interessiert, bis ich mir das LCP Max ansah. Ich entschied, dass es für mich nützlich sein könnte. Es ist so einfach, es in eine Tasche einer Anzughose zu stecken, wenn ich mich schick machen muss. Es ist nicht mein EDC, aber es ist nützlich, wenn es nicht viele andere Möglichkeiten gibt. Mein Max läuft einwandfrei mit allen Arten von Munition.

#41 ·
...man muss sie nur dreimal anstatt einmal erschießen.
Die Schussplatzierung ist bei allen entscheidend, und die Tatsache, dass das, worauf man in Wirklichkeit schießt, wahrscheinlich nicht stillsteht und dich einfach nur Zeit lässt, deinen „perfekten“ Schuss auszurichten, wie du es auf dem Schießstand tust, und sie zu erschießen. Es macht nur Sinn, dass du schnell und wiederholt mit allem schießt, was du bei dir hast. Wer schießt schon nur einmal? Munition ist billig im Vergleich zu deinem Leben. Lad sie auf und schieß sie zu Boden! Wenn du Glück hast, triffst du unterwegs etwas Ernstes und ihnen geht die Luft aus, bevor dir die Munition ausgeht.

380 funktioniert, WENN „du“ es zum Laufen bringen kannst, genau wie alles andere. Der Teil „es zum Laufen bringen“ ist hier auch der wichtigere Teil. Und ratet mal, auf wessen Schultern das lastet? ;)

Das größte Problem, das ich bei 380 und den Waffen sehe, die am wahrscheinlichsten dafür eingerichtet sind, ist, dass die Leute anscheinend denken, dass sie schon geschützt sind, wenn sie es nur in der Tasche haben, und sich darüber nicht viele Gedanken oder Mühe machen. Wie viele hier, die eine tragen, schießen regelmäßig damit im Training, außer zum Plinken und/oder zum gelegentlichen Zielschießen? Haben Sie jemals tatsächlich scharfe Munition daraus gezogen und abgefeuert, so wie Sie sie tragen? Können Sie damit einen grundlegenden Schießkurs absolvieren?

Wenn du deine kleine Drittlinienwaffe „wirklich“ so bedienen und schießen kannst wie deine großkalibrigen Waffen, gib dir einen Stern, ich würde sagen, du gehörst zu einer Elitegruppe. ;)

Ich persönlich ist 9 mm in einer 26 die niedrigste und kleinste auf der Backup-Liste, die ich heutzutage verwende. Eine meiner 26er kommt an die gleichen Stellen, an denen ich eine 380 tragen würde, und es ist eine viel größere Waffe als die meisten ihrer allgemeinen Größe, und das nicht nur im Kaliber.

#42 ·
Wenn Sie Ihre kleine Waffe der dritten Reihe "wirklich" so laufen und schießen können, wie Sie es mit Ihren großformatigen Waffen tun, geben Sie sich einen Stern, würde ich sagen, Sie gehören zu einer Elitegruppe. ;)
Interessanterweise üben die meisten Leute, die .380 und darunter tragen, meinen Beobachtungen zufolge nicht regelmäßig. Andererseits werden die meisten Leute, die ich kenne und die mindestens einmal im Monat auf den Schießstand gehen, nicht unter 9 mm gehen.

#43 ·
Ich ertappe mich dabei, sie in letzter Zeit immer öfter mit mir herumzutragen. Versteht mich nicht falsch, ich trage auch meine 9mm und 10mm und mein Nachtschrank ist eine .45, aber das Leben neigt sich für mich dem Ende zu und ich bin nicht oft außerhalb der Nachbarschaft. Ich habe 2 LCPs, eine normale und eine Max, und jetzt eine P365 .380 "von der ich nicht genug bekommen kann, es macht so viel Spaß zu schießen".

Denken Sie, dass ich mich zu sehr auf die .380 verlasse und welche Munition würden Sie empfehlen? Im Moment trage ich 95 grn Hydra's, weil ich zu viele davon herumliegen habe.
Nein, wenn es das ist, womit Sie sich wohler fühlen, dann tun Sie es. Besser eine 380, die Sie haben, da sie für Sie bequem ist, als ein anderes Kaliber, das Sie haben (9mm, .45 ACP, .40S&W usw.), das Sie nicht bei sich haben, weil Sie keinen Gürtel anlegen wollten, um Milch zu holen. Ich benutze 9mm und .380. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, angle, mit meiner Frau einkaufen usw., und ich Jeans oder Shorts und einen Gürtel trage, ist meine 9MM zu 97 % der Zeit dabei (3 % .380).

Aber wenn ich nur im Haus herumhänge, Gartenarbeit mache, Hausarbeiten erledige und in Gummishorts bin (nur elastische Taille, keine Gürtelschlaufen oder Jogginghosen, und die Frau sagt, wir brauchen Milch, oder ich merke, dass ich ein Widget brauche, um mein Projekt zu beenden. Ich gehe nicht rein und ziehe mich um und lege einen richtigen Gürtel an und die 9MM, ich stecke die LCP Max in die Tasche und gehe los. Also habe sogar ich die .380 öfter benutzt.

Und ja, ich weiß, was jemand alles sagen könnte, dass .380 nicht so gut ist wie 9mm, es ist Ihr Leben und all die anderen Dinge, die ich höre... und Sie haben Recht... aber raten Sie mal... das Leben ist voller Risiken, die man eingeht, und ich bin bereit, mein Leben darauf zu verwetten, dass ich in Ordnung bin, wenn ich mit der .380 in den Laden gehe, im Vergleich zur 9mm... und wenn nicht... ist es MEINE Schuld... aber ich bin bereit, dieses Risiko einzugehen, so winzig es auch sein mag, lol.

Meine .380er sind mit den XTP-Geschossen geladen, die angeblich zu den besten in den Tests gehören.

#46 ·
Ich ertappe mich dabei, sie in letzter Zeit immer häufiger mit mir herumzutragen. Versteht mich nicht falsch, ich trage auch meine 9mm und 10mm und an meinem Nachttisch liegt eine .45, aber das Leben neigt sich für mich dem Ende zu und ich bin nicht oft außerhalb der Nachbarschaft. Ich habe 2 LCPs, eine normale und eine Max, und jetzt eine P365 .380 "von der ich nicht genug bekommen kann, es macht so viel Spaß zu schießen".

Denken Sie, dass ich mich zu sehr auf die .380 verlasse und welche Munition würden Sie empfehlen? Im Moment trage ich 95 grn Hydra's, weil ich zu viele herumliegen habe.
Probieren Sie einige davon.
Image

#47 ·
Ja. Um ehrlich zu sein, da wir hier alle anonyme Männer sind… Ich habe das Tragen des J-Frame in der Hosentasche aufgegeben und bin zum LCP Max gewechselt. Doppelte Kapazität und halbes Gewicht. Jetzt, wo das Wetter wärmer wird, sind dünnere Laufshorts meine erste Wahl, weil es in DFW höllisch heiß wird :ROFLMAO: Ich schieße damit nicht annähernd so gut wie mit meiner G26/P365, aber auf der 5-Yard-Distanz bin ich passabel.

#48 ·
Ja. Um ehrlich zu sein, da wir hier alle anonyme Männer sind… habe ich das Tragen des Jframe in der Hosentasche aufgegeben und bin zum LCP Max gewechselt. Doppelte Kapazität und halbes Gewicht. Da das Wetter wärmer wird, sind dünnere Laufshorts meine erste Wahl, weil es in DFW höllisch heiß wird :ROFLMAO: Ich schieße damit nicht annähernd so gut wie mit meiner G26/P365, aber auf der 5-Yard-Distanz bin ich anständig.
Ich auch, ich kann bis zu 7-10 gut abschneiden, nicht Glock 43X gut, aber sie dort halten, wo sie hingehören, etwa softballgroß (oder kleiner) 0-10 yds. Ich mache mir darüber hinaus keine Mühe (das zu üben), ich habe es auf 15 geschossen und dachte...nun, zumindest habe ich den Torso in dem allgemeinen 1-Fuß-Bereich getroffen, auf den ich gezielt habe, lol...Ich kenne es und meine Einschränkungen und bin mit seinen Einschränkungen (und meinen) einverstanden.

#49 ·
Man sollte in der Lage sein, mit einer kleinen .380 (zumindest mit solchen, die echte Visiere haben, wie z. B. eine Bodyguard) in einem grundlegenden Qualifikationskurs passable Ergebnisse zu erzielen.

Zugegebenermaßen schieße ich etwas besser und habe engere Gruppen mit meiner P365. Aber selbst dann sollte es in der Lage sein, die grundlegenden Anforderungen zu erfüllen. Wenn Sie nur versuchen, Treffer auf einer Silhouette zwischen 5 und 25 Yards zu erzielen, sollte eine .380 mit Waffen wie der P365, 365XL, G43X, G19, VP9, G23 und verschiedenen 1911ern mithalten können. (D. h. ich vertraue darauf, dass meine Mini-.380 eine Chance hat, wenn ich in einem Food Court auf einen wahnsinnigen Schützen mit einem Gewehr treffe).

Bullseye-Schießen damit ist vielleicht eine andere Geschichte.

Und ob jemand der Kugel selbst zutraut, dass sie ausreicht, ist ein ganz anderer Punkt.

#50 ·
Ich habe eine LCP Max und eine G42, und sie sind meine meistgetragenen Waffen, hauptsächlich, weil es so einfach ist, sie in meine Tasche zu stecken - der einzige wirkliche Nachteil der G42 ist, dass ich normalerweise ein Ersatzmagazin mitführen muss, obwohl ich denke, dass es die bessere Waffe ist.

#51 ·
Ich habe eine LCP Max und eine G42 und sie sind meine meistgetragenen Waffen, hauptsächlich weil es so einfach ist, sie in meine Tasche zu stecken - der einzige wirkliche Nachteil der G42 ist, dass ich normalerweise ein Ersatzmagazin mitführen muss, obwohl ich denke, dass es die bessere Waffe ist.
Es gibt einen spürbaren Vorteil, dass die G42 einreihig ist. Die Waffe ist etwas dünner als die LCP Max. Kein großes Problem IWB, aber der Unterschied ist in der Tasche spürbar.

#52 ·
Ich habe ein originales LCP, 2. Generation, eine 232 und eine P365. Das LCP ist oft in meiner Jeanstasche. Ich mag die kleine P365 sehr, klein, leicht, anständiger Abzug, gute Visiere und Rückstoß wie eine .22. Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine 232 hergebe, aber sie könnte wieder in den Safe wandern, da die neuere SIG als kleine Gürtelwaffe sinnvoller ist.

Das Problem ist, dass ich die .380 P365 so sehr mag, dass ich überlege, die XL-Version in 9 mm zu kaufen.

• Like
Reactions: Joezilla
#58 ·
Wenn ich es trage, ist es fast immer meine kleine BG .380 mit Hornady XTPs (American Gunner oder Custom). Wie bereits erwähnt, erfüllten alle XTPs die Penetrationsstandards mit einer gewissen Ausdehnung aus einer winzigen Taschenpistole und einem kurzen Lauf. Hydra-Shoks haben sich auch sehr gut geschlagen, aber ich habe nur ein paar Schachteln davon, und ich konnte noch nie die Precision One XTPs, Fiocchi Extrema XTPs oder die neueren H-S Deeps finden. Meine Schwiegertochter trägt Critical Defense in ihrer BG .380.

Ich trage nur in der Hosentasche, und eine winzige .380 ist das, was passt. Die BG ist sogar noch kleiner als meine .38 Special Snubs. Meine 9mm Shields oder 9C sind meine Favoriten zum Schießen, aber selbst die Shields sind einfach zu groß für meine Taschen. Für IWB wäre etwas Größeres als .380 für die meisten besser, aber man trägt, wie und was man bereit ist zu tun. Für das Tragen in der Hosentasche mag ich übrigens die dünnen Alabama-Taschenholster.

Die BG war bisher zu 100 % zuverlässig mit jeder Munition, die wir ausprobiert haben, und mit jedem Schützen, sogar unerfahrenen Enkelinnen im Teenageralter. Sie ist hammerbetätigt mit Zweitschussfähigkeit und hat einen schweren DAO-Abzug.

Ich habe kürzlich auch eine LCP Max gekauft, die etwas größer ist, aber mehr Kapazität hat. Ich habe sie noch nicht annähernd so oft geschossen und mag die BG immer noch lieber. Bisher keine Fehlfunktionen in der Max, auch nicht bei irgendeinem Schützen. Sowohl die BG als auch die Max werden mit anderen Magazinen geliefert, die etwas länger sind als die kürzesten auf dem Foto und Fingerauflagen haben. (Der Revolver auf der linken Seite ist eine BG .38, die mir mein Mann geschenkt hat, und ich habe gerade die 642 gekauft, solange der Rabatt verfügbar ist.)

#59 ·
Wenn ich es trage, ist es fast immer mein kleiner BG .380 mit Hornady XTPs (American Gunner oder Custom) darin. Wie bereits erwähnt, erfüllten alle XTPs die Penetrationsstandards mit einer gewissen Expansion aus einer winzigen Taschenpistole und einem kurzen Lauf. Hydra-Shoks haben sich auch sehr gut geschlagen, aber ich habe nur ein paar Schachteln davon, und ich konnte nie die Precision One XTPs, Fiocchi Extrema XTPs oder die neueren H-S Deeps finden. Meine DIL trägt Critical Defense in ihrem BG .380.

Ich trage nur in der Tasche, und ein winziges .380er passt. Der BG ist sogar noch kleiner als meine .38 Special Snubs. Meine 9mm Shields oder 9C sind meine Favoriten zum Schießen, aber selbst die Shields sind einfach zu groß für meine Taschen. Für IWB wäre etwas Größeres als .380 für die meisten besser, aber man trägt, wie und was man bereit ist zu tun. Für das Tragen in der Tasche mag ich übrigens die dünnen Alabama-Taschenholster.

Der BG war bisher zu 100 % zuverlässig mit jeder Munition, die wir ausprobiert haben, und mit jedem Schützen, sogar unerfahrenen Teenager-Enkelinnen. Er ist hammerbetätigt mit Zweitschlagfähigkeit und hat einen schweren DAO-Abzug.

Ich habe kürzlich auch eine LCP Max gekauft, die etwas größer ist, aber mehr Kapazität hat. Ich habe sie noch nicht annähernd so oft geschossen und mag den BG immer noch lieber. Bisher keine Fehlfunktionen in der Max, weder mit dem einen noch mit dem anderen Schützen. Sowohl der BG als auch die Max werden mit anderen Magazinen geliefert, die etwas länger sind als die kürzesten auf dem Foto und Fingerauflagen haben. (Der Revolver auf der linken Seite ist ein BG .38, den mir mein Mann geschenkt hat, und ich habe gerade die 642 gekauft, solange der Rabatt verfügbar ist.)

View attachment 1289543
Precision One Munition wird direkt von Precision One gekauft. Ich habe noch keinen Händler gesehen, der ihre Munition zum Verkauf anbietet.

#61 ·
Ich bin durch Zufall in die 380er-Klasse gekommen.
Meine EDC ist/war eine G26, und ich bin damit sehr zufrieden.
Als ich jung war und die Beretta Cheetahs zusammen mit der Browning BDA-Version auf den Markt kamen, waren sie jedoch eine große Nachricht im verdeckten Tragen… auf dem Titel aller Waffenmagazine.
Ich wollte eine, konnte sie mir aber nicht leisten.
Nun, vor etwa fünf Jahren kamen eine Reihe der Beretta 84 als israelischer Überschuss in die USA… zu Schnäppchenpreisen.
Ich habe mir zum Spaß eine bestellt. Ich dachte, ich würde ein bisschen schießen, um dieses alte Jucken zu kratzen, und es dann eintauschen.
Das Schießen änderte diesen Plan. Ich fand, dass es eine großartige, zuverlässige, natürlich zielende Pistole in einer schönen Größe für einfaches Tragen ist.
Ich bin nicht wählerisch, was Munition angeht. Derzeit ist sie mit flachnasigen FMJ geladen.

#107 ·
Ich bin irgendwie zufällig in die 380er Kategorie geraten.
Mein EDC ist/war eine G26, und damit bin ich sehr zufrieden.
Als ich jung war und die Beretta Cheetahs zusammen mit der Browning BDA-Version herauskamen, waren sie jedoch eine große Nachricht in Bezug auf das verdeckte Tragen... auf dem Titel aller Waffenmagazine.
Ich wollte eine, konnte sie mir aber nicht leisten.
Nun, vor etwa fünf Jahren kamen eine Reihe der Beretta 84 als israelischer Überschuss in die USA... zu Schnäppchenpreisen.
Ich bestellte eine nur zum Spaß. Ich dachte, ich würde ein bisschen schießen, um dieses alte Jucken zu kratzen, und sie dann eintauschen.
Das Schießen änderte diesen Plan. Ich fand sie als eine großartige, zuverlässige, natürlich zielende Pistole in einer schönen Größe für einfaches Tragen.
Ich bin nicht wählerisch, was die Munition angeht. Derzeit ist sie mit flachnasigen FMJ geladen. View attachment 1289694
Obwohl sie für eine .380er-Pistole ziemlich groß ist, ist sie die einzige .380er-Pistole, die ich jemals besitzen wollte.

#62 ·
Meine 380er und 9-mm-Munition ist vom selben Hersteller - Lehigh. Ich trage die G42, wenn ich sie in der Hosentasche trage, für einen schnellen Einkauf und für Familienausflüge, und wenn wir den größten Teil des Tages unterwegs sind, trage ich eine CZ 75D Compact. Beide sind für mich außergewöhnliche Waffen, da die G42 leicht zu schießen ist, einen geringen Rückstoß hat, einen ausgezeichneten Abzug hat und die CZ mit der niedrigen Laufachse schnell wieder im Ziel ist und eine fantastische Abzugs- / Griffergonomie aufweist. Ich lade wieder, damit ich die Lehigh-Geschosse bekommen und nach Werksspezifikationen laden kann, um meine Kosten für das Üben auf dem Schießstand mit meiner Munition zu senken. Ich trage kommerziell hergestellte (im Laden gekaufte) Patronen aus vermeintlichen rechtlichen Gründen, wenn ich unterwegs bin.

#65 · (Edited)
Das hässliche Entlein der 380er ist der Bersa Thunder, aber er funktioniert und ist präzise. Der Bersa Max wird mit einem 15-Schuss-Magazin geliefert. Keine P+ Munition, allerdings.

Kleine 380er funktionieren für mich auch besser mit einem Sandpapiergriff. Die Ruger Max ist für so ein kleines Ding erstaunlich präzise, aber sie hat sicherlich die besten Visiere in der Kategorie.

#68 ·
Das hässliche Entlein der 380er ist die Bersa Thunder, aber sie funktioniert und ist präzise. Die Bersa Max wird mit einem 15-Schuss-Magazin geliefert. Keine P+-Munition, allerdings.

Kleine 380er funktionieren für mich auch besser mit einem Sandpapiergriff. Die Ruger Max ist für so ein kleines Ding erstaunlich präzise, aber sie hat sicherlich die besten Visiere in der Kategorie.
Meine Mutter besitzt die Bersa Thunder CC. Immer zuverlässig. Sie wird älter und bevorzugt die 380EZ, aber die Bersa hat nie versagt. Nur das Laden der Kammer wurde für sie schwierig.

#72 · (Edited)
Ich trage sie in letzter Zeit immer häufiger mit mir herum. Versteht mich nicht falsch, ich trage auch meine 9mm und 10mm, und an meinem Nachttisch liegt eine .45, aber das Leben neigt sich für mich dem Ende zu, und ich bin nicht oft außerhalb der Nachbarschaft. Ich habe 2 LCPs, eine normale und eine Max, und jetzt eine P365 .380, "von der ich nicht genug bekommen kann, weil es so viel Spaß macht, sie zu schießen".

Denken Sie, dass ich mich zu sehr auf die .380 verlasse, und welche Munition würden Sie empfehlen? Im Moment trage ich 95 grn Hydra's, weil ich zu viele davon herumliegen habe.
Sir,

Mit Respekt, es gibt KEINE .380, die ein Verteidigungskaliber ist! Meine Behörde an der Grenze verlangt, dass JEDE Ladung, die für einen staatlichen Kauf in Betracht gezogen wird, MINDESTENS 400 lb/ft Energie erzeugt (Energie ist die Fähigkeit, Arbeit zu verrichten). Die BESTE .380 erzeugt nur etwa 180 lb/ft Energie. Ich glaube fest daran, DAS DECK ZU MEINEN GUNSTEN SO VIEL WIE MÖGLICH ZU STAPELN. Freund Mas Ayoob wird bekanntermaßen mit den Worten zitiert: "Freunde lassen Freunde keine Mouseguns kaufen." Schauen Sie sich sein Video "Is .380 enough?" auf der Youtube-Seite von Wilson Combat an, und sehen Sie sich auch das UCSCCA-Video von 2024 mit Patrick Kilcherman an, in dem sie sagen, dass ALLES unterhalb eines .38 Special für die Verteidigung ungeeignet ist, und .38 Special ist nur fraglich, abhängig von der Lauflänge und dem Druckniveau. Denken Sie daran, Töten ist nicht wichtig, das STOPPEN eines gewalttätigen Angriffs IST WICHTIG! ! !

Hammer 42+ Jahre Schießausbilder USAF SSgt; US Army CW4/SrAviator; INS/ICE/CBP, ret.

#77 ·
Herr,

Mit Respekt, es gibt KEINE .380, die ein Verteidigungskaliber ist! Meine Behörde an der Grenze verlangt, dass JEDE Ladung, die für einen staatlichen Kauf in Betracht gezogen wird, MINDESTENS 400 lb/ft Energie erzeugt (Energie ist die Fähigkeit, Arbeit zu verrichten). Die BESTE .380 erzeugt nur etwa 180 lb/ft Energie. Ich glaube fest daran, DAS DECK ZU MEINEN GUNSTEN SO VIEL WIE MÖGLICH ZU STAPELN. Freund Mas Ayoob wird berühmt mit den Worten zitiert: "Freunde lassen Freunde keine Mouseguns kaufen." Schauen Sie sich sein Video "Ist .380 genug?" auf der YouTube-Seite von Wilson Combat an, und sehen Sie sich auch das UCSCCA-Video von 2024 mit Patrick Kilcherman an, in dem sie sagen, dass ALLES unter .38 Special für den Verteidigungseinsatz ungeeignet ist, und .38 Special ist nur fraglich, abhängig von der Lauflänge und dem Druckniveau.

Hammer 42+ Jahre Schießausbilder USAF SSgt; US Army CW4/SrAviator; INS/ICE/CBP, ret.
Mit welcher .380-Munition wurden Sie beschossen?

#82 ·
Ich trage das oft bei heißem Wetter. Es ist eine BG380 ohne Daumensicherung. Einfach zu ziehen und zu schießen ohne Sicherung View attachment 1289934
Ich bin ein Fan von "keine Daumensicherung" geworden, seit ich ein paar Glocks erworben habe. Wenn es hart auf hart kommt, gehen Ihre Feinmotorik-Fähigkeiten zurück. Das ist eine Tatsache. So sind wir nun mal gestrickt.

#74 ·
Alle,

Respektvoll sagen viele hier, dass die .380 klein und bequem zu tragen ist, gut in die Taschen passt und gut schießt. Sie vergessen etwas Wichtiges - eine CCW-Waffe soll BERUHIGEND sein, NICHT bequem! Wenn die Geschosse nicht genug Energie haben, dehnen sie sich nicht zuverlässig aus und dringen ZU WEIT ein. Geben Sie mir 9mm 115gr Federal +P+ und das ist das Stapeln des Decks zu MEINEM Vorteil, wohingegen die .380, JEDE .380, das Deck zu Gunsten Ihres Angreifers stapelt, NICHT IHRES! Sehen Sie sich die oben genannten Videos an.

#78 ·
Alle,

Respektvoll sagen viele hier, dass die .380 klein und angenehm zu tragen ist, gut in die Taschen passt und gut schießt. Sie vergessen etwas Wichtiges - eine CCW-Waffe soll BERUHIGEND sein, NICHT bequem! Wenn die Geschosse nicht genug Energie haben, dehnen sie sich nicht zuverlässig aus und dringen ZU WEIT ein. Geben Sie mir 9mm 115gr Federal +P+ und das stapelt die Karten zu MEINEM Vorteil, während die .380, JEDE .380, die Karten zu Gunsten Ihres Angreifers stapelt, NICHT IHRES! Sehen Sie sich die oben genannten Videos an.

Mit welcher .380-Munition wurden Sie schon beschossen?

#88 ·
Eine .380 ist wie der 75-jährige Typ in der Corvette, der in einem Wohnwagen lebt. Die Chicks werden lächeln, aber wenn sie die Rechnung machen, gehen sie zu etwas Substanzvollerem über.
Zum Schmunzeln. :)

Ich würde 'Chicks' jedoch nicht unbedingt als die Schiedsrichter dafür ansehen, was praktikabel oder gut, geschweige denn substanziell ist. :p

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass es irgendwie beeindruckend ist, dass einige 75-jährige Typen ohne Hilfe oder nennenswerten Aufwand in eine Corvette ein- und aussteigen können, insbesondere in eine der neueren. :ROFLMAO:

#83 ·
Ich ertappe mich dabei, sie in letzter Zeit immer häufiger mit mir herumzutragen. Versteht mich nicht falsch, ich trage auch meine 9mm und 10mm und an meinem Nachttisch liegt eine .45, aber das Leben neigt sich für mich dem Ende zu und ich bin nicht oft außerhalb der Nachbarschaft. Ich habe 2 LCPs, eine normale und eine Max, und jetzt eine P365 .380 "von der ich nicht genug bekommen kann, es macht so viel Spaß zu schießen".

Denken Sie, dass ich mich zu sehr auf die .380 verlasse und welche Munition würden Sie empfehlen? Im Moment trage ich 95 grn Hydra's, weil ich zu viele herumliegen habe.
Tragen Sie, was immer Sie wollen. So viel Sie wollen. Entscheidungsfreiheit.

Ich habe eine G25, die ich mir vorstellen könnte, mit mir herumzutragen. Meine Munition der Wahl wäre die 99gn Hydra Shok Deep.

• Like
Reactions: Whittsailor
#102 ·
Ich halte keine Banküberfälle auf, ich verteidige meine Frau oder mich selbst. Ich denke, die Hälfte der bösen Jungs geht, wenn die Waffe gezogen wird, der Großteil des Rests flieht oder wird erschossen, wenn es knallt. Also habe ich meine Chancen, von einem bösen Jungen getötet zu werden, auf ein ziemlich niedriges Niveau reduziert. Ich befinde mich heutzutage nicht in vielen risikoreichen Situationen. Ich gehe das Risiko mit meinen Entscheidungen ein.

#104 ·
Für mich ist die G42 eine ausgezeichnete Backup-Waffe. Ich nehme sie auch gerne mit, wenn ich sie am Flughafen einchecke, wenn ich mit dem Flugzeug reise. Im Extremfall, dass sie beschlagnahmt, verloren geht oder gestohlen wird, ist es kein großer Verlust, sie zu ersetzen, da ich eine zusätzliche zu Hause habe.