Glock Talk banner
  • Notice image

Glocktalk is a forum community dedicated to Glock enthusiasts. Come join the discussion about Glock pistols and rifles, optics, hunting, gunsmithing, styles, reviews, accessories, and more!

Gürtel für USPSA & IDPA?

9.8K views 21 replies 11 participants last post by  9x45  
#1 ·
Ich versuche, einen Gürtel und Magazinhalter zu finden, die für beide Sportarten geeignet sind (falls es einen gibt). Je mehr ich recherchiere, desto verwirrter werde ich. Ich werde dieses Jahr beide Disziplinen ausprobieren und bin mir nicht sicher, ob mir die eine Sportart mehr gefallen wird als die andere, oder ob ich vielleicht mit beiden weitermache. Ich könnte ein paar Vorschläge gebrauchen.

Ich habe versucht, nach früheren Beiträgen zu suchen, aber ich benutze wohl nicht die richtigen Schlüsselwörter.

#2 ·
Ich weiß nicht, ob Ihnen das hilft, aber https://www.doublealpha.biz/us/belts

Die Sache ist, dass die IDPA-Regeln für die Verwendung eines Gürtels anders sein werden als bei der USPSA, wo Sie ein rennsportliches Setup haben können. Wenn Sie also beides mögen, werden Sie wahrscheinlich mit zwei Rigs enden, eines für jede spezifische Sportart.

Abgesehen davon könnten Sie einen guten Ledergürtel bekommen, der unter anderem zum Tragen verwendet werden kann, und Ihre Holster und Magazinträger für jede Sportart darauf platzieren, um es auszuprobieren.

#3 ·
In USPSA möchten Sie einen Gürtel mit doppelter Schicht, an dem Sie Ihre Ausrüstung befestigen und dort lassen können. Dann können Sie ihn bei Wettkämpfen einfach mit Klettverschluss befestigen und alles ist am selben Ort.
Für IDPA ist ein stabiler Gürtel ausreichend.

Es ist komisch, ich habe am 1. Januar zum ersten Mal seit etwa 9 Monaten IDPA geschossen, und wir haben alle darüber gescherzt, wie viel länger wir gebraucht haben, um uns "auszurüsten" im Vergleich zu USPSA, obwohl es bei IDPA weniger Zeug gibt.

#4 ·
IDPA-Gürtel und -Holster sind stärker eingeschränkt. Sie können Ihr IDPA-Rig in USPSA verwenden, wahrscheinlich mit ein paar zusätzlichen Magazinträgern. Ich tue es, aber ich bin ohnehin nicht besonders schnell im Abziehen, und ein Skelett-Speed-Rig wird mir nicht viel helfen. Es tat es in meinen jüngeren Jahren, bevor IDPA aufkam, aber dieser Gürtel und das Holster wurden bei dem Vorfall beschädigt, hauptsächlich durch Rauch und Wasser.

#7 ·
Gürteltaschen sind in IDPA nicht erlaubt. Verwenden Sie für beide Spiele einen Wilderness Tactical Instructors-Gürtel.

8.5 Holster
Die folgenden Kriterien gelten für IDPA-legale Holster.
A. Muss für den verdeckten Ganzjahresgebrauch geeignet sein und in jeder Phase unabhängig von der Startposition getragen werden.
A. Muss ein Hüftholster auf der starken Seite sein, das innerhalb (IWB) oder außerhalb (OWB) der Bundweite getragen wird.

#9 ·
Ja, ich benutze einfach einen Wilderness Five Stitch für beide Spiele. Idpa und uspsa, sobald ich für Stage 1 ausgerüstet bin, bin ich für den Tag gerüstet. Keine Notwendigkeit, während des Matches mit nur einer Pistole und Magazintaschen neu zu konfigurieren.

Für 3 Gun hole ich den Innen- und Außengürtel heraus, da ich oft zwischen den Stages neu konfigurieren muss.

Im Grunde genommen werden Patronenhalter für Schrotflinten-Stages hinzugefügt.

Fanny Packs sind in IDPA nicht erlaubt. Für beide Spiele verwenden Sie einen Wilderness Tactical Instructors Gürtel.

8.5 Holster
Die folgenden Kriterien gelten für IDPA-legale Holster.
A. Muss für den verdeckten Ganzjahresgebrauch geeignet sein und in jeder Stage unabhängig von der Startposition getragen werden.
A. Muss ein Hüftholster auf der starken Seite sein, das im Bund (IWB) oder außerhalb des Bundes getragen wird.

#8 · (Edited)
Wir hatten früher einen behinderten Schützen im Rollstuhl, der mit uns geschossen hat. Er benutzte ein linkshändiges Holster, das an der rechten Innenseite seines Stuhls befestigt war und gut für ihn funktionierte. Wir forderten unseren örtlichen Erbsenzähler auf, einen negativen Kommentar dazu abzugeben, was er nicht tat, aber wir wissen, dass er es getan hätte, wenn ihm nicht gesagt worden wäre, es zu unterlassen. Schießen war James' einziges Hobby, und Gott bewahre, dass jemand versucht, das negativ zu sehen. James hatte normalerweise die wenigsten Minuspunkte von allen. Wenn eine Bewegung erforderlich war, bewegte unser Wettkampfleiter seinen Stuhl für ihn. Er hatte immer eine tolle Zeit und war auch ein toller Mensch. Wir ALLE würden es niemals in Erwägung ziehen, ihm etwas als Minuspunkte pro IDPA zu geben, und es als eine Beleidigung empfinden, dies in den IDPA-Regeln zu sehen. Er schießt zu 100 % auf seine Weise, und wir alle stimmten dem zu. Die Gesundheit zwang ihn schließlich, nur noch in den kühleren Monaten zu schießen, er ist der Beste!

Allein die Tatsache, dass einem an den Stuhl gefesselten Schützen eine Strafe auferlegt wird, bestätigt meine Entscheidung, IDPA mehr, viel mehr, aufzugeben! Auf keinen Fall würde ich ihm einen Nachlass gewähren, um Punkte nur für das Kommen zum Schießen abzuziehen!

#10 ·
Wir hatten früher einen behinderten Schützen im Rollstuhl, der mit uns geschossen hat. Er benutzte ein linkshändiges Holster, das an der rechten Innenseite seines Stuhls befestigt war und gut für ihn funktionierte. Wir forderten unseren lokalen Erbsenzähler auf, einen negativen Kommentar dazu abzugeben, was er nicht tat.
Das liegt daran, dass es nicht gegen die Regeln verstößt....

7 REGELN FÜR DAUERHAFT KÖRPERLICH BEHINDERTE SCHÜTZEN (PPDS)
Für IDPA-Zwecke wird ein dauerhaft körperlich behinderter Schütze wie folgt definiert:
A. Fehlende Gliedmaßen oder Teilgliedmaßen.
B. Prothetische Gliedmaßen.
C. Nicht funktionsfähige Gliedmaßen.
D. Verwendung von Rollstuhl, Rollator oder Krücken.
Um unseren PPDS entgegenzukommen, gelten folgende Regeln.
A. PPDS, die sich nicht dazu entscheiden oder nicht in der Lage sind, eine vom CoF geforderte Aktion auszuführen (Knien, Liegen usw.), erhalten
1 PE-Strafe pro nicht durchgeführter Aktion. Wenn die Ziele von ihrer Fähigkeitsposition aus nicht erfasst werden können,
werden Punkte abgezogen, aber keine PEs für den Einsatz werden vergeben.
B. PPDS, die nur einen Arm oder eine Hand benutzen können, können sich vor dem Startsignal für die Verwendung einer am Schussgerät angebrachten Leuchte entscheiden,
ohne Strafe, auf allen Stages, wenn es innerhalb des Matches eine Stage gibt, die die Verwendung einer Taschenlampe erfordert.
C. PPDS, die einarmig/einhandig sind, werden auf einer Stage, die das Schießen mit der schwachen oder starken Hand erfordert, nicht bestraft.
D. PPDS dürfen einhändige Nachladevorgänge in einer vom MD vor dem Start des
Matches als sicher erachteten Weise durchführen.
E. PPDS, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, können jedes Mittel nutzen, das sie zur Navigation des CoF in ihrem
Rollstuhl wählen, einschließlich eines Schiebeassistenten. Die gewählte(n) Anforderung(en) muss (müssen) jedoch für jeden CoF im
Match verwendet werden.
F. Die Verwendung eines am Körper oder Rollstuhl befestigten Holsters und/oder Munitionsträgers ist zulässig.
G. Schusswaffen dürfen zwischen den Schusspositionen wieder in das Holster gesteckt werden.
H. Einhändige Waffenhandhabung während eines CoF ist zulässig.
I. Schützen können auf die Verwendung eines Verdeckungsgegenstands verzichten.
Schützen, die unter Hörverlust leiden, können ein alternatives, nicht hörbares Startsignal anfordern.
Die IDPA-Zentrale kann individuelle Ausnahmegenehmigungen erteilen, um körperlich behinderten Schützen die Verwendung alternativer oder speziell
entwickelter Ausrüstung zu ermöglichen, die ihren individuellen Fähigkeiten entspricht.
Der PPDS-Status basiert auf dem Honorarsystem. Wer seinen PPDS-Status falsch darstellt, wird disqualifiziert.

#11 ·
Wir haben/hatten 1 Schützen, von dem wir herausfanden, dass er nicht einmal Vereinsmitglied war, jede Regel kleinlich betrachtete und sich aufführte, als würde er den Ort besitzen, keine sehr beliebte Person, die ständig nach etwas suchte, worüber man sich beschweren konnte, mehrere, einschließlich meiner selbst, haben Worte mit ihm gewechselt. Wir ließen unseren behinderten Schützen so schießen, wie er es wünschte und brauchte, KEINE PUNKTE ABZUG für irgendetwas, was mit einer Behinderung zu tun hatte, da waren wir uns alle einig, viele Male haben wir sie gefragt, wir haben IDPA schließlich nach vielen Jahren aufgrund einiger dummer Regeln, die sie eingeführt haben, aufgegeben, alle stimmten dem zu, und wir haben, was wir als gesunde Menschenverstand-Regeln bezeichnen, die meisten Mitglieder haben auch die IDPA-Mitgliedschaft aufgegeben, zum Beispiel bei unserem Nörgler habe ich 2 G17s, ich schieße gerne mit beiden und tue es auch, er beschwerte sich, dass ich die Waffen wechselte, und wurde gefragt, warum sie das gleiche Modell hätten, ich bin hierher gekommen, um eine gute Zeit zu haben, das nicht zu ruinieren! Ich schieße nur gegen mich selbst, meine Tage, an denen ich das Match gewonnen habe, sind für mich eine Erinnerung, alter Körper und Augen, aber niemand schlägt mich in der Genussklasse.

#12 ·
Warum hast du den Typen nicht einfach gesperrt? Nicht einmal ein Vereinsmitglied? War er überhaupt IDPA-Mitglied oder zertifizierter Sicherheitsbeauftragter? Ich kenne die Antwort bereits, sie lautet NEIN, sonst würde er sich nicht über Dinge beschweren, für die er die Regel nicht kennt!

Ja, IDPA ist aufgrund von "Regel"-Verbesserungen so gut wie verschwunden.

#13 ·
Ich stimme zu, bin aber nicht dafür verantwortlich, dies zu tun. Diejenigen, die es sind, wollen einfach nichts Negatives auslösen. Zum Glück ist er nur ein Schönwetter-Schütze und ist schon eine Weile nicht mehr aufgetaucht.
James, unser behinderter Schütze, bemüht sich mehr als jeder andere, keine Regel zu verletzen, die beste Person, die man je kennenlernen kann. Wir lassen ihn auf SEINE Weise schießen, so viel er will, er ist ein Vorbild für alle dort. Wage es, dich über ihn zu beschweren.

#15 ·
Ich war ein sehr eingefleischter IDPA-Schütze und -Mitglied für lange Zeit, sie haben mich rausgeschmissen, nachdem ich mein erstes IPSC-Match geschossen hatte, es gab kein Zurück zu IDPA, genauso wie beim Schießen eines DUEL-Matches in der Armee, nie wieder Scheibenschießen. Ich und die meisten, die ich kenne, schießen immer noch, nur seit vielen Jahren kein IDPA mehr. Ich weiß von über 30 Vereinsmitgliedern, die NEIN auf dem Zettel ankreuzen, wenn sie eintragen, ob sie IDPA-Mitglieder sind, die meisten waren es. Ich schaue mir die Zettel an und trenne sie zur Auswertung. Alles dafür und habe viel Gutes getan, aber dumme Regeln waren ein Witz. Bin einfach zu besseren Dingen für MICH übergegangen.

#18 ·
Ich war ein sehr eingefleischter IDPA-Schütze und -Mitglied für lange Zeit, sie haben mich rausgeschmissen, nachdem ich meinen ersten IPSC-Wettkampf geschossen hatte.
Das ist USPSA in den USA, IPSC ist für die europäischen Hoser, nun ja, und Kanadier und Australier und ganz Asien und Südamerika. Aber wenn Sie tatsächlich einen IPSC-Wettkampf in den USA nach IPSC-Regeln schießen wollen, gibt es die US IPSC Nationals in Frostproof, FL. Ansonsten ist es alles USPSA....

Hängen Sie im Collin County USPSA ab? Das ist ein wirklich netter Club.

https://uspsa.org/

#17 · (Edited)
Gemäß dem IDPA-Gespräch haben wir nur noch 1 EIN Clubmitglied, das IDPA-Mitglied ist, wo die meisten alle Regeln sie verjagt haben, mich eingeschlossen, und jetzt mit Sicherheit bessere Matches, aber es hat seinen Zweck erfüllt, obwohl ich so an unsere Matches vom Typ "gesunder Menschenverstand" gewöhnt bin, dass es für andere sicher schwer wäre, dorthin zurückzukehren. So viele sind so viel besser zu schießen und es macht Sinn, dies zu tun.

#19 ·
Ich habe zwar nicht, aber früher mit Collin Co auf dem alten Schießstand geschossen, der am 380 E von McKinney geschlossen wurde. Seitdem er geschlossen wurde, habe ich nicht mehr geschossen. Ich habe das IPSC geschossen, wie sie es in Ferris, Cleburne, Ft. Cambell nannten, alles Stahl, 500 Schuss in 3 Tagen, 200-200-100 Multi-Gun, Nashville, Rat Tail, Natchez Trace, Hendersonville, Goodlettsville und ein paar andere. Ich wusste es nie anders, aber es hat mir sehr gut gefallen. Das war vor Augenoperationen und anderen medizinischen Dingen, als ich mich noch bewegen und gut sehen konnte, jetzt habe ich viel mehr Spaß. Ich bin mir nicht sicher, wie unsere Wettkämpfe hier ehrlich gesagt heißen, wir nennen sie "Common Sense Matches". Danke------

Wahrscheinlich waren die DUEL-Militärwettkämpfe meine schönsten. Jetzt schieße ich eine 8" AR 9mm und liebe es.

#20 ·
https://benstoegerproshop.com/uspsa-essentials-holster-belt-mag-pouch-rig/

Ich habe dieses Paket plus eine zusätzliche Magazintasche für USPSA gekauft. Ich bewahre mein geladenes Magazin in meiner Gesäßtasche auf, mit vier Magazinen am Gürtel.

Für IDPA verwende ich den inneren Gürtel nicht und führe den äußeren Gürtel durch meine Gürtelschlaufen. Ich entferne die vier Magazintaschen und klemme eine billige Doppelmagazintasche an. Da ich noch keinen Drop-Offset-Holster verwende, funktioniert er auf dem Gürtel sowohl für USPSA als auch für IDPA.

Ich habe den Wettbewerb mit drei IDPA-Matches begonnen. Dann habe ich USPSA für ein paar Matches ausprobiert. Dann bin ich für ein Match zu IDPA zurückgekehrt. Ich habe mich entschieden, dass ich USPSA bevorzuge und wahrscheinlich kein IDPA mehr machen werde. YMMV.

#21 ·
Die aktuellen IDPA-Regeln erlauben jeden 1 3/4"-Gürtel, der durch mindestens zwei Gürtelschlaufen passt.
Wir setzen die strengen Ausrüstungsregeln in den Vereinen, in denen ich schieße, so gut wie nicht durch. Sanktionierte Wettkämpfe sind so ziemlich nach dem Buch.
Ich war CSO bei Nats & Worlds, auch ein SOI, also ziemlich spezifisch in Bezug auf die Regeln, aber lokale Vereinswettkämpfe sind meiner Meinung nach zum Lernen da, nicht zum Gewinnen. Also biegen wir die Regeln mit neuen Schützen ziemlich stark. Obwohl ich mit Regel-Nazis zusammengearbeitet habe, die nach jedem Grund suchen, einen Schützen zu bestrafen oder zu disqualifizieren. Sie halten sich in einem sanktionierten Wettkampf nicht lange in meinem Team.
Viele USPSA-Schützen beschweren sich über IDOA-Regeln, aber USPSA hat mehr Regeln. Also geht es nur darum, innerhalb der Regeln zu schießen. Übrigens, ich stimme den PPDS zu, sie sollten keine Strafen erhalten, weil der MD keine Bühnen mit Aussparungen für sie entworfen hat. Ein riesiger Dorn im Auge bei sanktionierten Wettkämpfen. Also nein, ich gebe P nicht für solche Dummheit.