Glock Talk banner
  • Notice image

Glocktalk is a forum community dedicated to Glock enthusiasts. Come join the discussion about Glock pistols and rifles, optics, hunting, gunsmithing, styles, reviews, accessories, and more!

41 - 60 of 100 Posts
Die COA Glocks sind vielleicht groĂźartig, aber ich bin kein Fan eines Mini-Fernsehers auf meiner Pistole.
Das SCS sieht viel besser aus. Die Liebe zum Detail ist ziemlich großartig - die Tatsache, dass sie das Gehäuse an die Schlittenriffelungen angepasst haben, ist ein Qualitätsmerkmal.

Image

Aimpoint muss möglicherweise aufholen, die deutsche Armee hat gerade 120.000 CZ P10Fs bestellt, glaube ich, mit installierten Aimpoint-Emitter-Dots. Wahrscheinlich nicht alles in einer Charge, aber sie können nur so viele so schnell produzieren.

Militärische Aufträge werden bevorzugt.

Die einzige Frage, die ich habe, ist: Gibt es nicht Beschaffungsprozesse, denen eine Regierungsbehörde folgen muss, um Dinge zu kaufen/anzufordern? Und ist das nicht manchmal ein langwieriger und mühsamer Prozess?
Ich wette einen Dollar, dass sie eine Initiative zur schnellen Einführung einleiten werden, um sie so schnell wie möglich in die Einheiten zu bekommen. Keine Handfeuerwaffen in bestimmten Einheiten zu haben, ist eine Art Notfallsituation.

Ich wette einen Dollar, dass sie eine Initiative zur schnellen Einführung starten werden, um sie so schnell wie möglich in die Einheiten zu bringen. Keine Handfeuerwaffen in bestimmten Einheiten zu haben, ist eine Art Notfallsituation.
Solange sie keine MIM-Teile aus Indien fĂĽr ihre Innenteile kaufen, werden sie es besser machen als der aktuelle Anbieter.

Das bestätigt eine starke Theorie, die ich und andere immer wieder erwähnt haben.
Glock ist mehr an Militär-/Polizeiverkäufen (Verträgen) als an Zivilverkäufen interessiert. Und das ist gut so.

Ihre Meinung, ja oder nein?
Colt ging bankrott, indem es sich ausschließlich auf Regierungsaufträge verließ und seine Fähigkeit verlor, mehrere Schusswaffen herzustellen, für die das Unternehmen ursprünglich seinen guten Ruf erlangte. Die Ignorierung eines wesentlichen Teils des Marktes ist gefährlich.

Die Geschichte, die ich über die übermäßige Abhängigkeit von einem Kunden gelernt habe, ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben. Es ist die Geschichte von Krispy Kream und AM/PM Minimart. AM/PM wurde zu einem so lukrativen Teil des Umsatzes von Krispy Kream, dass AM/PM begann, Krispy Kream Bedingungen zu diktieren, die für das Donut-Unternehmen schrecklich nachteilig waren, und kam damit eine ganze Weile durch, denn wenn Krispy Kream sein Geschäft mit AM/PM verloren hätte, hätte es keinen anderen Markt gehabt, an den es sich hätte wenden können.

Das Gleiche geschah mit Colt, als es seine Aufmerksamkeit ausschließlich auf Regierungsaufträge richtete. Als die Regierung kürzte, konnte Colt nicht einfach magisch über Nacht wieder auf den Zivilmarkt umsteigen.
Glock sollte diese beiden Fälle studieren. Um ein Zitat von Valor Ridge zu verfälschen: "Die Lektionen, die wir lernen, sind auf den Grabsteinen anderer geschrieben"

Solange sie keine MIM-Teile aus Indien fĂĽr ihre Innenteile kaufen, werden sie es besser machen als der aktuelle Anbieter.
Sie werden bei den Anbietern bleiben, die sie gerade verwenden.

Übrigens, dieses Akronym "MIM" löst bei mir keine Bilder von Formteilen aus, wenn ich es sehe. Als ich das Akronym vor Jahren zum ersten Mal sah, dachte ich, die Leute beschwerten sich über "Made In Mexico"-Teile. Also, als ich "MIM-Teile aus Indien" sah, musste ich einen Moment lang kichern.

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die ein blaues Etikett, 43X MOS COA erhalten haben. Die Glock mit dem COA war finanziell sinnvoller, als ein RMR CC auf meine andere 43X MOS zu setzen. Was die Entscheidung von Glock angeht, so ist es zwar nicht gut, dass Zivilisten und einzelne Beamte die COA-Pistolen nicht mehr kaufen können, aber so ist es nun mal, so schlimm es auch sein mag.

Nun zur Frage der COA-Preise auf einer bestimmten, anonym bleiben sollenden Website für den Waffenhandel. Einige Wucherer haben ihren Preis mit 1499,99 $ angegeben. Obwohl ich von ihrer Gier angewidert bin, und genau das ist es, ist es ihr Recht, zu diesen Preisen zu verkaufen. Hoffentlich ist niemand so dumm, diese Preise zu zahlen, weil er unbedingt eine haben und sie jetzt haben muss. Hoffentlich werden die Wucherer auf den Pistolen sitzen bleiben, da sie unverkauft sind, und genau das bekommen, was sie verdienen, nämlich nichts. Denken Sie daran, dass die 1.499,99 $-Pistole, sobald die COA-Pistolen wieder auf dem regulären Markt sind und zu normalen Preisen verkauft werden, nur noch 970,00 $ wert sein wird, und keinen Cent mehr.

Das sind meine zwei Cent wert.

Vermutung:

Heimat (HSI/CBP/ERO) wird wahrscheinlich die P320 für eine Glock aufgeben. Ihr Budget ist geradezu explodiert. Glock wird wahrscheinlich als Ersatz in Betracht gezogen, da CBP und Border Patrol sie verwenden. Glock könnte auch damit rechnen, dass andere Behörden die Sig aufgeben (z. B. das Verbot der Washington LE Academy).

Sie haben auch ältere Modelle in 357 und 40 ausgemustert. Dies könnte nur ein rationalisierter Geschäftsansatz für Angebot und Nachfrage für Verträge, allgemeine Verkäufe mit erwarteten Problemen in der Lieferkette aufgrund von Zöllen sein? Werden sie eine Gen 6 herausbringen?

Ich könnte mich irren. Aber dies ist eine interessante Zeit, um Glock zu beobachten.

Das SCS MOS ist ein offener Emitter, grün, 32/2 MOA Absehen, automatische Helligkeit MRDS mit einem IP67-zertifizierten Gehäuse. Sein Gimmick ist eine geringe Bauhöhe und ein solarbetriebener Akku. Holosun ist ein chinesisches Unternehmen, das viele aktuelle Innovationen in der Optik anbietet, aber noch keinen Einzug in Dienstpistolen in LE und .mil wie das RMR gefunden hat.

Das COA ist ein geschlossener Emitter, rot, 3,5 MOA, manuelle Helligkeit MRDS, das bis zu 25 m eingetaucht werden kann. Es ist aufgrund seiner geschlossenen Bauweise ein Kastendesign mit einer vom Benutzer austauschbaren 2032-Batterie. Der A-Cut bietet den Vorteil der Montage ohne das Risiko, den EDP-Kanal von Glock zu beeinträchtigen, was meiner Vermutung nach der Grund ist, warum er in dieser Kombination angeboten wurde. Aimpoint ist ein schwedisches Unternehmen mit einer Geschichte der Bereitstellung hochwertiger Optiken für den Einsatz in der Strafverfolgung.

Beide sind solide Optionen, aber ich bevorzuge manuelle Helligkeitspunkte, und obwohl interessant, bin ich mir nicht sicher, ob die automatische Anpassung und die Solarstromfunktionen des SCS MOS genügend Benutzerzeit haben, um sich bewährt zu haben. Von diesen beiden würde ich also das COA wählen, da es sofort einsatzbereit sein sollte.
Danke fĂĽr alle Antworten!
Da ich hier in Belgien nirgendwo anders als auf einem Indoor-Schießstand Pistole schießen kann, denke ich, dass es nicht viel Sinn macht, einen vollständig geschlossenen Punkt zu wählen.
Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber mit dem Aimpoint-Schnitt ist man im Grunde fĂĽr die Zukunft an diesen Punkt gebunden, oder?
Während ich mit dem SCS- oder MOS-Setup einfach die neue Optik austauschen könnte, die herauskommt, selbst noch in 10 Jahren.
Meine nächste Glock wird eine 19 mit einem Punkt sein: Gehe ich MOS und wähle einen beliebigen Punkt, den ich möchte, oder hole ich mir gleich ein COA?
Ăśbrigens, ich schieĂźe gerne auf 25 m (etwas mehr als 25 yds), ist 3,5 MOA zu groĂź fĂĽr diese Entfernung?

So sehr ich meine Optik mag… das ist für mich kein Problem bei meinen Tragepistolen, weil ich mich nie in eine Schießerei begeben werde, bei der ich auf Entfernungen schieße, die ich mit meinen Eisen nicht treffen kann. Wenn ich unglücklicherweise auf diese Entfernungen schießen muss... habe ich andere Optionen. Ich habe auch jahrelang in Detroit gelebt und gearbeitet. Wenn ich jemanden auf Optikdistanz und darüber hinaus erschieße... werde ich in einem Gefängnis in Detroit landen… nein danke!

Discussion starter · #56 ·
Danke fĂĽr all die Antworten!
Da ich hier in Belgien nirgendwo anders als auf einem Indoor-Schießstand mit einer Pistole schießen kann, denke ich, dass es nicht viel Sinn macht, ein vollständig geschlossenes Visier zu wählen.
Korrigieren Sie mich, wenn ich mich irre, aber mit dem Aimpoint-Schnitt ist man im Grunde fĂĽr die Zukunft an diesen Punkt gebunden, oder?
Während ich mit dem SCS- oder MOS-Setup einfach die neue Optik austauschen könnte, die herauskommt, selbst noch in 10 Jahren.
Meine nächste Glock wird eine 19 mit einem Punkt sein: Gehe ich MOS und wähle einen beliebigen Punkt, den ich möchte, oder hole ich mir gleich eine COA?
Übrigens, ich schieße gerne auf 25 m (etwas mehr als 25 yds), sind 3,5 MOA zu groß für diese Entfernung? Und für einmal sind wir in Europa tatsächlich besser dran, wenn es um Waffen geht – wir haben nicht diese seltsamen Einschränkungen wie in den USA (z. B. die 17 MOS nur für Strafverfolgungsbehörden,...).
Sie können eine bessere Diskussion führen, indem Sie einen Thread mit Fragen wie diesen starten oder einen im Dot-Forum finden, um ihn zu kommentieren.

Aber wie auch immer:

Abgesehen von Aimpoint wird es bis zum Ende des exklusiven Einjahresvertrags mit Glock im Dezember keine A-Cut-Optiken geben. Soweit ich weiß, hat kein Hersteller Pläne angekündigt, den A-Cut zu lizenzieren und Punkte für diesen Footprint zu produzieren.

Das SCS MOS von Holosun wird direkt auf einer MOS-Gleitfläche montiert. Das Gleiche gilt für die anderen SCS-SKUs; z. B. SCS PDP, SCS VP9, SCS 320. Alle diese werden direkt auf ihren jeweiligen Gleitflächen montiert. Der SCS Compact ist eine Direktmontage für RMSc.

3,5 Minute of Arc deckt fast genau 1"/25,4 mm auf 25 Meter ab. Dies ist eine sehr typische Punktgröße für viele gängige Optiken.

Die Glock 17 MOS ist ein eingestelltes Modell, glaube ich, aber ich bin mir nicht sicher. Ich habe nie gehört, dass es nur für Strafverfolgungsbehörden gedacht war. Die Glock 47 MOS ist im Wesentlichen die gleiche Waffe und für zivile und Strafverfolgungsverkäufe leicht erhältlich.

Colt ging bankrott, indem es sich ausschließlich auf Regierungsaufträge verließ und seine Fähigkeit verlor, mehrere Schusswaffen herzustellen, für die sich das Unternehmen ursprünglich einen guten Ruf erworben hatte. Die Ignorierung eines wesentlichen Teils des Marktes ist gefährlich.

Die Geschichte, die ich über die übermäßige Abhängigkeit von einem Kunden gelernt habe, ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben. Es ist die Geschichte von Krispy Kream und AM/PM Minimart. AM/PM wurde zu einem so lukrativen Teil des Umsatzes von Krispy Kream, dass AM/PM begann, Krispy Kream Bedingungen zu diktieren, die für das Donut-Unternehmen schrecklich nachteilig waren, und kam damit eine ganze Weile durch, denn wenn Krispy Kream sein Geschäft mit AM/PM verloren hätte, hätte es keinen anderen Markt gehabt, an den es sich hätte wenden können.

Das Gleiche geschah mit Colt, als es seine Aufmerksamkeit ausschließlich auf Regierungsaufträge richtete. Als die Regierung kürzte, konnte Colt nicht einfach wie durch Zauberhand wieder auf den zivilen Markt zurückgreifen.

Glock sollte diese beiden Fälle studieren. Um ein Zitat von Valor Ridge zu verfälschen: "Die Lektionen, die wir lernen, sind auf den Grabsteinen anderer geschrieben"
Ich höre, was Sie sagen, aber ich sehe nicht, dass Glock sich ausschließlich auf Regierungsaufträge verlässt, Glock ist sich der Bedeutung sowohl von Militär/Polizei als auch von zivilen Verkäufen bewusst, aber Militär/Polizei hat Vorrang.

Danke fĂĽr all die Antworten!
Da ich hier in Belgien nirgendwo anders als auf einem Indoor-Schießstand mit einer Pistole schießen kann, denke ich, dass es nicht viel Sinn macht, ein vollständig geschlossenes Visier zu wählen.
Korrigieren Sie mich, wenn ich mich irre, aber mit dem Aimpoint-Schnitt ist man im Grunde fĂĽr die Zukunft an diesen Punkt gebunden, oder?
Während ich mit dem SCS- oder MOS-Setup einfach die neue Optik austauschen könnte, die herauskommt, auch noch in 10 Jahren.
Meine nächste Glock wird eine 19 mit einem Punkt sein: Gehe ich MOS und wähle einen beliebigen Punkt, den ich möchte, oder hole ich mir gleich eine COA?
Übrigens, ich schieße gerne auf 25 m (etwas mehr als 25 yds), sind 3,5 MOA zu groß für diese Entfernung? Und für einmal sind wir in Europa tatsächlich besser dran, wenn es um Waffen geht – wir haben nicht diese seltsamen Einschränkungen wie in den USA (z. B. die 17 MOS nur für Strafverfolgungsbehörden,...).
Nun, Sie sind besser dran als die meisten Menschen in Europa ———- wenn Sie überhaupt eine Pistole besitzen können.

Aimpoint muss möglicherweise aufholen, die deutsche Armee hat gerade 120.000 CZ P10Fs bestellt, glaube ich, mit installierten Aimpoint-Emissionspunkten. Wahrscheinlich nicht alle in einer Charge, aber sie können nur so viele so schnell produzieren

Militärische Aufträge werden bevorzugt
Die deutsche Armee mit CZ 10PFs? Sehr interessant.

41 - 60 of 100 Posts