Glocktalk is a forum community dedicated to Glock enthusiasts. Come join the discussion about Glock pistols and rifles, optics, hunting, gunsmithing, styles, reviews, accessories, and more!
Ihre getriggerten Gefühle zeigen sich„Ein weiteres Produkt, das ausschließlich dazu bestimmt ist, Idioten von ihrem Geld zu trennen.“
Es ist die einzig gültige Antwort auf Non Sequitur 😉Das ist keine gültige Antwort, strengen Sie sich an!
Ich habe kein Problem damit, über 1.000 Pfund Rinder mit einfacher Rundnasen-Randfeuerpatrone mit einem Einzelschuss niederzulegen. Die einzigen Male, in denen ich Probleme mit 22ern gesehen habe, die die Arbeit nicht erledigten, waren auf mangelnde Penetration zurückzuführen, also ist das das Letzte, was ich aufgeben würde.Stimme mit DrewBone überein... Ich würde normalerweise keine .22lr für Verteidigungszwecke wählen, aber manchmal wird diese Wahl für Leute getroffen, die sich außerhalb ihrer Kontrolle befinden. In diesem Fall begrüße ich jeden Fortschritt, der mit .22lr-Munition erzielt werden kann.
Ich habe eine große Auswahl an Schusswaffen, die ich in allen möglichen Kalibern tragen kann. Wenn meine Stimmung so ist, habe ich keine Probleme, Randfeuerwaffen zu tragen, da ich ihre Fähigkeiten aus erster Hand kenne und mir keine Sorgen mache.Stimme mit DrewBone überein... Ich würde normalerweise keine .22lr für Verteidigungszwecke wählen, aber manchmal wird diese Wahl für Leute außerhalb ihrer Kontrolle getroffen. In diesem Fall begrüße ich jeden Fortschritt, der mit .22lr-Munition erzielt werden kann.
Ich stimme zu, dass die Schussplatzierung wichtiger ist als Expansion oder Penetration. Ich hatte ein Schwein, das von mir weg schaute, aber seinen Kopf zur Seite gedreht hatte. Ich schoss ihm mit einer 30-06 in die linke Keule, aber das Schwein ging nicht zu Boden. Ich hatte die ganze Penetration und Expansion, die ich gebraucht hätte, aber ich musste diesen Schuss in seinen Kopf setzen, nicht in seinen Hintern.Ich habe kein Problem damit, über 1.000# Rinder mit einfachen Rundnasen-Randfeuerpatronen mit einem Einzelschuss zu erlegen. Die einzigen Male, bei denen ich Probleme mit .22ern gesehen habe, die ihren Job nicht erledigten, waren auf mangelnde Penetration zurückzuführen, also ist das das Letzte, was ich aufgeben würde.
In den letzten drei Jahrzehnten oder so sind die Leute dem Hype der Expansion verfallen und haben sich selbst davon überzeugt, dass sie das Nonplusultra ist… „Aber meine YouToob-Geleetests!“ In Wirklichkeit ist es buchstäblich der am wenigsten wichtige Faktor. Man muss nur etwas Zeit mit der Jagd mit Handfeuerwaffen (und Randfeuerpatronen) verbringen, um selbst zu sehen, was am wichtigsten ist.
Übung, Platzierung und Penetration übertrumpfen Expansion jedes Mal, wenn es um Handfeuerwaffen und Randfeuerpatronen geht.
Ich bin froh, dass CCI an .22 LR arbeitet, um es für die Verteidigung aus einem kurzen Pistolenlauf zu optimieren - um das Beste aus einer relativ schwachen Verteidigungspatrone zu machen. Ich bin beeindruckt von der Expansion; ich glaube nur nicht, dass dies "Die Antwort" ist, da die Penetration etwas glanzlos ist. Ich würde gerne sehen, ob sie es ein wenig optimieren können.Mann oh Mann. Ich dachte, als Forum für Diskussionen über Schusswaffen gäbe es Lob für die Vielzahl der Optionen, die uns in diesem Land in Bezug auf Schusswaffen- und Munitionstypen zur Verfügung stehen, aber stattdessen lesen sich viele der Antworten in diesem Thread so, als wären sie von einer Gruppe verzogener Gören der 6. Klasse verfasst worden.
Ich wünschte, es wäre nicht so, aber ich "verstehe" es, da die meisten Randfeuerpatronen für alles, einschließlich der Selbstverteidigung, als minderwertig gegenüber Zentralfeuerpatronen betrachten. Nun, .22LR ist nicht das, was normalerweise für die Selbstverteidigung in Betracht gezogen oder ausgewählt wird, aber auch .50BMG nicht; alles hat einen Zweck, wobei einige in die Mehrzweckrolle fallen, und diejenigen, die es sind, werden alle vernünftigerweise ausgewählt. Würde ich .22LR für verdecktes Tragen/Selbstverteidigungszwecke wählen? Oder um ein Reh auf 500 Yards zu erlegen? Nein, aber ich habe eine .22 als Backup getragen; sie kann für solche Zwecke verwendet werden, entweder aufgrund des aktuellen Bedarfs ("Ich habe meine 9mm Glock zur Mothership geschickt, und diese .22 ist alles, was ich habe..."), oder vielleicht aufgrund der körperlichen Einschränkungen einer Person ("Mit 74 Jahren ist meine Handkraft schwach und diese .22 ist das Einzige, was ich festhalten kann, während ich schieße...").
Anstatt Dinge schlechtzumachen, für die man möglicherweise **keinen aktuellen Nutzen oder Zweck hat, sollten wir meiner Meinung nach dankbar sein und uns glücklich schätzen, so viele Möglichkeiten zu haben.
**In der Vergangenheit hatte ich nie Verwendung für irgendetwas, das in .22LR geladen war - das war erst später im Leben, als ich an schwerer RA erkrankte; jetzt schieße ich nur noch .22LR suppressed, wofür ich sehr dankbar bin, es zur Verfügung zu haben.
Du wärst mit einer Keltec PMR-30 .22 Magnum, die mit FMJ geladen ist, besser dran, als diesen Mist Uppercut in deine SIG P322 zu laden.Vielleicht ein rotierendes Magazin davon laden und stanzen - eins nach dem anderen.
Ich verstehe die Argumente dafür und dagegen, aber ich denke ernsthaft, dass meine P322 mit einer Dose und zwei 25-Schuss-Magazinen auf meinem Nachttisch den Eindringlingen eine schlechte Nacht bereiten würde.
Das alles ist interessant.
Könnten Sie mir ungefähr sagen, wie viele Schuss mit dieser Munition Sie durch die Glock 44 gejagt haben? Ich habe einen Verwandten, der dies zur Selbstverteidigung möchte, und frage mich nach der Zuverlässigkeit. Danke
Ich besitze keine Glock 44 und habe auch noch nie damit geschossen.Könnten Sie mir ungefähr sagen, wie viele Schuss Sie mit dieser Munition durch die Glock 44 gejagt haben? Ich habe einen Verwandten, der dies zur Selbstverteidigung möchte, und frage mich, wie zuverlässig sie ist. Danke
67 Jahre alt mit einem .22er Revolver, der sich gegen zwei (2) Eindringlinge verteidigte, einer mit einer Schrotflinte, was dazu führte, dass beide Eindringlinge tot waren.…dann gibt es die reale Welt.
![]()
Police: Daughter killed Pa. mom with shotgun after decadeslong feud
Police say Roberta, 64, answered the door, and cried out something like "Oh my God, they have guns!" before her daughter shot her at point-blank range.www.pennlive.com
Obwohl ich noch nie daran gedacht habe, verschiedene/abwechselnde Arten von Munition in einer Verteidigungswaffe zu verwenden, könnte dies der Fall sein, dies zu tun.Vielleicht ein rotierendes Magazin davon laden und stanzen - eins nach dem anderen.
Ich verstehe die Argumente dafür und dagegen, aber ich denke ernsthaft, dass meine P322 mit einer Dose und zwei 25-Schuss-Magazinen auf meinem Nachttisch den Eindringlingen eine schlechte Nacht bereiten würde.
Das ist alles interessant.
Ja, hat diesen "Idioten" in den Kopf geschossen.67 Jahre alt mit einem .22er Revolver, der sich gegen zwei (2) Eindringlinge verteidigte, einer mit einer Schrotflinte, was dazu führte, dass beide Eindringlinge tot waren.