Glock Talk banner
  • Notice image

Glocktalk is a forum community dedicated to Glock enthusiasts. Come join the discussion about Glock pistols and rifles, optics, hunting, gunsmithing, styles, reviews, accessories, and more!

21 - 40 of 151 Posts
Ich war noch nie ein Fan von 115gr für SD. Ich habe das Gefühl, dass es einfach nicht genug Masse gibt, um Expansion und Penetration zu unterstützen. Sicher, man kann ein 115grJHP so gestalten, dass es sich etwas weniger ausdehnt und trotzdem eine Penetration erzielt, wie ein XTP, aber alles unter 14" ist meiner Meinung nach einfach nicht genug. Legen Sie einen Unterarm vor die Brust eines großen Mannes. Es wird wahrscheinlich nicht genug eindringen, um eine Zerstörung des lebenswichtigen Gewebes zu gewährleisten.

Silvertips werden oft dort eingesetzt, wo andere HP-Geschosse nicht eingesetzt werden.
Natürlich kann es nicht eindringen, wenn es sich wie die gezeigten Geschosse ausdehnt!
Rem GS sind in etwas, das keine anderen JHP speist, ziemlich futterfreundlich.

• Like
Reactions: 40/45
Ich habe sie früher vor Urzeiten in meine .380er gesteckt und habe immer noch ein paar für meine 1911er. Ich bin zu HST 147gr in meiner 9mm übergegangen.

Ich habe in den 90er Jahren SilverTips in meiner .32 Beretta getragen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Aluminiummäntel hatten. Ich habe nie etwas anderes als Papier geschossen, daher habe ich keine Ahnung, wie sie sich in Bezug auf die Penetration verhalten haben, aber da es sich um eine .32 handelt, bezweifle ich, dass es etwas anderes als anämisch war.

Ich habe kürzlich angefangen, 147gr SilverTips in meinen EDC Glock 43's (mit modifizierten Magazinen) zu tragen, hauptsächlich aus einem Grund: Sie machen jedes Mal "Peng", wenn ich den Abzug betätige. Sie sind präzise (zumindest für mich) und fühlen sich subjektiv "gut" an (kontrollierbarer Mündungsblitz und Rückstoß).

Ich mag Federal HST 124gr+P in all meinen anderen 9mm Glocks (einschließlich meiner G26, wenn ich sie als EDC trage), und sie funktionieren einwandfrei in allen, aber meine G43's scheinen sie nicht zu mögen (gelegentliche Zuführungsstörungen).

Die G43's lieben jedoch die 147gr SilverTips, also trage ich sie gerne. Ich weiß, dass die ballistischen Tests zeigen, dass sie etwas weniger durchschlagskräftig sind als andere SD-Munition, aber ich bin zuversichtlich, dass ein paar gut platzierte Schüsse die Arbeit recht effektiv erledigen würden.

In Bezug auf die 115gr SilverTips mag ich sie auch, und sie sind etwas schneller. Meine G43's mögen sie einfach nicht so gerne wie die 147er, aber wenn sie für Ihre Waffen funktionieren, nur zu!

Sowohl die 147er als auch die 115er sind hochwertige SD-Munition zu einem vernünftigen Preis.

Ja, die Silvertip-Reihe wurde Anfang/Mitte der 2000er Jahre überarbeitet, so ein Winchester LE-Vertriebsmitarbeiter, mit dem ich sprach (bei einer veranstalteten Gel-Testveranstaltung). Als ich ihn fragte, warum er keine Produkte der STHP-Reihe vorführte, sagte er, dass das Unternehmen sie nicht als Teil seiner LE-Produktlinien betrachtete und dass sie typischerweise eine geringe Penetration im Vergleich zum Rest seiner Ranger LE-Linien aufwies. Er sagte jedoch auch, dass die STHP-Reihe kürzlich überarbeitet und einige Änderungen erhalten habe, aber da er sie nicht an LE-Kunden verkaufte, hielt er sich nicht über die technischen Änderungen auf dem Laufenden.

Ich persönlich mochte die ursprüngliche STHP mit Aluminiummantel nie besonders, obwohl ich die vernickelte Kupfermantel-Ladung 145gr .357MAG bevorzugte (und immer noch bevorzuge). Das Aluminiummantel-Material wies oft leicht verformte Nasenhohlräume während der Zuführung in Pistolen auf, und die Penetration wurde oft als gering eingestuft. Ich erinnere mich vage daran, als die ursprüngliche .44SPL STHP überarbeitet wurde, um einige Stabilisierungsprobleme in einigen Läufen zu beheben. Die 3-Zoll-CA-Bulldogs, die ich besaß, mochten sie nicht wirklich.

Auf der anderen Seite ist die aktuelle Produktion der 155gr STHP .40 S&W-Ladung ein echter Präzisionstreiber in einer meiner .40er, einer 4040PD.

Verschiedene Geschmäcker.

Wenn ich darüber nachdenke, die neuere vernickelte Kupfermantel-STHP mit 110gr Standarddruck macht sich in meiner 37DAO in Bezug auf die Genauigkeit ziemlich gut.
Letzter Kontakt, den ich mit Winchester LE-Vertriebsmitarbeitern hatte, war, dass das JHP, das in der Silvertip-Produktlinie verwendet wird, dasselbe JHP ist, das in der Winchester USA (White Box) Economy-Linie verwendet wird, weshalb es nicht mehr Teil der Produktlinie für Strafverfolgungsbehörden ist. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, dass das in der Silvertip verwendete JHP vernickelt ist.

Für ein herkömmliches Cup-and-Core-JHP ist die Endleistung sowohl der Winchester Silvertip als auch der Winchester USA JHPs das, was wir von JHPs der zweiten Generation "alter Technologie" erwarten können; leicht erhöhte Geschwindigkeiten, die zu einer Expansion in der Größenordnung von 1,65x - 1,75x des ursprünglichen Kalibers führen, Fragmentierung, die zu einem Masseverlust von 10 % bis 15 % führt, und maximale terminale Penetration deutlich geringer als die 18 Zoll Maximum, die von den FBI-Testprotokollen festgelegt wurden.

Letzter Kontakt, den ich mit den Vertriebsmitarbeitern von Winchester LE hatte, war, dass das JHP, das in der Silvertip-Produktlinie verwendet wird, dasselbe JHP ist wie das, das in der Winchester USA (White Box) Economy-Linie verwendet wird, weshalb es nicht mehr Teil der Produktlinie für Strafverfolgungsbehörden ist. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, dass das in der Silvertip verwendete JHP vernickelt ist.
...
Ich hoffe, dass das Unternehmen auch eine bessere Qualität von Zündhütchen verwendet, was eine bessere Empfindlichkeit bedeutet, als das Budgetmaterial, das die USA-Linie manchmal verwendet.

Silvertips werden oft dort speisen, wo andere HP-Runden es nicht tun.
Ich habe festgestellt, dass dies auch zutrifft.

In gewisser Weise erscheint es kontraintuitiv, da ihre OAL größer ist als bei manchen anderen (wie z. B. HST) und eine größere OAL im Allgemeinen manchmal FTFs verursacht. Die visuelle Inspektion der SilverTips scheint eine etwas schlankere Spitze als die von HSTs zu zeigen; vielleicht ist das der Grund, warum die SilverTips dazu neigen, sich besser zu ernähren.

Das letzte Mal, dass ich Silvertip-Munition trug, war um 2004 oder 05. Ich kaufte eine Glock 37, und die einzige Verteidigungs-/Trag-Munition .45 GAP im Laden war Winchester Silvertips, ich glaube 185 gr HP. Also kaufte ich ein paar Schachteln. Ich schoss eine Schachtel durch die Waffe und benutzte die zweite Schachtel als Tragemunition.

Ich nannte meine 37 "Betsy the Vampire Slayer". ;)

Alte Technologie und in der Regel überteuert. Wenn Sie 115 gr mögen, ist Speer Gold Dot eine bessere Option und funktioniert in den meisten Tests gut.
Winchester veröffentlicht keine Tests ihrer kommerziellen Munitionslinie, wie sie es bei ihren LE Ranger-Linien tut (im Online-LE-Katalog).

Vista tut dies jedoch für ihre Speer- und Federal LE-Linien, und das beinhaltet immer noch die Standarddruck-115gr-GDHP. Verwenden Sie einfach diesen Link, um Handgun auszuwählen, und aktivieren Sie die Kontrollkästchen der gewünschten Ladungen, um einen "Poster"-Vergleich in den Standard-FBI-Testprotokollen anzuzeigen.

Ich hoffe, das Unternehmen würde auch eine bessere Qualität von Zündhütchen verwenden, was eine bessere Empfindlichkeit bedeutet, als die preiswerten Sachen, die die USA-Linie manchmal verwendet.
Das würde ich auch. Mein Zynismus für den gegenwärtigen Markt schließt jedoch jeglichen Optimismus dafür aus. Die aktuellen Preise für 9-mm-Silvertips mit 115 und 147 Grain (im Bereich von 45 bis 52 Cent pro Stück) deuten darauf hin, dass in ihrer Konstruktion keine Premium-Komponenten enthalten sind.

In den 80er Jahren waren die Silver Tips der Renner. Ich hatte sie in 9mm, 45 Auto und 38 Special und Super. Anfang der 2000er Jahre habe ich ein paar neue 38 Specials und eine Schachtel 38 Super gekauft. Ich habe sie immer noch. Aber sie sind in meinem Notvorrat. Heutzutage trage ich Underwoods. Aber da sie keine Gold Dots verwenden, kaufe ich jetzt HSTs.

Bösewicht: „Alter, was ist in deiner Waffe?“

Guter Kerl: „Winchester SilverTips.“

Bösewicht: „Ha! Ballistische Tests mit denen sind nicht beeindruckend – könnten nur 12 Zoll statt 18 Zoll durchdringen. Also schieß ruhig!“

21 - 40 of 151 Posts