Glock Talk banner
  • Notice image

Glocktalk is a forum community dedicated to Glock enthusiasts. Come join the discussion about Glock pistols and rifles, optics, hunting, gunsmithing, styles, reviews, accessories, and more!

Glock 42: Eine Kritik & Micro 9mm/.380 Analyse

70K views 205 replies 73 participants last post by  1911turbo  
#1 · (Edited)
Die G42 gehört zu einer einzigartigen Klasse von Schusswaffen. Sie ist größer als typische .380er-Taschenpistolen wie die LCP 2, aber kleiner und leichter als die P365/Hellcat. Sie überbrückt die Lücke zwischen diesen beiden Arten von Schusswaffen, was der G42 diese sehr einzigartige Rolle verleiht.

Es gibt einige weit verbreitete Fehlvorstellungen bezüglich dieser Größenvergleiche und der spezifischen Rolle, in der sich die G42 auszeichnet. Der Zweck dieser Kritik ist es, diese Fehlvorstellungen hinsichtlich ihrer Gültigkeit und Bedeutung zu behandeln.

1.) Die G42 ist zu groß für eine .380 ACP

Image

Größe/Metriken:

G42 LCP LCP 2

Gewicht ohne Magazin (Unzen) 12,4 8,8 9,5
Gewicht mit leerem Magazin (Unzen) 13,9 9,9 10,7
Gewicht mit vollem Magazin (Unzen) 15,9 12,0 12,8
Höhe (Magazin bis Schlitten) 3,98 3,6 3,6
Länge (Zoll) 5,96 5,19 5,15
Breite des Griffs (Zoll) 0,88 0,76 0,9
Breite des Schlittens (Zoll) 0,83 0,76 0,82
Breite an den Bedienelementen (Zoll) 0,99 0,837 0,86

Geladenes Gewicht (Unzen)

Hellcat - 23,1
P365 - 23,0
PM9 - 20,0
Glock 42 - 15,9
LCP Max - 14,75
Beretta Pico - 13,8
LCP 2 - 12,8
LCP 1 - 12,0
P3AT - 11,0
P32 - 9,0

Die G42 ist um 0,81 Zoll länger als die LCP 2. Sie hat eine schwerere, robustere Schlitten- und Laufgeometrie als kleinere Taschenpistolen. Beachten Sie, dass die Schlittenbreite bei beiden Waffen mit 0,83/0,82 nahezu gleich ist. Der G42-Lauf ist 3,25 Zoll lang, verglichen mit der Mehrheit der Taschenpistolen mit 2,5 Zoll, mit einer bemerkenswerten Erhöhung der Mündungsgeschwindigkeit bei Verwendung von defensiver .380er-Munition. Diese Steigerung der ballistischen Leistung gegenüber kleineren .380er-Pistolen entspricht einer gleichmäßigeren Ausdehnung und Penetration durch Denim und ballistischem Gel. Diese beiden Faktoren haben mehrere .380 JHP-Ladungen geplagt. Sie können sich nicht ausdehnen und wie FMJ wirken oder sich nur teilweise durch das Denim-Material ausdehnen. Die G42 verbessert dieses Problem.

Ballistisch ist die G42 in der Lage, die Lücke zwischen Fabrik-.380 und Standarddruck-9-mm mit dem Underwood 90-Grain-XTP +P zu schließen. Diese Ladung erzeugt 1.175 fps an der Mündung, und die G42 ist einzigartig, da sie diese Patronen wie ein Champion zuführen kann, ohne die Waffe zu belasten, im Gegensatz zu jeder kleineren Mikro-.380-Pistole. Ich möchte das nicht durch eine LCP schießen, aber ich habe weit über 200 Schuss davon durch meine G42 abgefeuert, ohne Probleme und nur mit etwas mehr Rückstoß als bei Fabrik-.380 ACP. *

* Meine Beretta Pico, obwohl kleiner und dünner als die G42, sind die Edelstahl-Schlitten-/Laufkomponenten sehr robust und schwerer als typische Mikro-.380-Waffen, mehr als die LCP. Werkseitig für gelegentliche .380 "+P"-Munitionsverwendung ausgelegt, wie im Handbuch angegeben, und in meinen Tests mit UW 90 Grain +P XTP, Zuführung und Funktion einwandfrei. Deutlich "knackiger" im Vergleich zur G42, die problemlos eine konstante Diät von Underwood +P-Munition vertragen kann. *

Die doppelte gefangene Rückstoßfederanordnung der G42 ist viel besser für höhere Schusszahlen geeignet als jede Mikro-.380-ACP. In Verbindung mit dem schwereren Schlitten erfährt die G42 deutlich weniger Mündungsaufwärtstendenz. Der Rückstoß ist bei Verwendung von Fabrik-.380-Munition nahezu nicht vorhanden. Ich kann dieses Modell unglaublich schnell und präzise schießen und kann damit zuverlässiger auf größere als typische Selbstverteidigungsdistanzen Treffer erzielen als mit der LCP 2. Ich habe zwei Löcher auf 7 Yards mit dieser Waffe berührt und kann .25 Splits erzielen. Das passiert nicht bei einer .380 Mikro, die ich im Laufe der Jahre über eine Vielzahl verschiedener Modelle verwendet oder getestet habe.

Die G42 ist größer. Weniger als einen halben Zoll mehr Gesamthöhe als die LCP 2. Aber die G42 ist auch die dünnere Waffe im Rahmen, und das ist im Vergleich zur LCP Max noch deutlicher. Der G42-Schlitten ist trotz seines höheren Gewichts genauso breit. Insgesamt ist die G42 die flachere Waffe im Vergleich zur LCP 2. Die längere Grifffläche führt auch zu überlegenen Schieß- und Handhabungseigenschaften im Vergleich zu typischen Mikro-.380-Waffen. Dies berührt die einzigartige Rolle der G42 und vielleicht ihren größten Vorteil.

Die G42 lässt sich wie eine echte Waffe handhaben. Sie fühlt sich nicht wie ein Spielzeug in der Hand an. Waffenmanipulationen sind in einer stressigen Umgebung viel einfacher als bei kleineren Taschenwaffen, wenn Magazine gewechselt, der Schlittenfang betätigt, der Schlitten geschleudert oder eine Fehlfunktion behoben wird. Stellen Sie sich vor, Sie tun das mit blutigen Händen an einer Beretta Pico, Kahr CW380 oder Ruger LCP 1/2.

Die G42 ist die kleinste und leichteste .380, die sich immer noch ähnlich wie eine Dienst-Subkompakte schießen und bedienen lässt, während sie die etablierte Zuverlässigkeit und Haltbarkeit von Glock über viele tausend Schuss beibehält. Ein Vorteil gegenüber kompakteren .380-Pistolen mit kleineren und fragileren internen/externen Teilen, Abzugsfedern, Rückstoßfedern, Kammerdicke usw.

Das bedeutet, dass Sie mit der G42 ein sehr hohes Maß an Kompetenz trainieren können, was mit den LCP-Modellen normalerweise nicht möglich wäre, ohne Reparaturen und Fahrten zurück zur Fabrik zu benötigen. Die Fähigkeit, 500-1000 Schuss an einem Nachmittag mit einer Waffe dieser Größe und dieses Gewichts abzufeuern, ist bemerkenswert für eine Taschenpistole mit einem Gewicht von 12,4 Unzen leer.

Die G42 kann dieses Schießniveau auf langweilig zuverlässige und komfortable Weise bewältigen. Dies wäre bei einer LCP oder einem ähnlichen Modell nicht zu empfehlen. Diese kleineren Waffen werden dieser Art von regelmäßigem Missbrauch nicht standhalten, sind in der Regel viel unangenehmer zu schießen und weisen im Durchschnitt häufiger Fehlfunktionen auf. *

* Was ist mit der Ruger LCP Max als Taschenpistole?

Image

* Die LCP Max ist zwar viel leichter als die P365 / Hellcat, aber leider immer noch zu breit im Rahmen, um als echte Taschenpistole zu dienen, da sie ungefähr den gleichen Platzbedarf wie die Micro-9-mm-Waffen in H/L/B hat, was bedeutet, dass das Ziehen genauso schwierig sein wird, wenn man die Waffe vollständig aus der Tasche greift, verglichen mit der G42, es sei denn, Sie tragen locker sitzende/Cargo-Hosen mit überdurchschnittlich großen Taschen.*

2.) Die G42 ist zu groß für eine Taschenpistole

Image

Image

Dies ist vielleicht die größte Fehlvorstellung der Glock 42. Auf dem Bild ist die G42 in einem Desantis-Taschenholster in der Tasche der linken Hand von geraden Levi Flex 514 Jeans zu sehen. Ich mag den Look von weiten oder lockeren Hosen nicht, aber ich trage auch keine Skinny Jeans.

Man kann sicherlich erkennen, dass sich etwas in meiner Tasche befindet, aber wenn man steht oder sich bewegt, schreit es nicht GUN! Stattdessen sieht es wie eine fette Brieftasche oder ein größeres iPhone-Modell und vielleicht ein paar Autoschlüssel aus.*

* Einige Personen mit dünneren Körperrahmen und Beinen könnten Schwierigkeiten haben, die G42 zu verbergen, was möglicherweise eine kleinere Mikro-.380-LCP-Alternative für die Tasche erfordert. *

Die G42 ist die größte und am einfachsten zu schießende Waffe mit Polymerrahmen, die sich immer noch als leichte, dedizierte Taschen- oder Knöchelpistole qualifizieren kann, die problemlos in der Mehrheit der geraden Jeans, Hosen oder Shorts mit einem Waffengürtel getragen werden kann. Ich stelle fest, dass es, solange die Waffe verdeckt ist, leicht aus einer Tasche mit einem angemessenen Gewicht gezogen werden kann, keinen praktischen Bedarf gibt, kleiner zu werden, da dies nur dazu dient, das Schießen und die Handhabung unter Stress zu behindern. Der etwas längere Griff der G42 erleichtert auch das konsequente Ziehen unter Druck, da man einen besseren Schusshandgriff an der Waffe hat als bei jeder Mikro-.380-Waffe.

Die etwas größere Größe in Höhe und Länge ermöglicht es der G42 auch, sich sicherer in der Tasche zu verankern und sich nicht so stark zu verschieben oder zu drehen wie bei kleineren Mikro-.380-Pistolen. Dies trägt auch dazu bei, einen gleichmäßigeren und wiederholbareren Ziehvorgang zu erzeugen. Etwas, das von Rezensenten selten veranschaulicht wird.

Das einzige Mal, dass ich das Bedürfnis verspüre, eine kleinere Waffe zu tragen, ist, wenn ich in Sporthosen mit nur einem Kordelzug bin, da die G42, obwohl sie mit 15,9 Unzen beladen immer noch leicht ist, die LCP II etwa 2,5 - 3 Unzen leichter ist. Noch besser wäre meine Kel-Tec P32, die nur 9,0 Unzen beladen wiegt. Gewichtseinsparungen werden kritisch, wenn man an einem heißen Sommertag Sporthosen trägt.

3.) Die G42 hat die gleiche Größe wie die P365/Hellcat

Image

Image

Image

Größe/Metriken

MetrikenSig P365Springfield Armory Hellcat
Gewicht ohne Magazin (Unzen)16,516,1
Gewicht leeres Magazin (Unzen)18,618,2/18,6
Gewicht mit vollem Magazin (Unzen)22,923,0/24,2
Höhe (Oberseite des Schlittens bis Unterseite der Magazin-Grundplatte) (Zoll)4,23/4,654,03/4,52
Länge (Zoll)5,806,03
Breite des Griffs (Zoll)1,021,02
Breite des Schlittens (Zoll)0,900,87
Breite über Bedienelemente (Zoll)1,011,07

G42 Größenvergleich

G42 Hellcat

Gewicht ohne Magazin (Unzen) 12,4 16,1
Gewicht mit leerem Magazin (Unzen) 13,9 18,2
Gewicht mit vollem Magazin (Unzen) 15,9 23,0
Höhe (Magazin bis Schlitten) 3,98 4,03
Länge (Zoll) 5,96 6,03
Breite des Griffs (Zoll) 0,88 1,02
Breite des Schlittens (Zoll) 0,83 0,87
Breite an den Bedienelementen (Zoll) 0,99 1,07

Ich halte diese Fehlvorstellung für die häufigste. Die G42 ist ungefähr genauso lang wie die Micro 9 mm und etwa einen Viertelzoll kürzer in der Höhe. Hier kommt der Größen- und Gewichtsvergleich zwischen den beiden zum Stillstand.

Die Hellcat/P365 sind am Griffrahmen mit 3,6 mm deutlich breiter und haben etwas breitere, aber viel schwerere Schlitten/Läufe von 6 - 7 Unzen, die für 9 mm +P-Drücke ausgelegt sind. Dies schließt sie als dedizierte Taschenwaffen aus, es sei denn, Sie tragen locker sitzende Hosen, Cargo-Shorts usw.

Image

Es gibt keinen Vergleich, wie die beiden in der Tasche oder am Knöchel getragen werden, wo das Gewicht entscheidend ist. Eine dedizierte Taschenpistole sollte weniger als 15-17 Unzen beladen wiegen. Die Micro-9-Pistolen können diese Anforderung einfach nicht erfüllen.

Die Größenvergrößerung der Hellcat/P365 gegenüber der G42 ist gerade so groß, dass es in geraden oder konischen Jeans und Hosen deutlich schwieriger ist, einen vollen Schusshandgriff an der Waffe in der Tasche zu bekommen, während es gleichzeitig leicht aus der Taschenöffnung zu ziehen ist. *
Image

Image

*
Die Kahr PM9 ist die einzige verfügbare 9-mm-Mikro, die von den Abmessungen her gut in eine Jeans-/Hosentasche passt und daraus gezogen werden kann. Die PM9 schafft es fast als Taschenwaffe, da sie der Gesamtgröße in Höhe/Breite der G42 sehr nahe kommt, aber das 4,1 Unzen schwerere Gewicht schließt sie mit 20,1 Unzen beladen als echte Taschenwaffe aus. *

Die beste Rolle der Micro 9 mm ist eine minimalistische Gürtelwaffe, die leichter, komfortabler und leichter zu verbergen ist als Doppelstapelwaffen wie die G26/G19.

4.) Das .380 ACP ist kein effektives Selbstverteidigungskaliber

Eine weitere Fehlvorstellung bezüglich der terminalen Effektivität. Erstens ist die .380 ACP mit defensiven JHPs zugegebenermaßen sehr ammunitionsselektiv, im Gegensatz zu Dienstwaffenkalibern. Es gibt jedoch eine schmale Auswahl an expandierenden .380-Geschosskonstruktionen, die das FBI-Minimum erfüllen oder übertreffen, die käuflich erworben werden können.

- Hornady 90 Grain XTP (verschiedene Ladungen)

13-14 Zoll durch Denim und ballistisches Gelatinemedium mit einem endgültigen Expansionsdurchmesser von .45 bis .50.

- Federal Hydra-Shock Deep 99 Grain JHP

12-13 Zoll durch Denim und ballistisches Gelatinemedium mit einem endgültigen Expansionsdurchmesser von .50 bis .55.

- Buffalo Bore 100 Grain Standarddruck oder "+P" Hardcast (nur für G42 empfohlen)

Flachpunkt mit einer scharfen Schulter, die 30+ Zoll mit praktisch keiner Verformung selbst durch Knochen durchdringt. Ich bin damit als allgemeine Waldladung auf kurze Distanz zuversichtlich.

- Underwood 90 Grain XTP "+P" (nur für G42 empfohlen)

Wie bereits erwähnt, erzeugt diese Ladung 1.175 fps an der Mündung. Überbrückt die Lücke zwischen Fabrik-.380 JHP und Standarddruck-115-Grain-9-mm-JHP-Munition. Durchdringt 12 Zoll durch Denim und ballistisches Gelatinemedium mit einem endgültigen Expansionsdurchmesser von .52.

5.) Fazit: Was ist die Rolle der Glock 42?

Die G42 dient einem einzigartigen Zweck, indem sie die Lücke zwischen Gewicht, terminaler Ballistik, Schießfähigkeit und Größe zwischen der Mikro-.380-Taschenpistole und der Mikro-9-mm-Pistole überbrückt und gleichzeitig in den meisten Kleidungsstilen leicht in der Tasche getragen werden kann. Die G42 ist wirklich eine einzigartige Schusswaffe, da sie diese Rolle besser ausfüllt als jede andere Mikro-.380/9-mm-Handfeuerwaffe. Sie wird mit dem .380 ACP-Äquivalent zum Airweight J-Frame-Revolver verglichen. Ich glaube, das ist eine passende Beschreibung. Die G42 funktioniert wie eine viel größere Glock in Bezug auf Handhabung, langfristige Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Alles, was größer oder schwerer ist, beginnt in den Bereich der Subkompakt-Gürtelwaffe einzutreten. Alles, was kleiner oder leichter ist, wird zu einem Handicap, wenn das Schießen unter Druck zur Realität wird und man schnelle und präzise Treffer aus der Ziehung erzielen muss.

Die Glock 42 ist meiner Meinung nach die beste .380 ACP-Kaliber-Handfeuerwaffe für die Taschen-, Knöchel- oder Backup-Waffenrolle. Diese Kritik soll niemandes Meinung ändern. Mein Ziel ist es, einige der vielen Faktoren zu veranschaulichen, die bei der Auswahl einer Taschenwaffe eine Rolle spielen, und wie die Abwägung all dieser möglichen Variablen mich dazu veranlasst hat, das Glock Model 42 als die ideale .380-Kaliber-Taschenwaffe zu wählen.

#10 ·
Ich finde .380 angesichts der modernen 9-mm-Optionen nicht nützlich. Die 43 ist meiner Meinung nach eine bessere Option. Ich bin mir nicht sicher, ob so viele 42er verkauft worden wären, wenn die 43 bereits verfügbar gewesen wäre.
Viel Glück bei der Wahl.
Diese modernen 9-mm-Optionen wiegen geladen zwischen 20 und 23 oz. Für eine Gürtelwaffe verstehe ich die Micro-9mm voll und ganz. Für eine Taschen- oder Knöchelwaffe glänzt die G42 wirklich.

#3 ·
Ich mag meine G42, aber es gibt jetzt so viele bessere Optionen, was eine gute Sache ist.

#4 ·
Nun, inmitten eines meiner allzu häufigen Rückenprobleme ist meine Pistole eine Colt Mustang XSP, die ich 2014 gekauft habe. Eine schöne verriegelte .380. Wenn (so Gott will) mein Rücken besser wird, werde ich zu meiner G26 oder Hellcat zurückkehren. Wahrscheinlich die G26. (Die Hellcat ist eine dieser Waffen, die ich mögen möchte, versuchen möchte, aber einfach nicht kann.) Ich besaß einmal eine G42... werde vielleicht bald wieder eine ausprobieren.

#79 ·
Nun, inmitten meiner allzu häufigen Rückenprobleme ist meine Tragepistole eine Colt Mustang XSP, die ich 2014 gekauft habe. Eine schöne verriegelte .380.
Wenn sich mein Rücken (so Gott will) bessert, werde ich zu meiner G26 oder Hellcat zurückkehren. Wahrscheinlich die G26.

(Die Hellcat ist eine dieser Waffen, die ich mögen möchte, zu mögen versuche, aber einfach nicht kann.)
Ich besaß einmal eine G42... werde vielleicht bald wieder eine ausprobieren.
Das sind eine Menge Worte, um zu sagen: "Ich lag nicht falsch, eine G42 zu kaufen."

#12 ·
Die 380 war nützlich, als die kleinsten Optionen Walther PPK/s waren. Meine 365 ist kleiner, leichter und funktioniert besser mit meinen Gorillahänden.
Diese ist kleiner, leichter als meine PPK/s und fasst mehr als das Doppelte an Munition.
Ich trage sie nicht in der Hosentasche.

View attachment 1142478
Da Sie sie nicht in der Hosentasche tragen, ist die P365 XL eindeutig die bessere Option für Sie. Abgesehen davon ist die G42 sicherlich vielseitiger in Bezug auf die Art und Weise, wie sie getragen werden kann, insbesondere in der BUG-Rolle an der Knöcheltasche oder der Tasche auf der schwachen Handseite.

#6 ·
Fröhliches Wochenende und saisonale Grüße!

Vielen Dank und Bravo für diese gut gemachte Erzählung über die G42. Ihre Punkte sind klar und gut dargestellt.

Ich hatte das Glück, die Gelegenheit zu haben, sowohl die G42 als auch die G43 in einem direkten Vergleich auszuprobieren. Das Schießen mit beiden Pistolen in mehreren verschiedenen Schießübungen zeigte einen signifikanten Unterschied in der Fähigkeit, die G42 schneller und mit weniger Aufwand für den Schützen zu schießen.

Ich fand beide in Bezug auf die Genauigkeit ähnlich. Beide sind gute Entscheidungen. Die G42 hat Vorteile für das Tragen in der Hosentasche. Beide haben ihren Platz, je nach den Bedürfnissen des Benutzers. Angesichts des bewährten Glock-Designs mit gleichbleibender Qualität und Leistung ist das Vertrauen in die Verwendung dieser Produkte im Vergleich zu anderen MFR-Produkten hoch. Glocks haben mir über mehrere Jahrzehnte hinweg außergewöhnliche Leistungen für Freizeit- und ernsthafte Anwendungen erbracht. Als dann die Single-Stack-9-mm-Pistolen verfügbar waren, war es an der Zeit, sie zu untersuchen und in Betracht zu ziehen. Das kompakte, leichtere Paket hat eine größere Anziehungskraft, da es in einer Vielzahl von Kleidungsoptionen leichter zu verbergen ist und gleichzeitig eine sehr leistungsfähige Pistole bietet, die während eines kritischen Ereignisses Unterstützung bietet.

Genießen Sie die Ferienzeit in vollen Zügen. Gehen Sie es gut, Prost!

#7 ·
Gute Ausarbeitung.
Ich bin ein Glock-Fanboy. Ich besitze jetzt eine 19, 43X und 44. Zuvor besaß ich die 42, 43 und 26.

Ich trug die 42 regelmäßig OWB. Ich hatte viele, viele Verteidigungstrainings mit ihr und der 43. Ich zog die 42 der 43 jedes Mal vor. Die 43 war für mich bei den Trainingseinheiten zu zappelig. Es braucht zusätzliche Zeit, um das Ziel wiederzufinden. Die 42 - nicht so sehr.

Schneller Vorlauf. Die 43X war meine bevorzugte Waffe für das Training und das OWB-Tragen. Ich habe die LCP auf Herz und Nieren geprüft. Und nach ein paar anfänglichen Pannen (wie meine alte 42) - ist sie zu 100 % zuverlässig. Ich glaube, ich habe erwähnt: Ich habe eine Schachtel mit einundfünfzig Schuss mit lockerem Handgelenk und lockerem Arm abgefeuert. Keine Probleme. Heute habe ich weitere 50 Schuss ausschließlich rechts und mit der Hand abgefeuert, ich habe das Handgelenk links locker gelassen, aber nicht absichtlich. Wieder keine Probleme in 50 Schuss. Das Erfordernis eines Zielbildes ist schwieriger als bei der 42.

Ich beabsichtige, meine nächsten paar Trainingskurse im neuen Jahr mit dem Max zu absolvieren. Im Moment ist es meine einzige Tragepistole. Wenn 12+1 Schuss nicht gut genug sind, ist vielleicht mehr Training angesagt.

Ich beabsichtige, in Zukunft nach einer weiteren 42 (gebraucht) Ausschau zu halten. Es ist keine Hosentaschenpistole, aber sie ist ein Gewinner. 6+1 ist für mich kein Showstopper. Ein zusätzliches Magazin ist eine gute Versicherung.

#13 · (Edited)
Schön, dass es für Sie funktioniert. Viel Spaß.

Das meiste, was ich in einer Tasche mit meiner Anzughose unterbringen kann, ist mein Bodyguard .380

Image

Eine G42 müsste für mich IWB sein. Wenn ich einmal IWB trage, kann ich genauso gut die P365 oder eine größere tragen.

#57 ·
Schön, dass es bei Ihnen funktioniert. Viel Spaß.

Das meiste, was ich in einer Tasche mit meiner Anzughose machen kann, ist mein Bodyguard .380

View attachment 1142501

Eine G42 müsste für mich IWB gehen. Wenn ich einmal IWB trage, kann ich auch gleich die P365 oder größer tragen.
Interessant. Ich habe noch keine Anzughose gefunden, die nicht bequem und einfach meine G42 in der Tasche tragen kann. Vielleicht liegt es an der Körpergröße / -form oder meine Hosen haben im Durchschnitt weitere / tiefere Taschen.

#128 · (Edited)
Ich denke, die G42 funktioniert gut in einer Tasche. Und so trage ich meine.

Ich verabscheue die LCP, die ich besaß. Zu verdammt klein, um das Schießen zu genießen. Und ich kann die 42 genießen.
Ich werde wirklich nichts unter 9 mm in Betracht ziehen, außer wenn letztendlich eine tiefe Tarnung erforderlich ist. In diesem Fall ist die G42 immer noch zu groß, um sie in einer Anzughose zu tragen. Die LCP 2 ist meine Wahl für diese Situation. Es macht keinen Spaß zu schießen, aber es ist besser, unbewaffnet zu sein, und so schieße ich nur, um in Übung zu bleiben (und ich habe auch die LCP 22, um ohne die Kosten von .380 in Übung zu bleiben).

Ich betrachte die LCP 2 als ein sehr spezialisiertes Werkzeug, das ich nicht oft verwenden werde, aber ich habe es für den Fall, dass die Notwendigkeit besteht. Alles, was größer ist, bedeutet, die G43 AIWB zu tragen.

#22 ·
Meine Frau "hat" eine G42 (ich bin der Einzige, der sie jemals trägt.)

Ich denke, die G42 ist eine großartige Waffe, die für sich selbst steht.

Ich hatte die Pocket 9s (pf9, cm9 und habe eine 43 geschossen)

Ich habe eine lcp... irgendwo.

Die G42 ist eine Waffe, die klein und leicht genug ist, um in Ihre Tasche zu passen, aber groß genug zum Schießen. Da sie in .380 gelagert ist, ist sie mit dem Glock-Abzug tatsächlich schießbar. Man könnte Spaß am Plinken damit haben, wenn 380 nicht so teuer wäre. Ich würde dasselbe von keiner der oben aufgeführten Waffen sagen.

Ich denke, sie füllt eine sehr lohnende Nische.

#25 · (Edited)
Meine Frau "hat" eine G42 (ich bin der Einzige, der sie jemals trägt.)

Ich denke, die G42 ist eine großartige Waffe, die für sich selbst steht.

Ich hatte die Pocket 9s (pf9, cm9 und habe eine 43 geschossen)

Ich habe eine lcp... irgendwo.

Die G42 ist eine Waffe, die klein und leicht genug ist, um in Ihre Tasche zu passen, aber groß genug zum Schießen ist. Da sie in .380 gelagert ist, ist sie mit dem Glock-Abzug tatsächlich schießbar. Man könnte Spaß daran haben, damit zu plinken, wenn 380 nicht so teuer wäre. Ich würde dasselbe von keiner der oben aufgeführten Waffen sagen.

Ich denke, sie füllt eine sehr lohnende Nische.
Das war perfekt formuliert und spiegelt meine Erfahrung mit der G42 zu 100 % wider.

#24 ·
Ich mag meine G42 wirklich, die ich am liebsten IWB oder AIWB trage. Wenn ich sie trage, lade ich sie mit 7+1 Schuss Underwood 90gr XTP "+P" in der Waffe (mit MagGuts+1) und trage ein Ersatzmagazin mit Vickers+2.
Image

Ich habe auch zwei originale LCPs, die ich im Sommer in der Hosentasche trage. Aber die LCP ist ziemlich schmerzhaft zu schießen, während die G42 eine Freude zu schießen ist, mit wenig Rückstoß, selbst wenn man starke "+P"-Munition verschießt.

#27 · (Edited)
Ich mag meine G42 sehr, die ich am liebsten IWB oder AIWB trage. Wenn ich sie trage, lade ich sie mit 7+1 Schuss Underwood 90gr XTP "+P" in der Waffe (mit MagGuts+1) und trage ein Ersatzmagazin mit Vickers+2.
View attachment 1142521
Ich habe auch zwei originale LCPs, die ich im Sommer in der Hosentasche trage. Aber die LCP ist ziemlich schmerzhaft zu schießen, während die G42 eine Freude zu schießen ist, mit wenig Rückstoß, selbst wenn man mit starker "+P"-Munition schießt.
Toller Beitrag. Das war ein Punkt, den ich in meinem OP vergessen hatte zu erwähnen. Die G42 verarbeitet die Underwood 90 Grain XTP +P wie ein Champion und erzeugt 1.175 fps an der Mündung. Dies schlägt die Brücke zwischen Fabrik .380 und Standarddruck 9mm und das in einer deutlich leichteren Waffe, die tatsächlich in den meisten Taschen getragen werden kann.

Ich habe auch darüber nachgedacht, die Magguts-Feder und den Zubringer zu installieren, aber ich bin besorgt über mögliche FTF/FTE-Probleme, wenn ich über den OEM hinausgehe. Wie haben sie sich bisher für dich bewährt?

#32 ·
Toller Thread, OP. Ich habe mich gefragt, wie die G42 im Vergleich zur Micro9 abschneidet.

Vor Jahren erinnere ich mich, kurz nach dem Erscheinen der G42 auf einer lokalen Waffenmesse gewesen zu sein. Ich sprach mit einem der Verkäufer, und er sagte, er habe große Schwierigkeiten, die G42 zu verkaufen. Damals hatten vielleicht ein paar der Handfeuerwaffen Probleme bei der ersten Einführung und waren nicht beliebt. Gut zu lesen, dass sich das alles geändert hat.

Meine einzige .380er ist die Ruger Max, die ich Anfang Juli gekauft habe und oft trage.

#35 ·
Toller Thread, OP. Ich habe mich gefragt, wie die G42 im Vergleich zur Micro9 in der Größe abschneidet.

Vor Jahren erinnere ich mich, kurz nach dem Erscheinen der G42 auf einer lokalen Waffenmesse gewesen zu sein. Ich sprach mit einem der Verkäufer, und er sagte, er habe große Schwierigkeiten, die G42 zu verkaufen. Damals hatten vielleicht ein paar der Handfeuerwaffen Probleme bei der ersten Einführung und waren nicht beliebt. Gut zu lesen, dass sich das alles geändert hat.

Meine einzige .380 ist die Ruger Max, die ich Anfang Juli gekauft habe und oft trage.
Die Ruger Max hat mich interessiert. Hat Ruger es geschafft, einige der Probleme in Bezug auf die versehentliche Magazinfreigabe und den Schlittenfang beim letzten Schuss zu beheben? Ich habe gelesen, dass dies zumindest bei der ersten Veröffentlichung ein bekanntes potenzielles Problem war. Ich bin sicher, dass Ruger dies jedoch wahrscheinlich behoben hat potenzielles Problem .

#33 ·
Ich bevorzuge das ursprüngliche LCP gegenüber dem G42, kann aber verstehen, warum viele anders denken.

Warum? Ich gehöre zu denen, die das G42 für die Rolle, die es für mich spielt, zu groß finden.

Ich finde das Schießen mit dem LCP überhaupt nicht unangenehm und trage es nur, wenn ich etwas Kleines brauche.

Ansonsten habe ich zu 99 % der Zeit eine G26/G19 dabei.

#34 ·
Die 42 ist leicht in einer vorderen Jeanstasche zu tragen. Es ist auch leicht in einer Cargotasche zu tragen. Noch schöner ist die Tatsache, dass es leicht und präzise schießt. Die Handhabung ist mit der 42 einfacher als bei den meisten Pistolen im Taschenformat .380. Ich trage sie sehr oft. Magazine sind locker leicht zu tragen.

#37 · (Edited)
Die 42 ist leicht in einer vorderen Jeanstasche zu tragen. Es ist auch leicht in einer Cargotasche zu tragen. Noch schöner ist die Tatsache, dass sie leicht und präzise schießt. Die Handhabung ist mit der 42 einfacher als bei den meisten Pistolen im Taschenformat .380. Ich trage sie sehr oft. Magazine sind ein Kinderspiel, um sie lose zu tragen..
Genau. Die 42 passt und lässt sich gut aus allen meinen Jeans-, Hosen- und Shorts-Taschen ziehen, die einen Gürtel aufnehmen. Mit einem Alabama- oder ähnlichen Holster sieht es aus wie eine Brieftasche oder ein Mobiltelefon. Es ist etwas am Rande einer echten Taschenpistole, nur aufgrund seiner etwas höheren/längeren Abmessungen als die Mikro-.380-Abmessungen, aber es überschreitet nie die Grenze, und dies erweist sich als ein großer Vorteil, wenn man den viel leistungsfähigeren und konsistenteren Abzug, das überlegene Schießen und die Handhabung aus einer Tasche im Vergleich zu den kleineren und leichteren .380-Waffen berücksichtigt.

Die G42 bleibt auch besser in der Tasche verankert, was einen gleichmäßigeren Ziehvorgang unterstützt, ohne sich mit dem Holster so stark zu verschieben wie bei der LCP oder ähnlichen aus der durchschnittlichen Jeans- oder Hosentasche.

Realistisch gesehen ist dies nur dann ein Problem, wenn man in Sporthosen/Trainingshosen trägt, nicht unbedingt wegen der Größe, sondern wegen des 2-3 oz zusätzlichen Gewichts gegenüber dem LCP 1/2. Hier gewinnt die Mikro-.380 gegenüber der G42, und zwar nicht wegen ihrer etwas geringeren Gesamthöhe und -länge, sondern wegen des geringeren Gewichts des Schlittens und der Komponenten.

Die 15-17 oz geladene S&W 340/642 und 15-16 oz G42 sind etwas zu schwer, wenn man bedenkt, dass man dynamisch laufen/sich bewegen muss, wobei nur ein Kordelzug und sehr lockeres Taschenmaterial in Sport-/Trainingshosen üblich sind, um die Waffe/das Holster in der Tasche zu halten. In diesem Fall wird das Abwerfen jedes möglichen oz zu einem Faktor. Aus diesem Grund ist meine P32 mit 9,5 oz geladen meine Nr. 1 Waffe für das Laufen/Trainieren. Platz 2 geht an die P3AT (1,5 oz leichter als LCP 1).

Etwas wie ein Bauchbandholster negiert diese Strafe vollständig, obwohl ich bei dieser Tragemethode beim Laufen oder Trainieren immer noch nichts Schwereres als die S&W Airweight oder G42 bevorzugen würde.

#41 ·
Ich hatte, dass sich der Auszieher von meinem LCP II ablöste... zweimal. Beim zweiten Mal tauschten sie den kompletten Schlitten und Lauf aus. Ich mag meine 42 aber viel lieber.
Image
Bei meinen gründlichen Tests über Tausende von Schuss ist die einzige andere .380, die ich besitze und die einem anständigen Trainingsprogramm mit wöchentlichem Schießen standhält, die Beretta Pico. Jede andere .380, die ich ausprobiert habe, wie z. B. die LCP und sogar die Kahr CW380, weist nach dem Schießen einer relativ großen Menge an Munition Teilebrüche auf. Diese Waffen sind einfach nicht für dieses Schießpensum ausgelegt.

Sie sind dafür konzipiert, oft getragen und wenig geschossen zu werden. Mein Problem dabei ist, dass ich gerne jede Waffe, die ich trage, oft und mit einer höheren Schusszahl schieße, um ein hohes Maß an Können zu erhalten. Aus diesem Grund wird meine P3AT etwa zweimal im Jahr abgefeuert, hauptsächlich um die Tragemunition aufzufrischen.

Eine bemerkenswerte Ausnahme: Meine Beretta Pico hat Tausende von Schuss zuverlässig ohne Teileausfall durchlaufen, obwohl sie häufige Rückstoßfederwechsel alle 750 Schuss oder so benötigt, da sie sich bei längerem Schießen merklich setzt. Meine G42 hat 5.000 Schuss durch und hat immer noch die originale Rückstoßfederbaugruppe in einwandfreiem Zustand.

#39 ·
Die G42 gehört zu einer einzigartigen Waffenklasse. Sie ist größer als typische .380er-Taschenpistolen wie die LCP 2, aber kleiner und leichter als die Micro-9mm-P365/Hellcat. Es gibt einige weit verbreitete Fehlvorstellungen bezüglich dieser Größenvergleiche und der spezifischen Rolle, in der sich die G42 auszeichnet. Ich werde auf all diese eingehen.

1.) Die G42 ist zu groß für eine .380

View attachment 1142397

Die G42 ist länger. Sie hat eine robustere Schlitten- und Laufgeometrie mit einer längeren Gesamtlänge als kleinere Taschenpistolen. Der Lauf ist 3,25 Zoll lang, verglichen mit der Mehrheit der Taschenpistolen von 2,5 Zoll, mit einer entsprechenden Erhöhung der Mündungsgeschwindigkeit und der defensiven .380 JHP-Leistung, insbesondere der Expansion und des Eindringens durch Denim.

Ballistisch ist die G42 in der Lage, die Lücke zwischen Fabrik-.380 und Standarddruck-9mm mit dem Underwood 90 Grain XTP +P zu schließen. Diese Ladung erzeugt 1.175 fps an der Mündung, und die G42 ist insofern einzigartig, als sie diese Patronen wie ein Champion zuführen kann, ohne die Waffe zu belasten, im Gegensatz zu jeder kleineren Micro-.380-Waffe. Ich möchte das nicht durch eine LCP schießen, aber ich habe weit über 200 Schuss davon durch meine G42 abgefeuert, ohne Probleme und nur mit etwas mehr gefühltem Rückstoß als bei der Fabrik-.380 ACP. *

*Besondere Anmerkung: Meine viel geschmähte Beretta Pico ist auch in dieser Hinsicht einzigartig. Obwohl sie sehr klein und dünn ist, sind die Edelstahl-Schlitten-/Laufkomponenten sehr robust für eine Micro-.380, mehr als die LCP. Werkseitig für gelegentliche .380 "+P"-Munition ausgelegt, wie in der Bedienungsanleitung angegeben, und in meinen Tests füttern und funktionieren die Buffalo Bore 100 Grain +P Hardcast und Underwood 90 Grain +P XTP einwandfrei, wenn auch mit 30 % + mehr gefühltem Rückstoß als der Fabrikstandard. Deutlich "spritziger" im Vergleich zur G42. Dennoch ein sehr cooles, wenn nicht extremes Design als reine Taschenpistole in jeder erdenklichen Weise auf Kosten ihrer Schieß- und Handhabungseigenschaften.*

Die doppelte gefangene Rückstoßfederanordnung der G42 ist viel leistungsfähiger für höhere Schusszahlen im Vergleich zu jeder Micro-.380 ACP. In Verbindung mit dem schwereren Schlitten erfährt die G42 deutlich weniger Mündungsaufwärtstendenz. Der Rückstoß ist bei Verwendung von Fabrik-.380-Munition fast nicht vorhanden. Ich kann dieses Modell lächerlich schnell und präzise schießen und kann es viel zuverlässiger auf größere als typische Selbstverteidigungsdistanzen einsetzen als die LCP 2. Ich habe mit dieser Waffe zwei Löcher auf 7 Yards berührend platziert und kann .25 Splits erreichen. Das passiert bei keiner .380 Micro, die ich im Laufe der Jahre über eine Vielzahl verschiedener Modelle verwendet oder getestet habe.

View attachment 1142396

Die G42 ist höher. Weniger als einen halben Zoll mehr Gesamthöhe als die LCP 2. Aber die G42 ist auch die dünnere Waffe im Rahmen, und das ist im Vergleich zur LCP MAX noch deutlicher zu erkennen. Der G42-Schlitten ist trotz seines höheren Gewichts nur sehr geringfügig breiter und ohne Messschieber schwer zu messen. Insgesamt ist die G42 die flachere Waffe im Vergleich zur LCP 2 und MAX. Die längere Grifffläche führt auch zu weitaus besseren Schieß- und Handhabungseigenschaften im Vergleich zu typischen Single-Stack-.380-Waffen. Dies berührt die einzigartige Rolle der G42 und vielleicht ihren größten Vorteil.

Die G42 fühlt sich wie eine echte Waffe an. Sie fühlt sich nicht wie ein Spielzeug in der Hand an. Waffenmanipulationen sind damit in einer stressigen Umgebung viel einfacher als bei kleineren Taschenwaffen, wenn man Magazine wechselt, den Schlittenfang betätigt, den Schlitten zurückzieht oder eine Fehlfunktion behebt. Stellen Sie sich vor, Sie tun das mit blutigen Händen an einer Beretta Pico, LCP oder Kahr CW380.

Die G42 ist die kleinste und leichteste .380, die immer noch ähnlich wie eine Dienstwaffe in Subkompaktgröße schießt und funktioniert, während sie die gut etablierte Zuverlässigkeit und Haltbarkeit von Glock über viele tausend Schuss beibehält. Ein Vorteil gegenüber kompakteren .380-Pistolen mit kleineren und fragileren internen/externen Teilen, Abzugsfedern, Rückstoßfedern, Kammerstärke usw.

Das bedeutet, dass Sie mit der G42 ein sehr hohes Maß an Können trainieren können, was mit den LCP-Modellen normalerweise nicht möglich wäre, ohne Reparaturen und Fahrten zurück ins Werk zu benötigen. Die Fähigkeit, 500-1000 Schuss durch eine G42 an einem Nachmittag des Schießens mit einer Waffe dieser Größe und dieses Gewichts abzufeuern, ist bemerkenswert für eine Taschenpistole mit einem Leergewicht von 12,5 oz.

Die G42 kann dieses Schießniveau auf langweilige, zuverlässige und komfortable Weise bewältigen. Dies wäre bei einer LCP oder einem ähnlichen Modell nicht zu empfehlen. Diese kleineren Waffen halten diesem Maß an regelmäßiger Beanspruchung nicht stand, sind in der Regel viel unangenehmer zu schießen und weisen im Durchschnitt häufiger Fehlfunktionen auf.

2.) Die G42 ist zu groß für eine Taschenpistole

View attachment 1142432

View attachment 1142433

Dies ist vielleicht die größte Fehlvorstellung der Glock 42. Wie abgebildet, ist die G42 in einem Desantis-Taschenholster in der Außentasche von geraden Levi's Flex 514 Jeans. Ich mag den Look von weiten oder lockeren Hosen nicht, aber ich trage auch keine Skinny Jeans.

Die G42 ist die größte und am einfachsten zu schießende Waffe mit Polymerrahmen, die sich immer noch als leichte, dedizierte Taschen- oder Knöchelpistole qualifizieren kann, die leicht in der Mehrheit der geraden Jeans, Hosen oder Shorts mit einem Waffengürtel getragen werden kann. Ich finde, solange die Waffe verdeckt ist, leicht aus einer Tasche gezogen werden kann und ein angemessenes Gewicht hat, besteht keine praktische Notwendigkeit, kleiner zu werden, da dies nur dazu dient, das Schießen und die Handhabung unter Stress zu behindern. Der etwas längere Griff der G42 ist auch viel einfacher, konsequent unter Druck zu ziehen, da man einen besseren Schießgriff an der Waffe hat als bei Micro-.380-Waffen.

Die einzige Zeit, in der ich das Bedürfnis verspüre, eine kleinere .380 zu tragen, ist, wenn ich in Turnshorts mit nur einem Kordelzug bin, da die G42, obwohl sie mit 15,5 oz beladen immer noch leicht ist, die LCP II etwa 2,5 - 3 oz leichter ist. Noch besser wäre meine Kel-Tec P32, die nur 9,5 oz beladen wiegt. Gewichtseinsparungen sind entscheidend, wenn man an einem heißen Sommertag Turnshorts trägt.

3.) Die G42 hat die gleiche Größe wie die P365/Hellcat

View attachment 1142440
View attachment 1142439
View attachment 1142461

Ich halte diese Fehlvorstellung für die häufigste. Die G42 ist etwa so lang wie die Micro 9mm und etwa einen Viertelzoll oder mehr niedriger. Hier endet der Größen- und Gewichtsvergleich zwischen den beiden. Die Hellcat/P365 sind im Griffrahmen deutlich breiter und haben viel schwerere Schlitten, die für 9mm +P-Drücke ausgelegt sind.

View attachment 1142442

View attachment 1142447

Es gibt keinen Vergleich, wie die beiden in der Tasche oder am Knöchel getragen werden, wo das Gewicht entscheidend ist. Die P365/Hellcat sind keine Taschenpistole für fast jede Tasche außerhalb von Cargohosen, 5.11s usw. Sie sind zu schwer und breit für eine dedizierte Taschenpistole, die weniger als 16-17 oz beladen wiegen sollte.

Beladenes Gewicht:

Hellcat - 23,1 oz
PM9 - 20 oz
Glock 42 - 15,5 oz
LCP 2 - 13 oz

Die Größenvergrößerung der Hellcat/P365 gegenüber der G42 ist gerade so groß, dass es in geraden oder schmal zulaufenden Jeans und Hosen deutlich schwieriger ist, einen vollen Schießgriff an der Waffe zu bekommen, während sie gleichzeitig leicht aus der Taschenöffnung zu ziehen ist.

Die Kahr PM9 Single Stack 9mm schafft es fast, da sie fast identisch mit der Gesamtgröße in H/B/L zur G42 ist, aber ihr 4,5 oz schwereres Gewicht schließt sie davon aus, eine echte Taschenpistole mit 20,1 oz beladen zu sein.

Die beste Rolle der Micro 9mm ist eine minimalistische Gürtelwaffe, die leichter, komfortabler und leichter zu verbergen ist als Double-Stack-Waffen wie die G26 / G19.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die G42 einen einzigartigen Zweck erfüllt, indem sie die Lücke zwischen Gewicht, Schießbarkeit und Größe zwischen der Micro-.380 und der Subkompakt/Micro-9mm schließt und gleichzeitig in den meisten Kleidungsstücken leicht in der Tasche getragen werden kann. Die G42 ist wirklich eine einzigartige Schusswaffe, da sie in dieser Rolle besser abschneidet als jede andere Handfeuerwaffe.
Mit Ihren Hellcat/P365-Kommentaren vermute ich, dass Sie keine P365 besitzen. Die Hellcat ist ein klobiges Mädchen neben der P365. Meine Hellcat ist im Tresor im Keller, aber meine 42 und P365 sind gerade vor mir. Ich habe hier schon einmal Fotos von ihnen zusammen gepostet. Der physische Größenunterschied ist praktisch nicht wahrnehmbar. Der Griff der Sig ist ein bisschen dicker, Seite an Seite, aber die 42 ist ein bisschen länger, von vorne nach hinten. Vom Boden des Magazins bis zur Oberseite des hinteren Visiers ist es hinten ein totes Match, aber aufgrund des abgewinkelten Magazins ist die Sig auf der Fingerseite des Griffs etwas größer. "Smidge" und "Tad" sind Pidgin-metrische Begriffe. Ich bin eher schlank in der Mitte, also sind 505er meine Anlaufstelle für Jahrzehnte gewesen, obwohl ich mich weigere, Levi's mehr zu kaufen. Ich bin nicht wirklich ein Cargo-Hosen-Typ. Ich kann eine 42, 43, P365 in der Tasche tragen, ich ziehe es nur vor, es nicht zu tun. Dafür habe ich meinen Bodyguard. Ich habe die 42 meiner Frau eine Weile in einem Desantis in der Tasche getragen und fand, dass sie ziemlich gut funktioniert. Taschen tragen ist für mich mehr eine Frage der Größe als des Gewichts. Es ist nicht so, als würden wir hier über Pfund sprechen. Ein Gewichtsunterschied von 4 oder 5 Unzen spielt für mich keine Rolle. Viele Leute tragen J-Rahmen in der Tasche, aber eine 642 sieht im Vergleich zu diesen kleinen Jungs wie ein Brocken aus. Ich mag die P365-Plattform, aber ich habe noch nie die .380-Version abgefeuert. Ich habe die Vorzüge der 42 seit ihrer Veröffentlichung besungen. Sie ist aus gutem Grund eine größere .380. Die Smith & Wesson .380 Shield EZ ist aus im Wesentlichen demselben Grund noch größer. Ich liebe meinen .380 Bodyguard und gewinne heute Abend die Lotterie, ich werde ihn nicht ersetzen. Er erfüllt einen Zweck, aber es macht einfach keinen Spaß, ihn zu schießen. Die 42 ist den ganzen Tag über leicht zu schießen, selbst für einen neuen Schützen.

#43 · (Edited)
Mit Ihren Hellcat/P365-Kommentaren vermute ich, dass Sie keine P365 besitzen. Die Hellcat ist ein klobiges Mädchen im Vergleich zur P365. Meine Hellcat liegt im Tresor im Keller, aber meine 42 und P365 sind gerade vor mir. Ich habe hier schon einmal Fotos von ihnen zusammen gepostet. Der physische Größenunterschied ist praktisch nicht wahrnehmbar. Der Griff der Sig ist einen Tick dicker, von Seite zu Seite, aber die 42 ist einen Tick länger, von vorne nach hinten. Vom Boden des Magazins bis zur Oberseite des Kimme ist es hinten eine exakte Übereinstimmung, aber aufgrund des abgewinkelten Magazins ist die Sig auf der Fingerseite des Griffs etwas höher. "Smidge" und "Tad" sind Pidgin-Metrik-Begriffe. Ich bin eher schlank in der Mitte, daher sind 505er seit Jahrzehnten meine erste Wahl, obwohl ich mich weigere, Levi's mehr zu kaufen. Ich bin nicht wirklich der Typ für Cargohosen. Ich kann eine 42, 43, P365 in der Hosentasche tragen, aber ich ziehe es vor, es nicht zu tun. Dafür habe ich meinen Bodyguard. Ich habe die 42 meiner Frau tatsächlich eine Weile in einer Desantis in der Hosentasche getragen und fand, dass es ziemlich gut funktionierte. Bei mir geht es beim Tragen in der Hosentasche mehr um die Größe als um das Gewicht. Es ist ja nicht so, dass wir hier von Pfund sprechen. Ein Unterschied von 4 oder 5 Unzen Gewicht spielt für mich keine Rolle. Viele Leute tragen J-Rahmen in der Hosentasche, aber eine 642 sieht im Vergleich zu diesen kleinen Dingern wie ein Brocken aus. Ich mag die P365-Plattform, aber ich habe noch nie die .380-Version abgefeuert. Ich habe das Lob für die 42 gepriesen, seit sie auf den Markt kam. Sie ist aus gutem Grund eine größere .380. Die Smith & Wesson .380 Shield EZ ist im Wesentlichen aus dem gleichen Grund noch größer. Ich liebe meinen .380 Bodyguard und wenn ich heute Abend im Lotto gewinne, werde ich ihn nicht ersetzen. Er erfüllt seinen Zweck, aber es macht einfach keinen Spaß, damit zu schießen. Die 42 ist den ganzen Tag über leicht zu schießen, selbst für einen neuen Schützen.
Image

Image

Größe
MetrikenSig P365Springfield Armory Hellcat
Gewicht ohne Magazin (Unzen)16.516.1
Gewicht leeres Magazin (Unzen)18.618.2/18.6
Gewicht mit vollem Magazin (Unzen)22.9[/TD>
[TD]23.0/24.2[/TD>
Höhe (Oberseite des Verschlusses bis Unterseite der Magazin-Bodenplatte) (Zoll)[/TD>
[TD]4.23/4.65[/TD>
[TD]4.03/4.52[/TD>
Länge (Zoll)5.80[/TD>
[TD]6.03[/TD>
Breite des Griffs (Zoll)1.02[/TD>
[TD]1.02[/TD>
Breite des Verschlusses (Zoll)0.90[/TD>
[TD]0.87[/TD>
Breite über Bedienelemente (Zoll)[/TD>
[TD]1.01[/TD>
[TD]1.07[/TD>
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]

Ich besaß früher eine P365. Die Rahmenabmessung ist nur in einem Abschnitt näher an der oberen Hälfte des Rahmens in der Nähe der Magazinverriegelung geringfügig dünner, da das P365-Magazindesign stärker verjüngt ist als das Hellcat-Magazin, bei dem der Magazinkörper beginnt, die Zuführlippen zu treffen, was diese leichte Vertiefung an der oberen Hälfte des P365-Rahmens auf Kosten eines etwas weniger effizienten Magazindesigns mit 10 % weniger Munition in der Waffe ermöglicht.

Die Gesamtbreitenabmessung für sowohl die Hellcat als auch die P365 ist am breitesten Punkt des Griffrahmens gleich. Die P365 hat einen breiteren Verschluss und die Hellcat ist an den Bedienelementen sehr leicht breiter. Es gibt keinen wirklich messbaren Unterschied ohne Verwendung eines Messschiebers und nur an einem kleinen Abschnitt des P365-Rahmens.

#46 · (Edited)
40 Prozent weniger Schuss in einer größeren Waffe? Melden Sie mich an! Ich kann mit meiner Max genauso gut schießen wie mit jeder anderen Waffe bis zu 25 Yards.
Ein weiterer Irrtum. Die Max ist im Rahmen deutlich breiter, gleiche Gesamthöhe mit einem etwas breiteren Schlitten. Die G42 ist länger in Schlitten/Lauf, aber insgesamt dünner. Es ist eine deutlich flachere Waffe in allen Abmessungen. Mein bester Freund besitzt eine LCP Max. Er hat sie wegen des Problems mit der frühen Magazinfreigabe auf Kosten von Ruger zurückgeschickt. Die neue funktioniert einwandfrei. Es scheint, dass es mehr Druck erfordert, um das Magazin freizugeben, als bei der frühen Freigabe.

Die Max schießt in meinen Tests bei weitem nicht so gut wie die G42, weil Physik. Die Max hat einen längeren und breiteren Griff als die ursprüngliche LCP, und dies reduziert den gefühlten Rückstoß und mildert den Mündungsaufschlag leicht, da die Schusshand mehr Halt an der Waffe hat und somit mehr Kontrolle.

Aber es ist immer noch eine 10,5-Unzen-Waffe wie die LCP 2, und sie hat immer noch eine viel kleinere Rückstoßfedereinheit und ein leichteres Schlittengewicht im Vergleich zur G42. Keine Polymer-EDC-.380-Waffe kommt auch nur annähernd an die 42 heran (ohne die P365-380), und ich habe fast alle von ihnen direkt hintereinander geschossen und getestet.

#48 ·
Alles ist relativ, alles, nichts mehr als die Größe. Ich bin 1,73 m groß, wiege 77 kg und habe einen Taillenumfang von 81 cm. Es ist schwierig, eine Waffe bei mir oder jemandem, der kleiner ist, zu verstecken. Ich trage locker sitzende Hemden und verstecke meine Sig 365 problemlos, aber eine Glock 26 oder 19 ist unter täglichen Bedingungen schwierig. Ich trage meinen 380BodyGuard, wenn ich wirklich eine verstecken muss, und habe 5 oder 6 andere kleine Tragepistolen für Abwechslung. Aber jemand, der über 1,80 m groß ist und 113 kg wiegt, kann ein 6-Zoll-44-Magnum verstecken.

#58 ·
Alles ist relativ, alles, nichts mehr als die Größe. Ich bin 1,73 m groß, 77 kg schwer, 81 cm Taillenumfang. Eine Waffe bei mir oder jemandem, der kleiner ist, zu verstecken, ist schwierig. Ich trage locker sitzende Hemden und verstecke meine Sig 365 problemlos, aber eine Glock 26 oder 19 ist unter täglichen Bedingungen schwierig. Ich trage meinen 380BodyGuard, wenn ich wirklich eine verstecken muss, und habe 5 oder 6 andere kleine Tragepistolen für Abwechslung. Aber jemand, der über 1,80 m groß und 113 kg schwer ist, kann ein 6" 44 Magnum verstecken.
Die G43 ist etwas größer als die G42.
Die G26 ist etwas größer als die G43.
Die G19 ist etwas größer als die G26.
Die G17 ist etwas größer als die G19…

Sehen Sie, wie das funktioniert. Man beginnt mit der G42 und landet schließlich mit einer G17, indem man kleine relative Größenzuwächse hinzufügt. Diese kleinen Zuwächse sind wichtig, und zwar umso mehr in Bezug auf das Tragen in der Hosentasche.

#50 ·
Image
Ich mag meine LCP Max wirklich ... Ich hatte keine Probleme mit meinem ... läuft gut ... fand es genau .. und sehr zuverlässig Ich trage es und übe mit dem erweiterten Magazin ... extrem tolle Visiere out of the box ... bester Abzug, den ich auf einer kleinen 380 gesehen habe Ich muss sagen, ich habe mir die 42 ... eine Weile angesehen ... und würde wahrscheinlich auf einen guten, sauberen gebrauchten springen Scheint, wenn ich einen finde ... bin ich pleite .. und wenn ich ein paar extra Kröten habe .. sind sie Hühnerzähne .. Ich denke, Ruger wird eine Menge der 380 Security Pistolen verkaufen ... Ich bin immer noch unentschlossen, was die Pistole selbst angeht

#67 ·
Viel hängt vom Schützen ab.
Meine Schwiegertochter möchte eine CCW, ich lasse sie eine G-43 und eine Shield 1.0 schießen.
Sie hatte mit beiden zu kämpfen.
Letzte Woche holte ich meine G-42 aus dem Tresor und lud sie mit .380 für sie.
Bang/Jam. Bang/Jam. Bang Jam.
Sie konnte sie nicht fest halten, wie ich sie angewiesen hatte.
Als CCW hätte es ihr überhaupt nicht geholfen.

#68 · (Edited)
Es hängt viel vom Schützen ab.
Meine DIL möchte einen CCW, ich lasse sie eine G-43 und eine Shield 1.0 schießen.
Sie hatte mit beiden zu kämpfen.
Letzte Woche holte ich meine G-42 aus dem Safe und lud sie mit .380 für sie.
Bang/Jam. Bang/Jam. Bang Jam.
Sie konnte sie nicht fest halten, wie ich sie angewiesen hatte.
Als CCW hätte es ihr überhaupt nicht geholfen.
Ich würde ein leichtes J-Frame mit Standarddruck-Wadcutter-Munition empfehlen. Es kann einen zu schweren Abzug von 10 + lbs haben, aber die zusätzliche Sicherheit und Einfachheit ist großartig für einen Anfänger.

Oder P365-380, da es einen sehr geringen Rückstoß und mehr Masse des Schlittens im Vergleich zu den G42/kleineren Mikro-.380ern hat. Dies sollte Fehlfunktionen durch schlaffes Handgelenk, wenn nicht sogar beseitigen, mit einem weniger als vollständig sicheren Griff.

J-Frame-Vorteile für Unerfahrene:
  • kein Schlitten zum Arbeiten
  • oder Komplikationen eines Magazins, einer manuellen Sicherung, eines Schlittenfangs, eines Magazinlöseknopfs, eines schlaffen Handgelenks, eines weniger als vollständig sicheren Griffs, FTF/FTE-Fehlfunktionen/Waffenmanipulationen, geladen/oder nicht geladen
  • nur eine Zylinderentriegelung. Patronen in die Löcher einlegen. Zylinder schließen. Feuer.
  • Wadcutter bei Standarddruck erzeugen sehr wenig Rückstoß, selbst in einem 15 oz +/- J-Frame

#71 ·
Ich bin wahrscheinlich die einzige Person hier, die Tausende von Schuss durch sowohl das ursprüngliche LCP als auch das 42 geschossen hat und jetzt 600 Schuss durch das MAX geschossen hat.

Um einige Punkte zu wiederholen.

Das alte LCP war ein Präzisionstreiber. Ich kann mich nicht einmal an einen einzigen Ausfall nach Tausenden von Schuss erinnern. ES WAR HALTBAR und so zuverlässig wie das 42.
Das 42 hatte damals und heute häufig Zuverlässigkeitsprobleme in den ersten 100 Schuss. Ich habe mein altes 42 losgeworden, weil es anfing, Hülsen zu klemmen. Ich hätte die Rückholfeder ersetzen sollen.

Das 42 ist genauer. Ohne Frage.

Das ursprüngliche LCP verriegelte sich konstruktionsbedingt nicht.

Das Max ist:
Todsicher
Verriegelt immer
Hat keine Probleme mit dem Magazin, das nicht an seinem Platz bleibt.
Im Gegensatz zum 42 ist es die perfekte Hosentaschenpistole.

#74 · (Edited)
Ich bin wahrscheinlich die einzige Person hier, die Tausende von Schuss durch sowohl das ursprüngliche LCP als auch das 42 gejagt hat und jetzt 600 Schuss durch das MAX gejagt hat.

Um einige Punkte zu wiederholen.

Das alte LCP war ein Nagelbeißer. Ich kann mich nicht einmal an einen einzigen Ausfall nach Tausenden von Schuss erinnern. ES WAR HALTBAR und so zuverlässig wie das 42.
Das 42 hatte damals und heute häufig Zuverlässigkeitsprobleme in den ersten 100 Schuss. Ich habe mein altes 42 losgeworden, weil es anfing, Hülsen zu klemmen. Ich hätte die Rückholfeder ersetzen sollen.

Das 42 ist genauer. Ohne Frage.

Das ursprüngliche LCP verriegelte sich konstruktionsbedingt nicht.

Das Max ist:
Absolut zuverlässig
Verriegelt immer
Hat keine Probleme mit dem Magazin, das nicht an seinem Platz bleibt.
Im Gegensatz zum 42 ist es die perfekte Hosentaschenpistole.
Ja, ich habe im Laufe der Jahre mindestens 3 LCPs besessen, und bei allen sind Teile um die 2-3.000 Schuss-Marke herum kaputt gegangen. Zugegeben, die Versandabwicklung von Ruger war schnell, und ich hätte innerhalb weniger Wochen oder weniger eine neue funktionierende Waffe in der Hand. Das ist großartig, dass Ihr LCP Max so gut für Sie funktioniert. Aber zu behaupten, es sei so haltbar oder zuverlässig wie eine überarbeitete 02-Magazin-G42...

Das wird ein Nein von mir, Kumpel.

Scheiße, dass Sie so viele Probleme mit Ihrer G42 hatten. Sie hatten wahrscheinlich ein früheres Modell vor den Änderungen an Magazin und Innenteilen. Ich habe über 5.000 Schuss durch meine auf derselben Rückholfeder. Keine Fehlfunktionen, obwohl die G42 wie alle Automatikwaffen unter 16 Unzen einen sicheren Griff erfordert, da die Masse des Schlittens im Vergleich zu größeren Micro-9mm-Waffen und aufwärts, die schwerere Schlitten und Federn haben, fehlt.