Glock Talk banner
  • Notice image

Glocktalk is a forum community dedicated to Glock enthusiasts. Come join the discussion about Glock pistols and rifles, optics, hunting, gunsmithing, styles, reviews, accessories, and more!

Meinungen zur Glock 47

1 reading
10K views 30 replies 24 participants last post by  olddduke  
#1 ·
Die letzte Glock, die ich gekauft habe, war vor etwa drei Jahren eine neue G19.5. Ich erwäge eine Glock 47. Ich würde mich über Kommentare und Vorschläge von denjenigen unter Ihnen freuen, die eine G47 haben. Danke!

#2 ·
Habe gerade eine beim Kauf von Blue Label abgeholt. Ich habe ein Holosun SCS-Visier, einen Glock Performance Trigger hinzugefügt und werde ein Glock Mag Well hinzufügen. Ich beabsichtige, diese Pistole als Wettkampfwaffe für GSSF-Matches und wahrscheinlich IDPA/USPSA-Matches zu verwenden. Ein Grund für meine Entscheidung war meine Zufriedenheit mit meiner G45, die ich als Nachfolger meiner G19.3 trage. Früher habe ich Springfield XDs getragen, bevorzuge aber jetzt die niedrigere Laufachse und das Fehlen einer Griffsicherung bei meinen Glocks.

Da ich ein zertifizierter Glock-Waffenmeister bin, kann ich meine Glocks kompetent für den Transport und den Wettkampf inspizieren und warten und habe bei Bedarf Werkszugang zu OEM-Ersatzteilen.

FH

#3 ·
Ich habe die 47 zusammen mit der 17 und 45 geschossen. In allen Fällen konnte ich keinen Unterschied im Rückstoßimpuls oder in der Erholungszeit von Schuss zu Schuss feststellen. Geschossen auf 10/15/20 Yards, nur Fünf-Schuss-Gruppen, so schnell wie möglich, bis man das Visier wieder auf das Ziel ausrichtet. Zum Spaß habe ich meine 26 aus meinem Taschenholster geholt und genauso geschossen wie mit den großformatigen Waffen. Es ist eine Glock, sie schießt wie andere Dienst-9-mm-Glocks. Für mich ist es nichts Besonderes. Meine G17 und G45 haben nichts zu befürchten.

Soweit ich mich erinnere, ist die G47 eine Antwort auf ein Logistikproblem für eine große Behörde mit mehreren 9-mm-Glocks. Sie verwendet viele Teile der G19.5 für dieselbe große Behörde, also einfacher und billiger, wenn man über Tausende von Waffen spricht, die gewartet und instand gehalten werden müssen. Es ist eine gute Pistole! Viele SEHR GUTE Schützen loben sie und sagen, dass sie Bruchteile von Sekunden von ihren Splits und der Gesamtzeit abzieht. Und die meisten haben den sehr sanften Rückstoßimpuls mit dem der G34 verglichen. Ich weiß von einem persönlichen Freund, der für die große Behörde arbeitet, die sie angefordert hat, dass sie sie lieben und sie großartig laufen. Staub in den Magazinen ist so ziemlich ihre einzige Beschwerde, denn sie sind meistens auf ATVs und staubigen Straßen unterwegs.

Als jemand, der sein ganzes Berufsleben lang Glocks benutzt hat, im Shortbus der Waffenschmiede als Glock-Waffenschmied für seine Abteilung mitgefahren ist und jetzt nur noch für seine eigenen Glocks sorgt, sehe ich den Reiz nicht. Ich mag das Aussehen der G47 nicht, aber ich mag auch das Aussehen der G48 oder G34/35 nicht. Diese Staubschutzabdeckung, die aus dem Rahmen herausragt, sieht für mich einfach nicht richtig aus. Andere lieben diesen Look. Da ich keine Dienst-9-mm-Glocks brauche oder trage, sondern nur die Subkompakt-G26, werde ich mir keine zulegen. Ich hätte lieber die G26 mit einer Schiene, die die große Behörde für sie angefertigt hat.

#7 ·
Ich lerne, wie man einen Punkt schießt. Ich habe ein RMR auf eine G17MOS gesetzt, aber es gefiel mir nicht, wie hoch es mit der Platte saß. Ich beschloss, eine Gen4 G17MOS gegen eine G47 einzutauschen. Ich installierte ein Holsun SCS auf der G47 und ich mag, wie tief das RMR auf der Waffe sitzt. Ich habe Stahl-Glock-Visierungen auf die Waffe gesetzt und es koexistiert mit dem Punkt. Ich habe auch eine Gen5 G19, also kann ich die Schlitten zwischen der G47 und der G19 tauschen und eine G45 haben, wenn ich den größeren Kapazitätsrahmen ohne das RMR möchte. Noch ein Werk in Arbeit, aber für alle praktischen Zwecke wären die G47 und Gen5 G17 beim Schießen schwer zu unterscheiden. Die G47 hatte bisher die typische Glock-Zuverlässigkeit und die Möglichkeit, die Schlitten zu tauschen, und die MOS-Funktion gibt ihr zusätzlichen Nutzen.

#13 ·
Ich habe eine Blue Label 47 MOS gekauft, weil mir der längere Schlitten in Kombination mit dem kürzeren Dust Cover gefiel.

Nachdem ich eine 45 MOS geschossen habe, wünschte ich, ich hätte sie stattdessen bekommen. Sie scheint einfach besser ausbalanciert zu sein... so wie die 43X MOS besser ausbalanciert ist als die 48 MOS... jedenfalls für mich...

#14 ·
Ich habe eine günstige 47 MOS-Folie gefunden und sie gekauft, um sie mit meiner 45 und 19 zu kombinieren.

Super redundant, aber sie schießt sehr weich. Das Austauschen aller Folien in verschiedenen Waffen befriedigt meinen erwachsenen Lego-Fetisch und gibt mir viele autistische Optionen.

Ich habe auch gehört, dass Glock das MOS nur in der 47 und nicht in der 17 verkaufen wird. Für diejenigen, die die Option mit längerem Lauf mit der MOS-Fräsung wünschen, ist dies möglicherweise die einzige Möglichkeit.

Abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich eine 47 einer 45 vorziehen würde.

#16 ·
Ich habe eine 47 gekauft, weil sie gebraucht in der Auslage eines lokalen Geschäfts lag und so sauber und günstig war, dass sie den Blue-Label-Preis unterbot. Ich mag das Gefühl des Full-Size-Griffs, die 19x und 45MOS werden am häufigsten getragen und geschossen, aber ich werde die 47 mit einem Holosun EPS ausprobieren und sehen, ob ich sie zu meiner Dienstwaffe machen möchte. Wenn sie nicht merklich besser schießt, habe ich jemanden, der mir eine 45MOS eintauschen würde.

#17 ·
Ich hatte eine, ich habe sie nur gekauft, weil ich eine G17.5 MOS wollte, und wer hätte es gedacht, Glock hat die Produktion eingestellt. Es ist im Grunde eine Longslide G45. Die, die ich hatte, schoss gut, wirklich gut sogar. Wenn Sie nach einer G17.5 MOS suchen, müssen Sie sich mit einer G47 begnügen. Ich mag die G45 lieber als die G19, aber wenn ich bereits eine G19 hätte und mir eine andere Glock ansehen würde, würde ich mir die G34.5 ansehen, zumindest bekommt man mehr Lauf, da der G47-Lauf etwa 0,5 Zoll länger ist als ein G19-Lauf.

• Like
Reactions: davidt45
#18 ·
Um noch einmal nachzufragen, was die beabsichtigte Verwendung ist? Werden Sie einen Punkt hinzufügen? Beabsichtigen Sie, die 19 als Tragepistole zu ersetzen oder nur eine größere Waffe für einen anderen Zweck zu erhalten?
Der Kauf der 47 würde es Ihnen ermöglichen, 4 verschiedene Pistolen zwischen der 47 und der 19 zu konfigurieren; Sie hätten eine 17/47, eine 19, eine 19L und eine 45, ohne verschiedene Rückstoßfedern haben zu müssen.

#19 ·
Zurück, um zu fragen, was die beabsichtigte Verwendung ist? Werden Sie einen Punkt hinzufügen? Beabsichtigen Sie, die 19 als Tragepistole zu ersetzen oder nur eine größere Waffe für einen anderen Zweck zu erhalten?
Wenn Sie die 47 kaufen, können Sie 4 verschiedene Pistolen zwischen der 47 und der 19 konfigurieren; Sie hätten eine 17/47, eine 19, eine 19L und eine 45, ohne verschiedene Rückstoßfedern haben zu müssen.
Eine Gebrauchswaffe, kein Rotpunkt. Ich habe eine G19.5 und die Modularität interessiert mich. Um die Wahrheit zu sagen, ich würde wahrscheinlich nicht so oft die Schlitten an den Gehäusen austauschen. Ich kann vor Jahresende noch eine weitere Blue-Label-Waffe kaufen und habe so gut wie auf eine Gen 5 29/30 verzichtet.

#20 ·
Ich kann vor Jahresende noch eine weitere Blue-Label-Pistole kaufen und habe die Hoffnung auf eine Gen 5 29/30 so gut wie aufgegeben.
Ich auch, aber ich hatte auf eine G26 mit Schiene gehofft.

Ich habe bereits 2 G45, wollte also eine großformatige Ausführung ausprobieren, obwohl ich ehrlich gesagt auch mit einer weiteren G45 einverstanden gewesen wäre; mein bisheriges Lieblings-Glock-Modell.

Habe in letzter Zeit so viel über die G47 gelesen und der Laden hatte eine, also dachte ich, ich bilde mir meine eigene Meinung dazu und habe sie abgeholt.
Ich bin gespannt, sie auszuprobieren. Nicht, dass ich einen großen Unterschied zwischen meiner G45 oder sogar 17.3 in Bezug auf den Rückstoß erwarte (obwohl ich den Gen5-Griff VIEL besser finde). Aber es ist eine neue Pistole, und ich werde auf dem Schießstand schießen, also bin ich aufgeregt, lol.

#21 ·
Die letzte Glock, die ich gekauft habe, war eine neue G19.5 vor etwa drei Jahren. Ich erwäge eine Glock 47. Ich würde mich über Kommentare und Vorschläge von denen unter Ihnen freuen, die eine G47 haben. Danke!
Meine Glock 47 hat Amerigold-Visierungen, einen Timney-Abzug und einen Stahlverschluss vom Glock-Store. Es ist großartig

#22 ·
Die letzte Glock, die ich gekauft habe, war eine neue G19.5 vor etwa drei Jahren. Ich erwäge eine Glock 47. Ich würde mich über Kommentare und Vorschläge von denen unter Ihnen freuen, die eine G47 haben. Danke!
Eine Gebrauchswaffe, kein Rotpunktvisier. Ich habe eine G19.5 und die Modularität interessiert mich. Um die Wahrheit zu sagen, ich würde wahrscheinlich nicht so oft die Schlitten mit den Griffstücken tauschen. Ich kann vor Jahresende noch eine weitere Blue-Label-Waffe kaufen und habe eine Gen 5 29/30 so gut wie aufgegeben.
Dieser Thread erschien in meinem Feed.
Neugierig, ob Sie jemals eine G47 bekommen haben?
Ich habe mir dieses Jahr eine 47 geholt. Ich wollte unbedingt eine G17MOS, aber fand heraus, dass Glock die G17MOS jetzt nur noch an Behörden verkauft. Also habe ich eine 47MOS-5 bekommen. Diese 47 kam mit dem MOS RMR-Schnitt. Glock produziert sie mit dem RMR-Schnitt ab Werk. Ich habe ein 507C montiert. Sie kam mit Ameriglo-Visieren in der Höhe für Schalldämpfer.

Was das Schießen angeht, wie jede Glock in voller Größe. Ich habe nur ein paar hundert Schuss damit abgefeuert.
Ich mag sie.

Image

Nur zu Ihrer Information, Ihr Blue-Label-Händler hat möglicherweise MOS-Versionen mit anderen als dem Standard-MOS-Schnitt im Angebot.
MOS - Standard Glock MOS
MOS3 - Leupold Delta Point Pro
MOS5 - Trijicon RMR
MOS6 - Holosun 509T
MOS7 - Aimpoint Acro
Image

Attachments

#25 ·
Dieser Thread erschien in meinem Feed.

Neugierig, ob Sie jemals eine G47 bekommen haben?
Ich habe mir dieses Jahr eine 47 besorgt. Ich wollte unbedingt eine G17MOS, fand aber heraus, dass Glock die G17MOS jetzt nur noch an Behörden verkauft. Also habe ich eine 47MOS-5 bekommen. Diese 47 kam mit dem MOS RMR-Schnitt. Glock produziert sie mit dem RMR-Schnitt ab Werk. Ich habe ein 507C montiert. Sie kam mit Ameriglo-Visieren in der Höhe der Schalldämpfer.

Was das Schießen angeht, wie jede Full-Size-Glock. Ich habe nur ein paar hundert Schuss durch.
Ich mag sie.

View attachment 1383292
Nur zu Ihrer Information, Ihr Blue-Label-Händler kann MOS-Versionen mit anderen als dem Standard-MOS-Schnitt führen.
MOS - Standard Glock MOS
MOS3 - Leupold Delta Point Pro
MOS5 - Trijicon RMR
MOS6 - Holosun 509T
MOS7 - Aimpoint Acro
View attachment 1383294
GS

Wenn Sie GSSF-Mitglied sind, können Sie eine Gen5 17 mos kaufen. Nun, das konnten Sie Ende Juli 2024, als ich suchte. Ich habe sie nicht gekauft, weil sie Nachtvisiere hatte, was den Preis stark erhöhte.

#26 ·
GS

Wenn Sie GSSF-Mitglied sind, können Sie eine Gen5 17 MOS kaufen. Nun, das konnten Sie Ende Juli 2024, als ich suchte. Ich habe es nicht gekauft, weil es Nachtsichtgeräte hatte, was den Preis stark erhöhte.
Ich ging zu meinem LGS, der ein Blue-Label-Händler ist.
Sie sagten mir, dass Glock die G17.5MOS jetzt nur noch an Strafverfolgungsbehörden verkauft. Glock verkauft nicht an Einzelpersonen, auch wenn sie für Blue Label qualifiziert sind. Nicht einmal aktive LEOs; nur Behörden.

#31 ·
Für mich war die Entscheidung, eine 47 zu kaufen, einfach. Ich wollte schon immer eine 17 haben, aber aus irgendeinem verrückten Grund hatte ich nie eine gekauft. Ich hatte kürzlich eine Polizeihandels-45 ohne MOS zu einem tollen Preis gekauft und mochte es, diese Konfiguration zu schießen. Ich wollte jedoch eine MOS-Version, also verkaufte ich die 45, aber anstatt eine 45 MOS zu kaufen, kaufte ich eine 47 MOS.

Da ich eine 19 Gen 5 MOS habe, kann ich ein wenig tauschen und eine 45 haben, falls ich das Bedürfnis verspüren sollte. Der Kauf einer 47 anstelle einer 17 erlaubte es mir also, eine „17“ zu haben, aber auch eine 45, aus welchem Grund auch immer ich sie haben möchte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich, seit ich die 47 gekauft habe, damit zufrieden bin, einfach die 19 und 47 so zu schießen, wie sie sind, ohne Rahmen-/Schlitten-Tausch. Das Schießen dieser beiden zusammen mit meiner 34 Gen 5 und 41 Gen 4 gibt mir die ganze Vielfalt, die ich brauche. Obwohl ich immer noch eine G32 mit einem gewissen Grad an Lust betrachtet habe.

Als jemand, der den Sig 320 Kool-Aid trank, als er zum ersten Mal herauskam, habe ich all die Zeit und Energie aufgewendet, die ich für „Modularität“ aufwenden möchte. Ich schoss nicht gerne 320er, ich spielte nur mit ihnen. Ich verkaufte alles, was mit der 320 zu tun hatte, vor ein paar Jahren und kehrte zu Glocks als meiner Schlagfeuer-Option zurück.

Für mich ist es die 49, die keinen Sinn ergibt. „Die Erstellung“ einer 49 aus meiner 19 und 47 ließ mich eines Tages fragen, warum diese Konfiguration für mich jemals interessant sein sollte. Ich habe die 49-Konfiguration noch nie geschossen, also verpasse ich vielleicht etwas.

Wie immer, jedem das Seine.